Pages:
Author

Topic: Corona - page 51. (Read 54615 times)

full member
Activity: 919
Merit: 245
August 06, 2021, 12:50:38 PM
Woher weißt du, dass der Schwedische Weg bei uns nicht funktioniert hätte?
Wir wissen nie mit absoluter Sicherheit, ob nicht der eine oder andere "Weg woanders funktioniert hätte".

Einen Weg aber erneut zu versuchen, der zumindest unter relativ ähnlichen Umständen erkennbar keinen besonderen Erfolg hatte...

...dafür instrumentalisieren sogar die gelegentlich antisemitischen Querdenker Albert Einstein, dem dieses Zitat wohl ohnehin irrtümlich zugeschrieben wird. Roll Eyes

Wenn man jeden Menschen retten muss/kann, dann gebe ich dir Recht. Die vielen Menschen die wir Mittel bis langfristig durch die Maßnahmen verlieren werden, sollte in manch einer Rechnung mit aufgenommen werden. Das werden wir leider erst in ein paar Jahren sehen  Cry

Ein guter Bekannter hat sich in der Lockdown Hochzeit aufgehängt und ich persönlich kennen noch so ein Schicksal. Was ist mit unserer Jugend?

Edit:
Naja, zumindest stimmt mir einer zu das man nicht beweisen kann, dass das Schweden Model bei uns nicht genauso laufen hätte können.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 06, 2021, 09:01:39 AM
Wir wissen nie mit absoluter Sicherheit, ob nicht der eine oder andere "Weg woanders funktioniert hätte".

Einen Weg aber erneut zu versuchen, der zumindest unter relativ ähnlichen Umständen erkennbar keinen besonderen Erfolg hatte...

...dafür instrumentalisieren sogar die gelegentlich antisemitischen Querdenker Albert Einstein, dem dieses Zitat wohl ohnehin irrtümlich zugeschrieben wird. Roll Eyes
full member
August 06, 2021, 08:29:04 AM
@1miau

Gibt es einen statistischen Vergleich zwischen Schweden und einen vergleichbaren Land?

Ich war in meinem Leben einige Monate in Schweden und wenn ich nach Uppsala oder Stockholm schaue sehe ich auch sehr viele Menschen auf einem Haufen. Selbst die Schweden haben sich zentralisiert.

Gibt es eine Möglichkeit Stockholm mit München zu vergleichen? Dadurch könnte man eventuell eine Tendenz erkennen.
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
August 06, 2021, 07:18:17 AM
Ich habe meine Zweifel, ob du dieses Buch gelesen und verstanden hast.
Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen. Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich? Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System? Freiheit kommt immer von unten, nie von oben Wink

Ich empfehle dir ernsthaft ausländische nicht-westliche Presse als Korrektiv zu lesen. Wirklich!
Ich empfehle dir ernsthaft, dir von Bildzeitung und Co. weniger das Hirn waschen zu lassen. Wirklich!

@qwk hält viel von der Bild-Zeitung und ich muss sagen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kann man ein paar gut recherchierte Artikel finden.
Die Tatsache, dass die Bildzeitung erkennbar auf maximale Reichweite setzt und oft plump vereinfacht, heißt nicht, dass alle Autoren der Bildzeitung abzulehnen sind. Allerdings braucht sich besonders Herr Reichelt nicht wundern, dass er heftig kritisiert wird, wenn er einseitig schreibt.

Falls es dir entfallen ist: Bitcoin überträgt keine hochansteckende und tödliche Infektionskrankheit.
Lügenpresse! Plandemie! Schon 2019 habe ich den Beweis erbracht, dass Bitcoin eine Ansteckungskrankheit ist:
Meinst du? Bestimmt kommt bald jemand, der zu viele Fälle moniert, die falsch-positiv ausgefallen sind.
Im Falle einer Infektion haben die Leute vielfach sogar Vorteile durch den steigenden Wert der Bitcoins.
Dennoch sind Vorfälle bekannt, bei denen Bitcoin-Besitzer mit Langzeitfolgen durch eine Bewerbung bei McDonalds belastet wurden:

