Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht. - page 8. (Read 25892 times)

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!
Ich nur drei. Die haben bei meinem Kunden das Büro geputzt und hatten einen deutschen Ausweis (sind aber selbst, bzw. deren Eltern wohl in der Türkei auf die Welt gekommen). Das sehe ich erst mal nicht als Problem.
Er zählt ja nur Kopftuchfrauen, wen wundert es, dass diese zu 100% Kopftücher tragen? Roll Eyes

Meine Kopftuchfrauen tragen bei mir in der Arbeit kein Kopftuch, weil es Dienstkleidung und Vorschriften dazu gibt.
Einen deutschen Ausweis haben die meisten und nicht selten sind sie verheiratet mit deutschen Männern, die selbst zu faul zum Arbeiten sind.
Die anderen haben eine Arbeitserlaubnis und freuen sich darüber, sich nützlich machen zu dürfen.
Die nehmen auch eine Arbeit als Reinigungskraft an, obwohl sie in ihrer Heimat studiert haben.
Wenigstens sind sie sich nicht zu fein dafür.

Deutsche Frauen oder Männer wollen nämlich keine Zimmer putzen, das wäre ja unter ihrer Würde.
Und weil der Lohn nur knapp 2 EUR über Mindestlohn liegt, ist der typische Deutsche natürlich auch durch Geld nicht zu motivieren.
Der rechnet mir im Bewerbungsgespräch noch frech vor, dass er ja von Stütze im Zweifelsfall auch noch ganz gut leben kann und dafür dann eine 0-Stunden-Woche hat.
Dann holt er sich den Stempel für's Bewerbungsgespräch ab und geht nach Hause, RTL 2 gucken.
Die Auswanderer-Doku-Soap Wink
Cheesy
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!
Ich nur drei. Die haben bei meinem Kunden das Büro geputzt und hatten einen deutschen Ausweis (sind aber selbst, bzw. deren Eltern wohl in der Türkei auf die Welt gekommen). Das sehe ich erst mal nicht als Problem.
Er zählt ja nur Kopftuchfrauen, wen wundert es, dass diese zu 100% Kopftücher tragen? Roll Eyes

Meine Kopftuchfrauen tragen bei mir in der Arbeit kein Kopftuch, weil es Dienstkleidung und Vorschriften dazu gibt.
Einen deutschen Ausweis haben die meisten und nicht selten sind sie verheiratet mit deutschen Männern, die selbst zu faul zum Arbeiten sind.
Die anderen haben eine Arbeitserlaubnis und freuen sich darüber, sich nützlich machen zu dürfen.
Die nehmen auch eine Arbeit als Reinigungskraft an, obwohl sie in ihrer Heimat studiert haben.
Wenigstens sind sie sich nicht zu fein dafür.

Deutsche Frauen oder Männer wollen nämlich keine Zimmer putzen, das wäre ja unter ihrer Würde.
Und weil der Lohn nur knapp 2 EUR über Mindestlohn liegt, ist der typische Deutsche natürlich auch durch Geld nicht zu motivieren.
Der rechnet mir im Bewerbungsgespräch noch frech vor, dass er ja von Stütze im Zweifelsfall auch noch ganz gut leben kann und dafür dann eine 0-Stunden-Woche hat.
Dann holt er sich den Stempel für's Bewerbungsgespräch ab und geht nach Hause, RTL 2 gucken.
Die Auswanderer-Doku-Soap Wink
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
Warum so vorsichtig?
Hau drauf! Ich bin dein Sündenbock und an allem schuld! Rechts = böse, links = gut!
Die linken Flüchtlingsfreunde sind für unbegrenzten Zuzug und alle anderen sind Nazis? Ok, dann bin ich das halt!
Könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr die Krankenkasse hochgeht. Und die Steuern sowieso, wartet mal ab! Mir ist alles egal, zeig mich ruhig an, wegen falscher Meinung!
Ich bin für null Asyl, Asylrecht abschaffen, alle raus, ehrlich! Jedes Land soll die Scheisse selbst fressen, die es verbockt hat! Nicht die Probleme outsourcen!
Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein! Hier in Wuppertal patroulliert mittlerweile die Scharia-Polizei! Frauen ohne Kopftuch werden sofort aufgegriffen und bestraft!
Bin eh nicht mehr lange hier, werde sowieso auswandern, wie jeder, der noch was in der Birne hat! Ich räume freiwillig das Feld, zurück bleiben nur die Linken und die Alten, und natürlich die "Flüchtlinge", viel Spaß noch! Freut euch, bald sind die "bösen kinderreichen reaktionären Rechten", also die Spießer, hier weg! Dann beginnt für die kinderlosen linken Selbstverwirklicher das Paradies.
Mann, die geballte Wut! Kann ich aber gut verstehen. In dem Ruhrpottsumpf möchte ich auch nicht leben - keine Perspektiven (außer du eröffnest einen Kopftuchladen ^).
Salafisten verteilen ihre Dreckskorane in den Fußgängerzonen der Großstädte, und der Polizei sind die Hände gebunden. Germania, quo vadis?

Auswandern ist m.E. keine Lösung, außer man spielt in dieser Liga. Es gibt in DE allerdings bessere Orte als Wuppertal. Dummheit ist auch kein deutsches Phänomen, sondern ein globales: "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf – es kommt nur auf die Entfernung an." Außerdem: "Die Dummheit des einen ist die Chance des anderen." Churchill od. so.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr die Krankenkasse hochgeht. Und die Steuern sowieso[...]
Ich bin für null Asyl, Asylrecht abschaffen, alle raus, ehrlich!
Ich könnte auch kotzen. Unsere Krankenkassenbeiträge, Rentenversicherung, Steuern gehen hoch, und alles nur weil ein paar Pegida-Dumpfbacken meinen, wir bräuchten keine neuen Beitragszahler. Die gebärfaule deutsche Frau will's nicht richten, also was bleibt uns denn an Alternativen?

Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!
Geht mir genauso, schon lange kein Girly mehr gesehen ohne Bauchnabelpiercing oder wenn ich an diese Jungs mit den Baseball-Caps und diesen tiefgezogenenen Schlabberhosen denke. Diese Mode heutzutage, tsssk, tsssk, tsssk.

Bin eh nicht mehr lange hier, werde sowieso auswandern, wie jeder, der noch was in der Birne hat!
Tatsächlich wandern wohl eher diejenigen aus, die im Umfeld unserer heutigen fleißigen selbständigen Kleinunternehmer mit Migrationshintergrund ihren Weg aus reiner Faulheit nicht mehr machen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Sollte das so sein, gibt es hier wohl gewisse Diskrepanzen. Unsere selbsternannte "Elite" plant wohl eher Billiglöhner ein. Wie ein gewisser Herr Hartz vorgemacht hat, sollte der Wein dieser Elite vorbehalten bleiben während der Rest maximal versuchtes Dreckwasser verdient.

Nachdem die Vorzeigeforschern, Ingenieuren und Akademikern unter den Flüchtlingen wohl eher nicht stellvertretend für deren Gesammheit sind und eine konsequente Abschiebung der nicht Asylberechtigten (und als Einwanderer unerwünschten Menschen) wohl kaum zu erwarten ist, dürfte die "Elite" hier die realistischeren Erwartungen haben.
legendary
Activity: 1288
Merit: 1036
Sollte es einen Workshop geben, der den Flüchtlingsstrom stoppt, spende ich ein paar BTC.
Abgesehen davon, dass ich den Flüchtlingsstrom für unsere geriatrische Gesellschaft für einen Segen halte, …

Nun ja, wenn sie dann auch arbeiten und die Chance einer Ausbildung nutzen würden, aber solchen Zahlen bestätigen doch die Stammtischmeinung^^

"Aber auch der vergleichsweise geringe Lohn während der Lehre spiele eine Rolle. "Wir müssen erhebliche Überzeugungsarbeit leisten, damit die jungen Leute überhaupt eine Ausbildung anfangen", sagte Semper. "Viele haben die Vorstellung, in Deutschland schnell viel Geld zu verdienen und es dann nach Hause zu schicken."

http://www.welt.de/wirtschaft/article147608982/Sieben-von-zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!

Ich nur drei. Die haben bei meinem Kunden das Büro geputzt und hatten einen deutschen Ausweis (sind aber selbst, bzw. deren Eltern wohl in der Türkei auf die Welt gekommen). Das sehe ich erst mal nicht als Problem.

Hier in Wuppertal patroulliert mittlerweile die Scharia-Polizei! Frauen ohne Kopftuch werden sofort aufgegriffen und bestraft!

Das ist allerdings absolut nicht aktzeptabel und kann auch nicht mit Rücksicht auf "Gäste" entschuldigt werden. Diese Menschen könnte, sofern noch keine Einbürgerung stattgefunden hat, sofort ausgewiesen werden. Da traut sich aber irgendwie keiner ran und hier liegt das Problem.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

Kann deadlock1 da nachfühlen, obwohl er eher etwas rechter scheint und ich mich eher als unpolitisch frustriert mit linken Tendenzen einschätze.

Warum so vorsichtig?

Hau drauf! Ich bin dein Sündenbock und an allem schuld! Rechts = böse, links = gut!

Die linken Flüchtlingsfreunde sind für unbegrenzten Zuzug und alle anderen sind Nazis? Ok, dann bin ich das halt!

Könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr die Krankenkasse hochgeht. Und die Steuern sowieso, wartet mal ab! Mir ist alles egal, zeig mich ruhig an, wegen falscher Meinung!

Ich bin für null Asyl, Asylrecht abschaffen, alle raus, ehrlich! Jedes Land soll die Scheisse selbst fressen, die es verbockt hat! Nicht die Probleme outsourcen!

Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein! Hier in Wuppertal patroulliert mittlerweile die Scharia-Polizei! Frauen ohne Kopftuch werden sofort aufgegriffen und bestraft!

Bin eh nicht mehr lange hier, werde sowieso auswandern, wie jeder, der noch was in der Birne hat! Ich räume freiwillig das Feld, zurück bleiben nur die Linken und die Alten, und natürlich die "Flüchtlinge", viel Spaß noch! Freut euch, bald sind die "bösen kinderreichen reaktionären Rechten", also die Spießer, hier weg! Dann beginnt für die kinderlosen linken Selbstverwirklicher das Paradies.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
Das Intrigenspiel der Aufmerksamkeitsökonomie ausspielen ist nur etwas für erfahrene Wendehälse.

Solche braucht keiner!

Wir brauchen ehrliche Kindpolitiker, die schreien: "Der Kaiser ist nackt!"

Was er ja auch ist!
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Das dumme ist... solche Fragen müssen oft her halten wenn es darum geht warum wir in Deutschland keine Demokratie brauchen. Das was wir haben ist eigentlich ein Witz. Demo-Kratie heisst Herrschaft des Volkes. Was wir haben ist eher eine homöopatische Demokratie. Die ist so weit verdünnt dass sie praktisch nicht mehr vorhanden ist. Cheesy Oder wie soll man es nennen wenn man einmal alle 4 Jahre eine einzige Entscheidung fällen darf und den Rest der Zeit delegiert man, gezwungenermaßen, seine Entscheidungsmacht an andere.

Aber immerhin! Vor Jahren haben wir die CDU unter dem ewigen Kohl abgewählt, später es dann dem Kanzler Schröder von der SPD gezeigt! Und heutzutage haben wir ... nun, keine überzeugenden Mehrheiten mehr also in Folge dann halt beide Parteien zusammen.

Denke nicht das die beiden Volksparteien sich noch jemals wieder abwählen lassen werden. "Denkzettel" am Wahlabend kannst du dir irgendwohin stecken. Die bleiben für immer. Auch die Kanzlerin macht nochmal locker 20 Jahre, kann ja nicht hinter der Queen zurückstecken.

Kann deadlock1 da nachfühlen, obwohl er eher etwas rechter scheint und ich mich eher als unpolitisch frustriert mit linken Tendenzen einschätze. in der Hochpolitik hätten wir wohl beide nichts verloren. Das Intrigenspiel der Aufmerksamkeitsökonomie ausspielen ist nur etwas für erfahrene Wendehälse.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
Die Deutschen sind dumm! Ich schäme mich, zu diesem dümmsten aller Völker in der gesamten Galaxis zu gehören!  Sad

(akzeptiert mal diese einfache Wahrheit! Bin selber Deutscher, leider! Nur im Unterschied zu den meisten Dummdeutschen habe ich kapiert, dass der einzige Sinn des Lebens und das einzig Wichtige ist, sich fortzupflanzen. Evolution halt!)

Kein anderes Volk rottet sich freiwillig selbst aus. Selbst Frauen, die von Flüchtlingen vergewaltigt werden, was häufig vorkommt, sind noch Fürsprecher für die Flüchtlinge. Die sind ja sooo arm... das ist nicht so schlimm, weil vom Krieg traumatisiert...

Merkel wird noch 100 Mal gewählt werden, falls sie so lange lebt! CDU+SPD wird immer regieren! (Wird nur umbenannt, heißt irgendwann IDU und IPD). AfD kommt bundesweit mal wieder auf 4,9999 % und scheitert an der 5% Hürde.

Eine andere Alternative als Auswandern bleibt leider nicht. Andere Völker haben Nationalstolz, Lebenswillen.. etc...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Na die Streifen werden da sicher häufiger sein. Nur war die Statistik über Überfälle, Diebstähle und sexuelle Übergriffe. Das ist nicht wirklich etwas das man mal eben auf Streife so sieht.
Okay, dann nehmen wir mal an, die sind alle erst auf Antrag verfolgt worden.
Wo ist die Wahrscheinlichkeit einer Strafanzeige denn wohl höher?
Gegenüber einem "guten Deutschen" oder gegenüber einem "bösen Ausländer"?
Gerade sexuelle Übergriffe würde ich da sehr kritisch sehen.
Da gibt es dann die "normale" sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, quasi unter Freunden, die zwar die häufigste Form, zugleich aber auch die am seltensten geahndete sein dürfte.
Dem gegenüber steht dann eine Belästigung auf der Straße vor dem Flüchtlingsheim, wo sich die gute deutsche Nazi-Braut natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lässt, schon etwas aufdringlicheres "Baggern" zur Anzeige zu bringen.
Das würde ich also nicht unkritisch und ungeprüft als Indiz für eine tatsächliche Tathäufung akzeptieren, sondern in jedem Fall hinterfragen.
 
Aber auch bei Diebstählen muss man sich schon die Frage stellen, ob nicht Otto-Normal-Michl eher zur Polizei rennt, wenn ihm z.B. ein paar Sachen abhanden kommen, seit das Flüchtlingsheim in der Nähe ist. Dass die Häufigkeit dabei nicht einmal tatsächlich zugenommen haben muss, sondern möglicherweise alleine selektiver Wahrnehmung geschuldet ist, ist ein gängiges Problem in Statistiken.

Bei Überfällen wird es sicherlich am schwierigsten, aber da stellt sich eben die Frage Überfälle von wem auf wen?
Überfälle gegenüber Flüchtlingen werden sicherlich zunehmen, Überfälle von Flüchtlingen sicherlich auch, beide waren vorher schließlich bei 0.
Aber nehmen die Überfälle denn tatsächlich in einem Maße zu, das ob der höheren Bevölkerungsdichte nicht zu erwarten wäre?

Mich würden solche Statistiken ja durchaus immer sehr interessieren, das Problem ist lediglich, dass zumindest mir keine neueren, systematischen Untersuchungen bekannt sind, die das Thema spezifisch angehen.
Ausnahmslos alle mir tatsächlich bekannten, belastbaren Statistiken zur allgemeineren Fragestellung der Ausländerkriminalität kommen jedenfalls zu dem selben Schluss. Nämlich, dass die von der Bevölkerung so wahrgenommene und sogar von Mitarbeitern der Polizei so empfundene Häufung bei Ausländern nicht in einem Maße gibt, das nicht ob der anderen Umstände der untersuchten Gruppe zu erwarten wäre.
Soll heißen: ja, junge Männer sind krimineller als alte Frauen.
Untersucht man nun eine Gruppe von Flüchtlingen, und ist der Anteil junger Männer in dieser Gruppe höher als im Bevölkerungsdurchschnitt, muss man diese Verzerrung berücksichtigen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
... nur darum dass die Häufigkeit höher ist ... Es geht nur rein um Statistik. Und wenn die Polizei sagt dass Verbrechen in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig vorkommen ...

Liefere doch einfach mal diese Statistik oder eine Studie, die deine These unterstreicht.
Also überproportional viele Waffen, überproportional viele Diebstähle, überproportional viele sexuelle Übergriffe...
Du behauptest das nun immer und immer wieder,  glaubwürdig ist es für mich trotzdem nicht. Cheesy
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Aber da vertraue ich ehrlich gesagt auf die Intelligenz der breiten Bevölkerung Roll Eyes

Das könnte schief gehen.  Cool


Das geht ganz sicher schief. Siehe die Schweiz mit ihrem Einwanderungsverbot für Deutsche.

Aber ganz ehrlich, ich hätte in Deutschland lieber das Demokratielevel dass die Schweiz hat. Dann darf man als Gesellschaft auch mal Fehler machen. Denn mit Sicherheit wird in ein paar Jahren den Schweizern erklärt was ihre Entscheidung für Folgen hatte. Wäre gut möglich dass viele dann umdenken.

Das dumme ist... solche Fragen müssen oft her halten wenn es darum geht warum wir in Deutschland keine Demokratie brauchen. Das was wir haben ist eigentlich ein Witz. Demo-Kratie heisst Herrschaft des Volkes. Was wir haben ist eher eine homöopatische Demokratie. Die ist so weit verdünnt dass sie praktisch nicht mehr vorhanden ist. Cheesy Oder wie soll man es nennen wenn man einmal alle 4 Jahre eine einzige Entscheidung fällen darf und den Rest der Zeit delegiert man, gezwungenermaßen, seine Entscheidungsmacht an andere.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Und wenn die Polizei sagt dass Verbrechen in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig vorkommen passt das ohne Probleme mit deinen problemlosen Besuchen in Flüchtlingsheimen zusammen.
Wenn die Polizei das sagt, würde ich als erstes die Frage stellen, ob das vielleicht auch daran liegen kann, dass die Polizei in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig Streife fährt Roll Eyes
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Die Frage, ob Ausländer häufiger kriminell sind, oder ob z.B. Nazis häufiger kriminell sind, ist leider gar nicht so einfach zu beantworten.
Ich bleibe dabei, das BKA sagt eher nein, und die haben sich sehr ausführlich mit der Frage beschäftigt.

Na die Streifen werden da sicher häufiger sein. Nur war die Statistik über Überfälle, Diebstähle und sexuelle Übergriffe. Das ist nicht wirklich etwas das man mal eben auf Streife so sieht. Tongue

Und klar, Statistiken... nur denke ich die Polizei ist da eine Einrichtung der man noch eher trauen kann. Wenn es eine Firma wäre die monetäre Interessen dahinter stehen hat wäre ich natürlich auch sehr skeptisch. Smiley

Das BKA sagt eher nein? Hm... die sollten sich mal absprechen was nun die Realität ist. Cheesy
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Aber da vertraue ich ehrlich gesagt auf die Intelligenz der breiten Bevölkerung Roll Eyes

Das könnte schief gehen.  Cool
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Und wenn die Polizei sagt dass Verbrechen in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig vorkommen passt das ohne Probleme mit deinen problemlosen Besuchen in Flüchtlingsheimen zusammen.
Wenn die Polizei das sagt, würde ich als erstes die Frage stellen, ob das vielleicht auch daran liegen kann, dass die Polizei in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig Streife fährt Roll Eyes
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Die Frage, ob Ausländer häufiger kriminell sind, oder ob z.B. Nazis häufiger kriminell sind, ist leider gar nicht so einfach zu beantworten.
Ich bleibe dabei, das BKA sagt eher nein, und die haben sich sehr ausführlich mit der Frage beschäftigt.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Bei der Einwanderung (!= Asyl) bin ich da anderer Meinung. Sollte man das aber gemeinschaftlich angehen wollen, muss man auch damit leben, dass am Ende herauskommt, dass Einwanderung unerwünscht ist.
Völlig deiner Meinung.
Ein breiter Diskurs aller Interessengruppen über die Frage, welche Form der Einwanderung, ob überhaupt Einwanderung und wenn ja in welchem Umfang täte uns gut. Nur hat das mit der Flüchtlingsdebatte nichts zu tun.

Sollte als Endergebnis herauskommen, dass wir keine Einwanderung wünschen, ist das natürlich unser gutes Recht, die Konsequenzen möchte ich dann aber nicht mit erleben müssen. Aber da vertraue ich ehrlich gesagt auf die Intelligenz der breiten Bevölkerung Roll Eyes
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
@SebastianJu

Also bei mir spukt nichts im Kopf.
Wenn die Regierung was sagt - ständig, wenn man sowas im Fernsehen sieht - ständig. Ich habe einen eigenen Kopf zum Denken.
Und auch wenn Du ständig schreibst, die Kriminalität ist in der Nähe von Flüchtlingsheimen höher als... wo eigentlich? Bei mir spukt dennoch nichts im Kopf. Ich war schon in zwei Flüchtlingsunterkünften, auch ganz ohne Hundertschaften der Polizei. Nix passiert...

Ich behaupte jetzt mal, die Kriminalität in diversen Konzernen, Banken und Regierungsabteilungen ist tausendfach höher als die scheinbar in der Nähe aller Flüchtlingsheime zusammen. Nun hat sich der Kreis wieder geschlossen: ich verstehe die Aufregungsmentalität immer noch nicht.


Na wenn es so schlimm wäre dass du nicht mal da hin gehen kannst ohne beklaut oder geschlagen zu werden dann wäre es ganz übel. Du musst es so sehen, wie lange kannst du in einer normalen deutschen Stadt umherlaufen oder wie lange kannst du im nächsten Dorf umherlaufen bis ein Verbrechen an dir passiert.

Da geht es nicht darum dass sofort was passiert, nur darum dass die Häufigkeit höher ist. Und klar geht es da nicht um Verallgemeinerungen wie Mehmet den Serientäter der gleich das Bild für alle Türken prägt. Es geht nur rein um Statistik. Und wenn die Polizei sagt dass Verbrechen in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig vorkommen passt das ohne Probleme mit deinen problemlosen Besuchen in Flüchtlingsheimen zusammen.

Ich hab auch nicht behauptet dass bei dir was im Kopf spukt. Wie kommst du darauf? Cheesy
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, dass ausschliesslich die gastfreundlichen Menschen die Gäste in eigener Verantwortung aufnehmen. Damit könnte die Aktzeptanz deutlich ansteigen.

Die Frage ist, ob die gastfreundlichen Menschen unter diesen Bedingungen immer noch gastfreundlich sind, oder ob sie ihre Meinung schwenken, wie das berühmte Fähnchen im Wind...
Naja, da spricht wieder der naiv libertäre Lausbub aus dir. Wink
Es ist in der Bundesrepublik Deutschland nicht zulässig, Aufgaben, die der Bewältigung durch die Allgemeinheit bedürfen, isoliert auf einen kleineren Teil der Gesellschaft zu übertragen. Das würde den Gesellschaftsvertrag als solchen aufkündigen.
Auch wenn dir das vielleicht gefallen mag, bin ich mir doch sicher, dass die Auflösung der staatlichen Ordnung in der BRD nicht mehrheits- oder konsensfähig wäre.

Mit anderen Worten: Rosinenpicken ist mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht vereinbar.

Bei der Einwanderung (!= Asyl) bin ich da anderer Meinung. Sollte man das aber gemeinschaftlich angehen wollen, muss man auch damit leben, dass am Ende herauskommt, dass Einwanderung unerwünscht ist. Die Schweizer haben damit in den letzten ja Jahren auch schon ein bischen Erfahrung gesammelt.
Pages:
Jump to: