Dann sollte dir bekannt sein, welche Schwierigkeiten sich ergeben, wenn wir einen Menschen hier im Land haben, dem wir den Anspruch auf Asyl aberkennen, den wir aber eben leider faktisch auch nicht an irgendeine unserer Außengrenzen stellen können, um ihm dann von hinten einen kleinen Schubse "nach drüben" zu verpassen
Wieso nicht? Alle anderen machen das genauso!!!
Wer denn?
Ist das wieder ein von dir herbeifantasierter "Fakt"?
Mir ist jedenfalls kein Land bekannt, in dem es einen Grenzabschnitt gibt, an dem abgelehnte Asylbewerber an der Grenze in einer Reihe aufgestellt werden, um sie dann mit einem Tritt in den Allerwertesten über die Grenze zu befördern.
Ich hege auch den leisen Verdacht, dass sich das betroffene Nachbarland darüber ein wenig beschweren würde.
Es würde aber schon genügen, wenn man keine finanziellen Anreize bieten würde. Allein die Aussicht auf das viele Geld hat die ja hergelockt!
Na klar, die verlassen alle ihre Heimat, um hier ein paar hundert Kröten aufzugabeln, von denen sie in ihrer Heimat wie die Könige leben könnten.
Das Problem ist nur, die meisten wissen sehr genau, dass sie eben in diesem unserem Lande ein wenig mehr Geld zum Leben als Könige brauchen werden.
Deswegen wollen die meisten eigentlich auch eher eine Arbeit. Aber das ist natürlich auch nur Spekulation.
Ohne regelmäßige Geldleistungen (in Syrien entspricht das einem Arztgehalt!) würden die sofort nach Schweden weiterreisen.
In Syrien. Du sagst es. Hier ist es eher weniger, als sie in ihrer eigenen Heimat mit einem normalen Gelegenheitsjob verdienen würden.
Würdest du in die USA "fliehen", wenn du ohne etwas zu tun 1 Mio USD im Jahr bekämest?
Oh, natürlich. Nur ist es eben keine Mio.
Würdest du in die USA "fliehen", wenn du dort ohne etwas zu tun von weniger als dem Mindestlohn leben müsstest?
Wenn außerdem die Amis aus ihren Wohnungen gewiesen würden, um für dich , den armen Flüchtling, Platz zu machen???
Ach, jetzt werden noch Leute aus ihren Wohnungen vertrieben?
Dafür hast du sicher auch Belege?
Ich bin so langsam geneigt, dich als Troll abzutun, es ist schon nicht mehr so ganz glaubwürdig, dass du die Märchen selbst glaubst, die du hier verbreitest. Nur muss ich mich jetzt der lästigen Pflicht stellen, diesen Unsinn nicht umkommentiert stehen zu lassen, sonst heißt es eines Tages noch, Bitcointalk wäre ein Tummelplatz für braunes Gedankengut.
In diesem Sinne mein Vorschlag, ersparen wir uns hier einen Austausch "Unsinn gegen Argumente", einigen wir uns darauf, dass du eine starke, gefestigte Meinung hast und ich in meinem differenzierten Gedankengebäude gefangen bleiben darf.