Und tödlich ist Bitcoin allemal, oder kennst du auch nur einen Bitcoiner, der ewig lebt?
"Satoshi"?
Wird in 100 Jahren noch Leute geben, die sich als Satoshi ausgeben.  Smiley
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 05, 2021, 05:19:51 AM
Falls es dir entfallen ist: Bitcoin überträgt keine hochansteckende und tödliche Infektionskrankheit.
Lügenpresse! Plandemie! Schon 2019 habe ich den Beweis erbracht, dass Bitcoin eine Ansteckungskrankheit ist:
Betrachten wir Bitcoin einmal epidemiologisch.
Wir können "Bitcoin-Manie" als eine ansteckende Krankheit betrachten.
Habe ich sie, ist es wahrscheinlich, dass früher oder später auch andere Menschen in meinem Umfeld sie bekommen werden.
Die Frage, die sich hierbei stellt, ist die nach dem sog. R0-Wert, also die Menge der Personen, die ich durchschnittlich anstecken werde.
Ist diese Zahl größer als 1, verbreitet sich Bitcoin.
Ist diese Zahl genau 2, wird sich in jeder "Generation" die Anzahl der "Newbies" gegenüber den "Oldies" verdoppeln.
Bliebe R0 stets gleich, und blieben alle Leute, die die Bitcoin-Manie haben, weiterhin Bitcoiner, ergäbe sich in einem Cluster also in etwa folgendes Verhältnis (hier am Beispiel R0 = 2):

GenNewOld
110
221
363
4189

In solchen idealisierten Fällen bleibt das Verhältnis der Newbies zu den Oldies stets gleich (das gilt auch für andere R0-Werte).
Allerdings darf man davon ausgehen, dass auch stets Menschen "gesund" werden, was die Anzahl der Oldies reduziert.

Insofern komme ich zu dem Schluss, dass die Seuche Bitcoin-Manie dazu führt, dass die Anzahl der Newbies stärker steigt als die Anzahl der chronisch kranken (zumindest bis zum späteren Abflachen der exponentiellen Kurve).
Und tödlich ist Bitcoin allemal, oder kennst du auch nur einen Bitcoiner, der ewig lebt?
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
August 04, 2021, 04:43:27 PM

Bezüglich der "ursprünglichen" Virus-Variante, sollte mal sich die Stichwörter Fauci, Gain-of-Function, EcoHealth Alliance, Wuhan (ist nur ein Zufall ) einfach im Kopf behalten.
Bezüglich der Falschaussagen der Corona-Leugner sollte man sich einmal diesen Artikel durchlesen.  Wink

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html

Huh Huh Huh
Ich sehe da nichts drin was passt.
Na das ist echt bedauerlich. Bei Shitcoins würde man sagen: die Glaubwürdigkeit des Teams hat etliche "red flags".  Tongue
Investiere nicht mehr als du bereit bist, zu verlieren.  Wink

So viel zum Thema Herdenimmunität und wenn bei uns die Zahlen so hochgehen werden sie wieder frei drehen und sie werden hoch gehen, wie jedes Jahr.
Vielleicht solltest du auch bedenken, dass Island Ende Juni alle Maßnahmen aufgehoben hat und das wohl zu optimistisch war. Wie es scheint wurden über Urlauber erneut Infektionen verbreitet und da Island zuvor immer recht schnell reagiert hat, sieht das jetzt natürlich besonders schlimm aus.
Wenn sich auf einem Kreuzfahrtschiff einige Personen infizieren und diese gehen dann an Land und stecken da weitere Leute an, geht es nun mal ziemlich rasch, dass sich das Virus ausbreitet.

Immerhin gibt es durch die hohe Impfquote keine neuen Todesfälle. Sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.  Wink

https://www.mopo.de/news/panorama/inzidenz-explosion-das-corona-raetsel-von-pandemie-streber-island/

Na da haben wir doch neben Israel, Gibraltar, Schweden, Weißrussland usw. ein wunderbares Beispiel, an dem wir nun in der nächsten Zeit uns abarbeiten können. Ich hab mir jetzt mal den geframten Artikel der MOPO Grin durchgelesen
Das ist doch ein perfektes Beispiel für:

Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen.
Die Interpretation eines literarischen Werks fällt wohl für jeden Leser unterschiedlich aus.
In meinen Augen richtet sich 1984 überwiegend gegen Propaganda.
D.h., die Beeinflussung von Massen mit dem Mittel der Lüge.
Das ist es, was ich bei den "Corona-Leugnern" regelmäßig erkenne.
Für die von dir genannten Beispiele Israel, Gibraltar, Schweden und Weißrussland gibt es bestätigte Erklärungen, warum die Dinge dort so sind, wie sie eben sind.
Nehmen wir Schweden.
Die einzigen Leute, die sich daran "abgearbeitet" haben, waren diejenigen, die es als Beispiel für sich beansprucht haben, bis klar war, dass es nichts bringt, sich weiter daran abzuarbeiten, weil das Resultat in Schweden, nunja, eher semioptimal ausfiel: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/
Aber die Schweden haben damals entschieden diesen Weg zu gehen, das ist ihr gutes Recht aber was man mit Sicherheit sagen kann: In Deutschland hätte ein Vorgehen wie in Schweden übel geendet. Einige Nutzer, die hier regelmäßig schreiben sind der beste Beweis, dass freiwillige Empfehlungen und Appell an Bürger (Schwedische Variante) nicht das gewünschte Ziel der Eindämmung erreichen würden:  

Im neuen faschistoiden Deutschland ist doch eh der Zug schon durch, seit Ende März letzten Jahres bin ich fertig mit dieser Gesellschaft, hier trau ich keinem mehr. Heut erst wieder mal im Kaufland gewesen und die rennen alle noch immer mit Lappen rum. Hab so ein Ding bis heut nicht verwendet und mit Test oder Impfung braucht man mir gar nicht erst kommen.
Der Schwedische Weg wäre also hierzulande grandios gescheitert dank Leuten wie dir.  Roll Eyes

Und ich finde es sehr entlarvend, dass gerade du, der mit 1984 kommt und behauptet, Bitcoin zu nutzen, weil es demokratisch ist, dann aber Daten aus einem autoritären Land nimmt, welches die Wahlen fälscht und Kritiker der Regierung einsperren und sogar umbringen lässt.
Spätestens da wäre aus einer objektiven Perspektive zu hinterfragen, ob du 1984 wirklich verstanden hast.
Man stelle sich mal vor, wenn Schiffman und Co. tot im Park gefunden werden würden...

Was spricht denn gegen den pragmatischen Ansatz aufgrund der von der Wissenschaft ermittelten Daten die bestmögliche Lösung zu erörtern?
Eine Lösung, die ergebnisoffen herangeht, was nicht einfach sein wird aber definitiv ein erster Schritt wäre. Es wird genug Unwägbarkeiten geben durch neue Mutationen.
Ob es dann darauf hinausläuft, dass man weniger nach Inzidenz geht und mehr auf Todesfälle schaut (aber die sind ja eh manipuliert), weil die Impfung schwere Verläufe sehr gut eindämmt, muss man sehen.
Das entscheiden die Experten.

Es ist mir bis heute komplett schleierhaft, warum manche Nutzer hier eine destruktive Vorgehensweise gegenüber einer konstruktiven Vorgehensweise bevorzugen.  Undecided

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 04, 2021, 02:36:54 PM
Ich glaub du hast es nicht gelesen.
Nachdem ich dir an drei Beispielen gezeigt habe, dass ich es gelesen habe?
Ist das deine Faktenverarbeitung?
Du magst mir gerne unterstellen, ich hätte es nicht verstanden Wink

Die Interpretation eines literarischen Werks fällt wohl für jeden Leser unterschiedlich aus.
In meinen Augen richtet sich 1984 überwiegend gegen Propaganda.
D.h., die Beeinflussung von Massen mit dem Mittel der Lüge.
Das ist es, was ich bei den "Corona-Leugnern" regelmäßig erkenne.

Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich?
Ich hoffe, weder du noch ich.

Die Proles sind die beeinflussbare und bereits beeinflusste Masse, die nicht mehr kritisch hinterfragt, was ihr in der Propaganda erzählt wird, selbst wenn dies der eigenen, selbst kurzfristigen Erinnerung widerspricht.
Ein Verschwörungstheoretiker, dessen Thesen man widerlegt, und der dennoch an dieser VT festhält, indem er sich einen neuen Spin dreht, mittels dessen er daran glauben kann, ist in diesem Sinne eindeutig ein "Prole".

Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System?
Wer steht in 1984 auf der Seite "des Systems"?
Die Proles sind es nicht.
Emmanuel Goldstein tut es, da er als "Staatsfeind" dem Zweck dient, die Massen zu lenken.

Ich empfehle dir ernsthaft ausländische nicht-westliche Presse als Korrektiv zu lesen. Wirklich!
Welche?
Ich rezipiere für gewöhnlich diverse internationale Medien, ob diese im engeren Sinne "nicht-westlich" sind, ist bei afrikanischen wohl fraglich, sie liegen ja mit uns mehr oder minder in einer Zeitzone. Wink

@qwk hält viel von der Bild-Zeitung
Das ist eine etwas übereifrige Interpretation meiner Aussagen, dass die Bild-Zeitung in der Tat über eine hochwertig recherchierende Redaktion verfügt.
Was das editoriale angeht, halte ich von der Bild so ziemlich genau: gar nix.

Lese doch mal diesen Artikel, dann merkst du, dass du genauso Ansteckend bist wie ich
Das ist richtig für die in diesem Fall gegebenen Impfstoffe und die vorherrschende Virusvariante.
Damit wird keineswegs ausgesagt, dass Impfen ganz allgemein "nichts nützt".
In der Tat wird man die bestehenden Impfstoffe wohl in Bezug auf ihre Wirksamkeit spezifisch für die sog. Delta-Variante neu bewerten müssen, und ggf. anpassen, oder schlimmstenfalls neue entwickeln.
Deine "Oma" wird auch dann von deiner neuen Impfung geschützt. Wink
full member
August 04, 2021, 12:38:12 PM
Ich glaub du hast es nicht gelesen. Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich? Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System? Freiheit kommt immer von unten, nie von oben Wink

Ich empfehle dir ernsthaft, dir von Bildzeitung und Co. weniger das Hirn waschen zu lassen. Wirklich!

@qwk hält viel von der Bild-Zeitung und ich muss sagen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kann man ein paar gut recherchierte Artikel finden.

Lese doch mal diesen Artikel, dann merkst du, dass du genauso Ansteckend bist wie ich und du deine Oma nicht vor Delta schützen kannst.
Bevor du Sie jetzt bestrafst und den sozialen Umgang meidest, Frage doch deine Oma was Ihr lieber ist. Die letzten Jahre alleine und traurigim Altenheim zu verbringen oder sich unter, Schutzmaßnahmen der Gefahr vor dir aussetzen.

https://www.cnbc.com/2021/07/30/cdc-study-shows-74percent-of-people-infected-in-massachusetts-covid-outbreak-were-fully-vaccinated.html

Für heute genug mit Corona. Heute Abend kommt das im TV.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/deutschland-in-den-goldenen-zwanzigern-mit-mirko-drotschmann-100.html
jr. member
August 04, 2021, 11:59:57 AM

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
August 04, 2021, 11:52:06 AM

jr. member
August 04, 2021, 11:46:08 AM

Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen.
Was machst du im Falle einer transparenten Blockchain Abstimmung von 90% für eine Impfpflicht? Das Ergebnis anzweifeln weil "CoRonA DiktatUR1¡1¡¡"?

Widerwillig der Impfpflicht zustimmen!!!
(Wie kommt man darauf, dem Bitcoin Netzwerk nicht Vertrauen zu können)

So abgerichtet bist du schon?

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, für 100.000Euro würde ich mich auch impfen lassen, ich sag ja auch, jeder ist käuflich.
Da!
Ein potentieller Blockchain-Leugner!
Sachsen in Not!

BLoCkchaIN fRAuD!1!11
jr. member
August 04, 2021, 11:44:57 AM
Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen.
Was machst du im Falle einer transparenten Blockchain Abstimmung von 90% für eine Impfpflicht? Das Ergebnis anzweifeln weil "CoRonA DiktatUR1¡1¡¡"?

