Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht. - page 7. (Read 25892 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.
Was heißt das "Formell abgewiesen"?
Sie dürfen bleiben, nur theoretisch nicht, praktisch aber schon?
Sie werden erst im Sommer ausgewiesen, weil es im Winter auf der gesamten Erdkugel so kalt ist???  Roll Eyes
Tja, ich denke du bist der Zahlenexperte zum Thema Asyl?
Dann sollte dir bekannt sein, welche Schwierigkeiten sich ergeben, wenn wir einen Menschen hier im Land haben, dem wir den Anspruch auf Asyl aberkennen, den wir aber eben leider faktisch auch nicht an irgendeine unserer Außengrenzen stellen können, um ihm dann von hinten einen kleinen Schubse "nach drüben" zu verpassen Roll Eyes

Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.
Aktuell wird, soweit ich mich informiert habe, niemand abgewiesen.
Dann hast du dich entweder nicht, oder aber aus äußerst unzuverlässigen Quellen informiert.

Quote
In den ersten sechs Monaten dieses Jahres gab es dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zufolge in Deutschland rund 179 000 Asylbewerber. In diesem Zeitraum wurde über 114 000 Asylanträge entschieden. Doch nur etwas mehr als 41 000 Menschen wurden als Flüchtling anerkannt. Das entspricht einer Quote von etwa 36 Prozent. Knapp zwei Drittel aller Asylanträge wurden abgelehnt oder zurückgezogen.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197867/umfrage/abgelehnte-asylantraege-in-deutschland/
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass deine Meinung ausschlaggebend sein sollte, wer Asyl genießt und wer nicht?


Nein, sondern, dass man das Asylrecht ganz abschaffen sollte. Keine Asylanten heißt keine Probleme mehr. Der Artikel 16a könnte geändert oder besser ganz gestrichen werden und sollte es auch, da anscheinend kein Politiker in der Lage ist, ihn richtig zu interpretieren.

Meinetwegen kann man ja Einwanderung zulassen. Nach einem Punktesystem wie in Kanada!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Das Asylgesetz gibt bereits heute 99,999% der Fälle kein Recht auf Asyl.
Du willst also sagen, dass von 1 Mio. Fällen laut Gesetz nur zehn Anspruch auf Asyl hätten?
Quote from: Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Da praktisch so gut wie alle über sichere Drittstaaten bzw. Mitgliedsstaaten der EU einreisen, hat somit keiner Anspruch auf Asyl. (Dass die meisten nicht politisch verfolgt sind, nur mal nebenbei)
Jetzt hast du das von u.a. mir zitierte Grundrecht auf Asyl einmal mehr zitiert.
Nur deine Behauptung selbst hast du weder mit Zahlen noch mit anderweitig stützenden Fakten unterfüttert.
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass deine Meinung ausschlaggebend sein sollte, wer Asyl genießt und wer nicht?

Hat nur noch keiner gemerkt, dass hier ein Gesetzesbruch passiert. Ich denke, bisher hat sich keiner die Mühe gemacht, das Grundgesetz zu lesen, oder wieso sonst ist das noch niemandem aufgefallen???
Hast du das GG denn je gelesen?
Ich im Übrigen auch nicht. Zumindest nie vollständig. (Soweit ich mich erinnere).
Art. 1 - 19 allerdings schon. Musste auch ein paar Arbeiten zum Thema schreiben. Lästig und nicht immer ganz leicht.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.

Was heißt das "Formell abgewiesen"?

Sie dürfen bleiben, nur theoretisch nicht, praktisch aber schon?

Sie werden erst im Sommer ausgewiesen, weil es im Winter auf der gesamten Erdkugel so kalt ist???  Roll Eyes


Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.

Aktuell wird, soweit ich mich informiert habe, niemand sofort abgewiesen.

Im Winter schon gar nicht, bei dem Frost im nahen Osten und in Afrika ist das gar nicht zumutbar, im Winter abgeschoben zu werden.  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Kriminelle abschieben.
Über die anderen Punkte kann man reden, aber ich wüsste nicht, warum ich kriminelle Gäste hier haben wollen sollte. Ich könnte eigentlich schon ganz gut auf die kriminellen Bürger verzichten.
Na klar, sobald wir uns darauf verständigen können, dass wir alle Kriminellen, gleich welcher Herkunft, abschieben, bin ich dabei.
Allerdings geht's dann wahrscheinlich auch dir und mir an den Kragen und wir müssen uns eine neue Heimat suchen Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Kriminelle abschieben.

Über die anderen Punkte kann man reden, aber ich wüsste nicht, warum ich kriminelle Gäste hier haben wollen sollte. Ich könnte eigentlich schon ganz gut auf die kriminellen Bürger verzichten.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.
Bereinigt man das um die Fälle, in denen das Recht erstritten wird, bleiben vorläufig ein wenig mehr als die Hälfte im Land.
Soweit die Fakten für Deutschland.
Alle ohne Ausnahme wären 100%, das widerspricht den rund 50% dann schon ein wenig. Roll Eyes

Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.
FYI http://www.nwzonline.de/politik/syrer-duerfen-nicht-abgeschoben-werden_a_30,1,2845087092.html

Quote
... Ok, nur will ich dann kein Deutscher sein, sondern lieber ein Schweizer oder Österreicher, die sind etwas klüger!
Na bei den Össis bin ich mir da nicht so sicher Cheesy
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
Das Asylgesetz gibt bereits heute 99,999% der Fälle kein Recht auf Asyl.
Du willst also sagen, dass von 1 Mio. Fällen laut Gesetz nur zehn Anspruch auf Asyl hätten?
Kannst du das erläutern


Gerne:

Quote from: Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Da praktisch so gut wie alle über sichere Drittstaaten bzw. Mitgliedsstaaten der EU einreisen, hat somit keiner Anspruch auf Asyl. (Dass die meisten nicht politisch verfolgt sind, nur mal nebenbei)

Hat nur noch keiner gemerkt, dass hier ein Gesetzesbruch passiert. Ich denke, bisher hat sich keiner die Mühe gemacht, das Grundgesetz zu lesen, oder wieso sonst ist das noch niemandem aufgefallen???
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Musstet ihr auch in der Schule an die Tafel schreiben:
"Ich schäme mich ein Deutscher zu sein! Das deutsche Volk hat unendliche Schuld auf sich geladen!"
Nein. Musstest du? Dann würde mich deine Schule durchaus interessieren, und der Lehrer, der dich dazu gezwungen hat.
Er dürfte an einer deutschen Schule vermutlich nicht unterrichten. Ich wäre geneigt, das in einem Disziplinarverfahren zu klären.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Das Asylgesetz gibt bereits heute 99,999% der Fälle kein Recht auf Asyl.
Du willst also sagen, dass von 1 Mio. Fällen laut Gesetz nur zehn Anspruch auf Asyl hätten?
Kannst du das erläutern?

Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.
Bereinigt man das um die Fälle, in denen das Recht erstritten wird, bleiben vorläufig ein wenig mehr als die Hälfte im Land.
Soweit die Fakten für Deutschland.
Alle ohne Ausnahme wären 100%, das widerspricht den rund 50% dann schon ein wenig. Roll Eyes

Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Dieses Gestammele "Äääääh, ich habe nichts gegen Ausländer, habe auch schon Flüchtlingen geholfen, AAAAABER....." kann ich nicht mehr hören. Nur Feiglinge reden so!

In meiner Logik sind die Feiglinge eher diejenigen, die Angst vor den Flüchtlingen haben.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Deine Kommentare sprechen für sich.
[...]
SMOff
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Roll Eyes
21M
sr. member
Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
Wer hier geboren und aufgewachsen ist und im Wohlstand lebt, sollte die deutsche Kultur nicht so mit Füßen treten. Und ich wundere mich doch ein bisschen, dass jemand der (angeblich) 7stellige Umsätze hat, jeden Tag viele Stunden damit verbringt, hier im Forum zu kommentieren.
Erwähnte ich nicht, dass ich nicht besonders fleißig bin? Grin

Im Übrigen, ich trete die deutsche Kultur nicht mit Füßen, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
Deine Kommentare sprechen für sich.

Quote
Christliche Werte:
"Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab." -> der sicherste Weg um arm zu werden.  Cheesy
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen," -> da hatte der Sandalenjupp wohl zuviel Kath gekaut.
"wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt," -> dann halte auch die andere hin?? - siehe ↑
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." -> also nur arme Schlucker im Himmel? Roll Eyes

...
Kann mir irgendjemand das erklären? So, als wäre ich drei Jahre alt? -> siehe Anmerkungen ↑
 SMOff
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Ich finde 5stellige Umsätze nicht unbedingt niedrig. Von 50-90k Euronen/Jahr könnte ich ganz gut leben.
Du scheinst Umsätze mit Gewinn zu verwechseln.
Und selbst ein Gewinn vor Steuern von 50K reicht als Selbständiger gerade mal für etwas mehr als Mindestlohn.

Wer hier geboren und aufgewachsen ist und im Wohlstand lebt, sollte die deutsche Kultur nicht so mit Füßen treten. Und ich wundere mich doch ein bisschen, dass jemand der (angeblich) 7stellige Umsätze hat, jeden Tag viele Stunden damit verbringt, hier im Forum zu kommentieren.
Erwähnte ich nicht, dass ich nicht besonders fleißig bin? Grin

Im Übrigen, ich trete die deutsche Kultur nicht mit Füßen, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
Ganz im Gegenteil, soweit die deutsche Kultur tatsächlich Ausprägung christlicher Werte ist, schätze ich sie sehr.
Einigen wir uns auf die Ethik der Bergpredigt, und wir haben einen gemeinsamen Nenner.
Nur sehe ich einfach nicht, wie ein Mensch christliche Werte predigen kann und zugleich Flüchtlingen die gebotene Hilfe abschlagen kann.

Christliche Werte:
"Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab."
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,"
"wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt,"
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt."

Pegida-"Werte" (sinngemäß):
Das Boot ist voll.
Ausländer raus, sind alles unsere Feinde.
Kriminelle abschieben.
Mein Eigentum für mich, nicht für Sozialleistungen.

Steht nicht Pegida angeblich für irgendwas christlich abendländisches?
Bin ich der einzige, der kopfschüttelnd daneben steht und nicht erkennen kann, dass es da einen gewaltigen Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt?
Kann mir irgendjemand das erklären?
So, als wäre ich drei Jahre alt?
 Huh
21M
sr. member
Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
Ich finde 5stellige Umsätze nicht unbedingt niedrig. Von 50-90k Euronen/Jahr könnte ich ganz gut leben.

Wer hier geboren und aufgewachsen ist und im Wohlstand lebt, sollte die deutsche Kultur nicht so mit Füßen treten. Und ich wundere mich doch ein bisschen, dass jemand der (angeblich) 7stellige Umsätze hat, jeden Tag viele Stunden damit verbringt, hier im Forum zu kommentieren. Just my two cents  Roll Eyes
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Ich bin Arbeitgeber und Unternehmer in Deutschland. In christlichem Glauben erzogener Sohn eines Pfarrers ...
Das erklärt einiges!
Ich wüsste nur zu gerne, was das erklären soll, insbesondere unter Auslassung der relevanten Information im Anschluss.

Quote
Ich teile lediglich meine zum Großteil frustrierenden Erfahrungen mit den Deutschen ...
Die habe ich auch, jedoch noch lange kein Grund auf die "deutschen" Werte zu spucken.
Diese "deutschen" Werte würde ich zu gerne erfahren. Ich kenne sie nicht.
Ich kenne eine im wesentlichen christlich geprägte Werteethik und im besonderen natürlich die protestantische Ausprägung davon.
Diese lebe ich alltäglich, weil ich, wie die meisten Deutschen in dieser erzogen wurde.
Ich kann diese zwar in Frage stellen, und mir klar machen, dass diese nicht prima facie anderen Wertheethiken wie z.B. der traditionell mosaischen oder der reformiert muslimischen überlegen ist, aber ablegen kann ich sie nicht mehr. Dazu ist sie zu tief in meinem kindlichen Gehirn verankert worden.

Quote
Wie viele Selbständige Deutsche kennst du, die tatsächlich noch "anpacken" und nicht nur Subunternehmer engagieren?
Mich selbst und viele meiner Bekannten! Ich mache 5stellige Umsätze und spende einiges an soziale Hilfsprojekte.
Ich bezweifle, dass deine niedrigen Umsätze als Beleg dafür dienen, dass du besonders fleißig bist.
Es sei denn, du bist Alleinunternehmer außerhalb des eigentlichen Staatsgebiets der Bundesrepublik Deutschland.
Ich mache 7-stellige Umsätze und bezeichne mich weder als besonders fleißig noch anpackend.

Die Unterhaltung ist damit für mich beendet. Ich halte die Diskussion mit dir für sinnlos und verschwende nicht gern meine Zeit. afk
Auch eine Art, mit Kritik umzugehen.
Ich gehe davon aus, so hältst du es auch mit unzufriedenen Kunden. Roll Eyes
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Warum eröffnet der Deutsche denn keinen Kopftuchladen? Oder eine Dönerbude?
Warum ist der Deutsche so faul?
Warum ist sich der Deutsche heute zu fein, für sein Geld zu arbeiten?
Ich muss schon sagen, diese Deutschen sind noch der Untergang unserer abendländisch christlichen Kultur!
Da hilft wohl nur noch die Abschiebung aller Deutschen in sichere Drittländer, damit die fleißigen Anpacker und Macher endlich wieder ungestört unser Land voranbringen können.
Hast du nichts anderes als antideutsche Polemik in der Birne?  Bist du Moslem od was ist dein Problem?
Ich bin Arbeitgeber und Unternehmer in Deutschland.
In christlichem Glauben erzogener Sohn eines Pfarrers und überzeugter Atheist.
Im Gegensatz zum Nationalisten würde ich mich als europäischen Patrioten bezeichnen.

Ich teile lediglich meine zum Großteil frustrierenden Erfahrungen mit den Deutschen und meine eher positiven Erfahrungen mit zahlreichen sich selbst so bezeichnenden Kanaken.

Soviel zu meiner Person. Aber bitte, fühle dich frei, sachliche Argumente gegen meine von dir so bezeichnete Polemik zu bringen?
Wie viele Selbständige Deutsche kennst du, die tatsächlich noch "anpacken" und nicht nur Subunternehmer engagieren?
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Vorsicht, jetzt kommt der Typ mit dem Mallelogo.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
keine Perspektiven (außer du eröffnest einen Kopftuchladen).
Warum eröffnet der Deutsche denn keinen Kopftuchladen? Oder eine Dönerbude?
Warum ist der Deutsche so faul?
Warum ist sich der Deutsche heute zu fein, für sein Geld zu arbeiten?
Ich muss schon sagen, diese Deutschen sind noch der Untergang unserer abendländisch christlichen Kultur!
Da hilft wohl nur noch die Abschiebung aller Deutschen in sichere Drittländer, damit die fleißigen Anpacker und Macher endlich wieder ungestört unser Land voranbringen können.

Salafisten verteilen ihre Dreckskorane in den Fußgängerzonen der Großstädte, und der Polizei sind die Hände gebunden. Germania, quo vadis?
Diese Gideons mit ihren Drecksbibeln in jedem Hotelzimmer sind schon eine Plage, da gebe ich dir recht.
Warum kann da die Polizei nichts machen? Germania, quo vadis?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Nun ja, wenn sie dann auch arbeiten und die Chance einer Ausbildung nutzen würden, aber solchen Zahlen bestätigen doch die Stammtischmeinung^^

"Aber auch der vergleichsweise geringe Lohn während der Lehre spiele eine Rolle. "Wir müssen erhebliche Überzeugungsarbeit leisten, damit die jungen Leute überhaupt eine Ausbildung anfangen", sagte Semper. "Viele haben die Vorstellung, in Deutschland schnell viel Geld zu verdienen und es dann nach Hause zu schicken."
Und was soll falsch daran sein, gleich ins Arbeitsleben einzusteigen um Geld für die Familie daheim zu verdienen?
Das mag kurzsichtig sein, dem stimme ich zu, nur kann ich es einem Menschen ja nicht verdenken, wenn er zunächst die eigene Lebenssituation und die der Verwandten in der Heimat verbessern möchte, bevor er langfristige Zukunftspläne schmiedet.
Solange er sich noch nicht einmal sicher sein kann, dass er dauerhaft hier bleiben darf, ergibt das natürlich erst recht keinen Sinn.

Abgesehen davon, welche Ausbildung soll man denn heute noch machen?
Mit Ausnahme von einigen wenigen Industrieberufen ist die Ausbildung in Deutschland schlechter als schlecht.
Die Leute, dich ich aus der Ausbildung bekomme, sind dermaßen in die falsche Richtung gehirngewaschen, dass ich schon abwägen muss, ob der zusätzliche fachliche Background, den die vermittelt bekommen, für mich den Aufwand noch wert ist, denen die Fehler in der Ausbildung erst wieder austreiben zu müssen.

Manchmal kann man sich als Arbeitgeber des Verdachts nicht erwehren, dass in der Ausbildung von heute das Hauptaugenmerk auf einseitiger Vermittlung von Arbeitsrecht liegt. Oder sollte man schon fast Arbeitsverweigerungsrecht sagen? Die primären Leistungspflichten scheinen da gar nicht erst vorzukommen. Roll Eyes
Pages:
Jump to: