Ich finde 5stellige Umsätze nicht unbedingt niedrig. Von 50-90k Euronen/Jahr könnte ich ganz gut leben.
Du scheinst Umsätze mit Gewinn zu verwechseln.
Und selbst ein Gewinn vor Steuern von 50K reicht als Selbständiger gerade mal für etwas mehr als Mindestlohn.
Wer hier geboren und aufgewachsen ist und im Wohlstand lebt, sollte die deutsche Kultur nicht so mit Füßen treten. Und ich wundere mich doch ein bisschen, dass jemand der (angeblich) 7stellige Umsätze hat, jeden Tag viele Stunden damit verbringt, hier im Forum zu kommentieren.
Erwähnte ich nicht, dass ich nicht besonders fleißig bin?
Im Übrigen, ich trete die deutsche Kultur nicht mit Füßen, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
Ganz im Gegenteil, soweit die deutsche Kultur tatsächlich Ausprägung christlicher Werte ist, schätze ich sie sehr.
Einigen wir uns auf die Ethik der Bergpredigt, und wir haben einen gemeinsamen Nenner.
Nur sehe ich einfach nicht, wie ein Mensch christliche Werte predigen kann und zugleich Flüchtlingen die gebotene Hilfe abschlagen kann.
Christliche Werte:
"Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab."
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,"
"wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt,"
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt."
Pegida-"Werte" (sinngemäß):
Das Boot ist voll.
Ausländer raus, sind alles unsere Feinde.
Kriminelle abschieben.
Mein Eigentum für mich, nicht für Sozialleistungen.
Steht nicht Pegida angeblich für irgendwas christlich abendländisches?
Bin ich der einzige, der kopfschüttelnd daneben steht und nicht erkennen kann, dass es da einen gewaltigen Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt?
Kann mir irgendjemand das erklären?
So, als wäre ich drei Jahre alt?