Es ist nicht auszuschließen, dass genau die Leute, die aktuell das Coronavirus verharmlosen und wissenschaftliche Analysen missachten dann plötzlich die Meinung vertreten, die Blockchain wäre manipuliert worden. So böse die Manipulatoren der Blockchain.
Und wieder werden es ihre Anhänger glauben, es reicht, dass "ihre" Helden es sagen. Egal ob das stimmt oder nicht.
Da wird die Blockchain plötzlich zensierbar weil "Blockchain fraud".
full member
August 04, 2021, 11:41:58 AM

So abgerichtet bist du schon?

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, für 100.000Euro würde ich mich auch impfen lassen, ich sag ja auch, jeder ist käuflich.
full member
August 04, 2021, 11:26:43 AM

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 04, 2021, 11:23:08 AM
Ich habe mich für Bitcoin entschieden weil ich dadurch Frei sein kann. Wenn jemand gerne andere über sein Leben entscheiden lässt, verstehe ich persönlich nicht, warum derjenige sich für Bitcoin entschieden hat.
Ich würde mutmaßen, dass ein Mensch, der sich in der Tat frei für Bitcoin entschieden hat, ein rationaler Mensch sein muss, der wissenschaftlichen Erkenntnissen zugänglich ist, und prinzipiell in der Lage, diese zumindest weitgehend selbst zu überprüfen.
Alle anderen sind eher so "Bitconneeeeeeect". Wink
Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte.
Eine Entscheidung, die man nicht informiert trifft, sondern in der man auf die "Werbeversprechen" anderer angewiesen ist, ist nicht frei.

Sofern du Bitcoin frei nutzen möchtest, musst du Bitcoin verstehen.
In Gänze.
D.h. nicht lediglich die technischen Hintergründe, sondern auch das sozioökonomische Modell, welches mittels der eingesetzten Technik überhaupt erst die Wahlfreiheit innerhalb dieses Systems gewährleistet.

Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen.
Dann, so leid es mir tut, verstehst du Bitcoin nicht.
Das kann Bitcoin nicht leisten, es ist bereits fraglich, ob es dazu überhaupt nur einen marginalen Beitrag leisten könnte.

Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot.
Auch dann verstehst du Bitcoin zumindest falsch.
Wenn 10% der Leute Taproot möchten, gibt ihnen Bitcoin die Freiheit, dieses zu nutzen.
Sie müssen dies dann lediglich in ihrem eigenen Netz tun, welches für sie einen Nutzen hat oder eben nicht.

Bitcoin ist keine Demokratie im Sinne einer "Diktatur der Mehrheit".
Bitcoin ist individuelle Freiheit, die ihren Nutzen in einem gemeinsamen sozialen Netzwerk entfaltet.

Deine und meine Entscheidung zählt etwas im Bitcoin Space.
Zählen tut sie.
Nutzen tut sie nichts, wenn du nicht andere dazu bringst, diese Entscheidung zu akzeptieren.
Bitcoin basiert auf dem Konsensprinzip.
Das ist im Gegensatz zur Demokratie ein minimalistischer Ansatz des "Kleinsten gemeinsamen Nenners".
Wodurch im Gegenzug der Nutzen von Bitcoin sehr begrenzt ist.

Im derzeitigem Umfeld zählt nur die Meinung des anderen.
Keine Ahnung, worauf du damit hinaus willst.
Wenn nur die Meinung des anderen gilt, gilt offensichtlich niemandes Meinung, schließlich hat jeder einen "anderen" Huh

In der heutigen Welt werden sämtliche Kanäle die nicht dem System folgen einfach zensiert.
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Medien, anders kann ich "zensiert" nicht wirklich interpretieren.
In den Medien findet keine Zensur statt, hast du dafür irgendein, und sei es noch so klitzekleines Beispiel?

Ich erlaube mir, diesmal auf meinen Lieblings-xkcd-Comic zu verzichten, aber ich versuche wenigstens, dies wiederzugeben.
Du hast das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Was du nicht hast, ist der Anspruch, dass irgendjemand deine Meinung veröffentlicht, oder sie gut findet.
Du hast keinen Anspruch, dass man dich nicht dafür auslacht, dir nicht widerspricht, dich nicht widerlegt, oder deine Meinung als "dumm" bezeichnet.
Jeder andere hat nämlich das Recht auf die freie Meinungsäußerung, was er von deiner Meinung hält.
Und jeder Zeitungsverleger, Fernsehmacher, Radiomoderator, Webforums-Betreiber hat das Recht, auf seinem eigenen Medium nur die Meinungen zu verbreiten, die ihm gefallen. Das ist sein Recht auf freie Meinungsäußerung, ihm dieses zu nehmen, wäre Zensur.

Wer entscheidet denn, was richtig und was falsch ist.
Das kommt auf den Kontext an.
Juristisch entscheiden das zumindest in Deutschland unsere Gerichte Wink
In der Wirtschaft (und damit auch den Medien) wird das faktisch diktatorisch von Unternehmern entschieden, aber vom Markt (und damit letzten Endes von allen) entweder belohnt oder bestraft.
In der Politik entscheiden dies die Wähler alle 4 Jahre.

Mit der heutigen Entscheidung erschaffen wir die Zweiklassengesellschaft.
Was meinst du damit?
Ich kann dir leider nicht folgen.

Nur gut das ich die pure Freiheit/Demokratie (Bitcoin) besitze.
Wenn du die Freiheit nicht verstehst, kannst du mit ihr nichts anfangen, tut mir leid.
Du bist das, was man gemeinhin einen "glücklichen Sklaven" nennt.

Ich habe die Infektion durchgemacht und mich gegen das Impfangebot entschieden.
Schade. Ich wünsche dir ehrlich, dass du keine Folgeschäden davonträgst.

Ich möchte von euch nicht geschützt werden!
Ich würde dich gerne schützen, aber das ist nicht mein primäres Anliegen.
Ich möchte in erster Linie Menschen schützen, die meinen Schutz dringend benötigen, weil sie bspw. aufgrund einer Transplantation, einer Krebserkrankung, einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche, einer akuten Infektion, einer medikamentösen Behandlung, oder aus irgendwelchen anderen Gründen sich selbst nicht schützen können.

Beste Grüße von George Orwell
Ich empfehle dazu das Buch 1984
jr. member
August 04, 2021, 11:08:13 AM

jr. member
August 04, 2021, 10:55:38 AM

In der heutigen Welt werden sämtliche Kanäle die nicht dem System folgen einfach zensiert.
.

full member
August 04, 2021, 10:55:25 AM
So viel zum Thema Herdenimmunität und wenn bei uns die Zahlen so hochgehen werden sie wieder frei drehen und sie werden hoch gehen, wie jedes Jahr.
Vielleicht solltest du auch bedenken, dass Island Ende Juni alle Maßnahmen aufgehoben hat und das wohl zu optimistisch war. Wie es scheint wurden über Urlauber erneut Infektionen verbreitet und da Island zuvor immer recht schnell reagiert hat, sieht das jetzt natürlich besonders schlimm aus.
Wenn sich auf einem Kreuzfahrtschiff einige Personen infizieren und diese gehen dann an Land und stecken da weitere Leute an, geht es nun mal ziemlich rasch, dass sich das Virus ausbreitet.

Immerhin gibt es durch die hohe Impfquote keine neuen Todesfälle. Sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.  Wink

https://www.mopo.de/news/panorama/inzidenz-explosion-das-corona-raetsel-von-pandemie-streber-island/

Na da haben wir doch neben Israel, Gibraltar, Schweden, Weißrussland usw. ein wunderbares Beispiel, an dem wir nun in der nächsten Zeit uns abarbeiten können. Ich hab mir jetzt mal den geframten Artikel der MOPO Grin durchgelesen

Bezüglich der "ursprünglichen" Virus-Variante, sollte mal sich die Stichwörter Fauci, Gain-of-Function, EcoHealth Alliance, Wuhan (ist nur ein Zufall ) einfach im Kopf behalten.
Bezüglich der Falschaussagen der Corona-Leugner sollte man sich einmal diesen Artikel durchlesen.  Wink

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html

Huh Huh Huh
Ich sehe da nichts drin was passt. Der US-Senat ist natürlich auch so ein Verschwörungshaufen. Im Übrigen sind ja einige Punkte gar nicht so weit entfernt bzw. in Teilen Realität. Aber ich habe ja gesagt, einfach diese Stichwörter im Kopf behalten und auch mal ausländische Presse verfolgen, nicht nur Tagesspiegel und Co.  Cheesy
full member
August 04, 2021, 10:20:30 AM
Ich habe mich für Bitcoin entschieden weil ich dadurch Frei sein kann. Wenn jemand gerne andere über sein Leben entscheiden lässt, verstehe ich persönlich nicht, warum derjenige sich für Bitcoin entschieden hat.
Ich würde mutmaßen, dass ein Mensch, der sich in der Tat frei für Bitcoin entschieden hat, ein rationaler Mensch sein muss, der wissenschaftlichen Erkenntnissen zugänglich ist, und prinzipiell in der Lage, diese zumindest weitgehend selbst zu überprüfen.
Alle anderen sind eher so "Bitconneeeeeeect". Wink

Wer in diesem Sinne Bitcoin tatsächlich aus freien Stücken verwendet, kann nicht in hohem Maße der wissenschaftlichen Erkenntnis widersprechen, die im Kern "das gängige Narrativ" zu SARS-CoV-2 stützt.

Platt gesagt: ein Covidiot kann nicht gleichzeitig ein Mensch sein, der Bitcoin versteht.
Wer Bitcoin nicht versteht, kann es nicht frei, im Sinne einer informierten Entscheidung nutzen.

Dass wiederum in der Bitcoin-Szene ein kleiner, aber sehr lautstarker Anteil an Verschwörungstheoretikern aka Aluhutträgern vertreten ist, ist seit seiner Frühzeit so.
Das sind dann diejenigen, die immer noch die strukturell antisemitische Mär von der "Geldschöpfung aus dem Nichts" glauben, und in diesem Sinne der wissenschaftlichen Erkenntnis von mindestens 250 Jahren Nationalökonomie widersprechen.

Ich unterstelle mal den meisten der Bitcoinnutzern hier, dass ihnen ein idealistischer Grundgedanke innewohnt
Das widerspricht zumindest meiner Anschauung aus einem Jahrzehnt in der Community, Idealismus ist wohl eher die Ausnahme denn die Regel.

"Der Euro ist sicher" und "legt die Masken" an kommt aus den gleichen Mäulern.
Sofern du damit die "Mäuler" von gut informierten Experten in ihrem jeweiligen Fach meinst, stimme ich dir zu.
In den Wirtschaftswissenschaften besteht weitgehend Einigkeit, dass der Euro "sicher" ist, wenn man diesen umgangssprachlichen Begriff im Sinne einer langfristigen Inflationsperspektive bis um 2 Prozent für den unmittelbaren Zeithorizont der kommenden zehn Jahre interpretiert.
In der Epidemiologie besteht zugleich weitgehend Einigkeit, dass das Tragen von Masken eine geeignete Maßnahme darstellt, die Ausbreitung eines Aerosol-getragenen Pathogens zu reduzieren.

Mich wundert es, dass direkte zeitliche Nähe einer Impfung mit Todesfällen erst bewiesen werden sollen
Wer verlangt das?
Wenn sich der statistisch greifbare Zusammenhang zeigt, ist kein weiterer Beweis erforderlich.
Bisher fehlt es hierzu an Daten, während zugleich kein plausibler Zusammenhang augenscheinlich ist.
Dies widerlegt nicht automatisch und in einem absoluten Sinne eine potentiell tödliche Impfkomplikation, spricht allerdings auch nicht für diese.
Soweit selbst wenig naheliegende Verdachtsfälle sich auch nur mittelbar und ohne kausalen Zusammenhang häufen, wird eine entsprechende Risiko-Einstufung vorgenommen (siehe AstraZeneca).

Klartext: beim leisesten Verdacht in einer Handvoll von Millionen Fällen wird sofort die Notbremse gezogen, wenn es um Impfstoffe geht.

wenn man positiv getestet wird die Todesursache bezogen auf die Coronafallzahlen vernachlässigt wird.
Wie kommst du darauf?
Auch hier werden anhand der konkret vorliegenden Daten die erforderlichen Schlüsse gezogen.
Im Gegensatz zu potentiellen Impfschäden liegen hierzu mittlerweile rund 4 Mio. aussagekräftige Datensätze vor.
Ob diese Anzahl in der Rückschau in ein paar Jahren möglicherweise nach oben oder unten korrigiert werden muss, wird sich zeigen, dürfte in Anbetracht der in einem absoluten Sinne außerordentlich umfangreichen Anzahl nicht weiter erheblich sein.
Im Übrigen bleibe ich dabei, dass zumindest ich für meinen Teil keine erhebliche Korrektur erwarte, die Datenbasis hat sich bereits seit den ersten Monaten der Pandemie als erstaunlich stabil erwiesen.

Klartext: zugleich erwartest du den absoluten Beweis der kausalen Todesursache jedes einzelnen von Millionen verstorbenen SARS-CoV-2-Infizierten?

Warum wird wohl Sars-CoV-2 zu der Familie der Coronaviren gehören?
Äh, weil es zu dieser Familie gehört? Was ist denn das für eine Frage?

Welche Merkmale haben diese? Könnte es u.a. die freudige Mutationsfähigkeit sein?
Ist das eine Frage? Im Sinne einer ernstgemeinten?
Das kennzeichnende Merkmal von Corona-Viren ist ihre "kronenartige" Hülle, daher auch der Name.
Besonders mutationsfreudig sind diese allenfalls relativ.
Als behüllte Viren sind sie grundsätzlich eher stabil, als RNS-Viren aufgrund der relativ höheren Fehlerrate der RNS-Polymerase eher mutationsfreudig.
Im Vergleich zu Influenzaviren gelten sie AFAIK als etwas "stabiler".
Spezifisch für SARS-CoV (nicht SARS-CoV-2) wurde in der Vergangenheit festgestellt, dass dieses in der Tat zu einer geringeren Variabilität neigt als erwartet.

https://zoonosen.net/mutationen-ein-tauziehen-zwischen-virus-und-wirt
https://www.aerzteblatt.de/archiv/36927/SARS-Virus-Nur-geringe-Neigung-zur-Mutation

Nachtrag: Weil nach dem Thema Neuseeland gefragt wurde (mal was aus dem Mainstream):
https://www.fr.de/politik/das-immunsystem-ist-bei-kindern-geschwaecht-90852483.html
Okay, das Immunsystem ist geschwächt, weil es an einer regelmäßigen "Übung" an sonst eher harmlosen Erregern wie den Rhinoviren mangelt.
Das ist vollständig zutreffend, und nicht überraschend.
Es beruht auf der selben, soliden wissenschaftlichen Erkenntnis, wie die Forschung zu SARS-CoV-2 selbst.

Inwiefern man daraus allerdings ein "Kindersterben in Neuseeland" machen will, ist mir ein wenig rätselhaft.
Todespanik™ mezzomix? Roll Eyes

nicht das Corona-Virus ist das Problem sondern die Maßnahmen
Beide sind ein Problem.
Die Frage, die wir im Thread uns hier seit rund eineinhalb Jahren stellen, ist die, welche Maßnahmen die geringsten Probleme verursachen und hierbei die Probleme mit dem Corona-Virus dabei am effektivsten eindämmen.
Wer das noch immer nicht verstanden hat, ja, da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben, der ist wohl, zumindest was seinen geistigen Horizont angeht, nicht weiter als ein Faschist Roll Eyes

Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen. Durch meine eigene Node kann ich entscheiden. Deine und meine Entscheidung zählt etwas im Bitcoin Space. Im derzeitigem Umfeld zählt nur die Meinung des anderen.

In der heutigen Welt werden sämtliche Kanäle die nicht dem System folgen einfach zensiert. Wer entscheidet denn, was richtig und was falsch ist.
Gab es da nicht mal so ein Grundgesetz. Wie hieß es noch? Ach egal, dass war doch nur ein Grundgesetz.

Mit der heutigen Entscheidung erschaffen wir die Zweiklassengesellschaft. Nur gut das ich die pure Freiheit/Demokratie (Bitcoin) besitze.

Ich habe die Infektion durchgemacht und mich gegen das Impfangebot entschieden.

Ich möchte von euch nicht geschützt werden!!!

Jeder sollte seine eigene Wahl treffen dürfen (siehe Österreich)

Beste Grüße von George Orwell
Ich empfehle dazu das Buch 1984
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
August 04, 2021, 07:06:09 AM

Huh Huh Huh
Pages:
Jump to: