Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 38. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Auf Binance gibbet sogar 20% auf Waves  Grin

Not my Keys not my Coins  Grin, aber danke für die Info wusste ich so nicht. Aber diesen Betrag vertraue ich keiner Exchange mehr an.
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Auf Binance gibbet sogar 20% auf Waves  Grin
legendary
Ich habe mir meine Waves staking Rewards einmal durchgerechnet und habe auf meinen Pool Brox Pool schon länger um die ~7% Rewards und nicht ~4%  Huh Huh liegt das am Pool oder wirft Waves derzeit zum Beispiel durch Netzwerk Gebühren einfach um 3 % mehr ab?

Das erste Mal ist mir das über das Waves Investment App aufgefallen das dort 7% stand, aber jetzt habe ich die Rewards manuell ausgerechnet und auch da kommt seit Wochen ca. 7% raus  Huh
legendary
Klar den Versuch ist es Wert! Ich unterstütze auf jeden Fall dass bei Waves nach wie in alle Richtungen gearbeitet wird, auch wenn es hier und da schnell unübersichtlich wird Wink

Pluto steht jetzt bei $2.7-3.0, wer gestern noch eingestiegen ist hat noch guten Gewinn gemacht, auch wenn der bid-support relativ schwach ist.

Statistiken hol ich mir über den "NSBT is THE SHIT Bot" auf Telegram  Grin
Dort ist der backed price bei $1.32 und Maxpreis bei $3.95, die Luft ist also schon dünn jetzt bei $3

Genau da ist alles noch sehr sehr dünn, da wurde meiner Meinung nach der Preis auf keinen Fall noch gefunden, die Pluto kannst derzeit auch schwer verkaufen bei dem Angebot und Nachfrage.

Und da gebe ich dir Recht das Angebot beim Waves Ökosystem ist schon etwas unübersichtlich... ich habe am Tablet jetzt einmal das Waves Investment App getestet, am Anfang dachte ich mir für was noch ein zweites App -> was soll das. Aber mittlerweile finde ich die Abkopplung nicht mehr so schlecht da es dort rein um Investitionen sehr übersichtlich aufgebaut ist. Und die Täglichen- und Gesamtgewinne übersichtlich aufgeschlüsselt sind.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Die grundsätzliche Idee finde ich gut. Wie du schon geschrieben hast: Derivate werden kommen.
Warum soll waves es mit Tsunami nicht versuchen?
~
Einfach mal abwarten würde ich sagen.
Klar den Versuch ist es Wert! Ich unterstütze auf jeden Fall dass bei Waves nach wie in alle Richtungen gearbeitet wird, auch wenn es hier und da schnell unübersichtlich wird Wink

Pluto steht jetzt bei $2.7-3.0, wer gestern noch eingestiegen ist hat noch guten Gewinn gemacht, auch wenn der bid-support relativ schwach ist.

Statistiken hol ich mir über den "NSBT is THE SHIT Bot" auf Telegram  Grin
Dort ist der backed price bei $1.32 und Maxpreis bei $3.95, die Luft ist also schon dünn jetzt bei $3
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Das Geld ist dann gleich weiter zu Tsunami geflossen.
Da halte ich dauerhaft doch mehr von. Wenn dort endlich die schon lange erwarteten Derivate ( hoffentlich auch auf Gold, Öl etc. ) mit Hebel handelbar werden, kann das mittelfristig ein guter Baustein im waves-System werden.
Hm da bin ich auch eher skeptisch. Cryptoderivate werden kommen, aber Gold, Öl oder andere "klassischen" Produkte einzuführen, die im traditionellen Börsengeschäft wildern wird schwierig werden. Binance ist letztes Jahr mit ihrem Aktienhandel schon auf die Nase gefallen und hat dann schnell einen Rückzieher gemacht. Warum sollte das hier erfolgreicher verlaufen?

Die grundsätzliche Idee finde ich gut. Wie du schon geschrieben hast: Derivate werden kommen.
Warum soll waves es mit Tsunami nicht versuchen?

So weit ich gelesen habe, gibt es auf ETH und DefiChain bereits ähnliche GEschäfte mit Derivaten und dort scheint das gut zu laufen.

Waves hat in meinen Augen weiterhin den großen Vorteil wirklich benutzerfreundlich aufgebaut zu sein und vielleicht auch in diesem Segment ein Standbein zu finden.

Ich sehe es auch erst einmal nur als Versuch, die tradionellen Märkte mit unseren Märkte zu verbinden.

Ob es funktioniert wird die Zukunft zeigen.

Ich erinnere mich noch an -egg-. Kaum einer hat einen Pfifferling darauf gesetzt - ich ehrlich gesagt auch nicht- und habe bei 10$ nicht gekauft......

Einfach mal abwarten würde ich sagen.
hero member
Da halte ich dauerhaft doch mehr von. Wenn dort endlich die schon lange erwarteten Derivate ( hoffentlich auch auf Gold, Öl etc. ) mit Hebel handelbar werden, kann das mittelfristig ein guter Baustein im waves-System werden.
Hm da bin ich auch eher skeptisch. Cryptoderivate werden kommen, aber Gold, Öl oder andere "klassischen" Produkte einzuführen, die im traditionellen Börsengeschäft wildern wird schwierig werden. Binance ist letztes Jahr mit ihrem Aktienhandel schon auf die Nase gefallen und hat dann schnell einen Rückzieher gemacht. Warum sollte das hier erfolgreicher verlaufen?
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Danke, ist das jetzt wieder ein Token mit "usecase" vom Waves Team oder ist das von einem externen Team? Und da gebe ich dir Recht, alles über 1,5$ wäre mir jetzt einmal zu teuer, zusätzlich ist das Volumen auf der Waves Exchange doch sehr bescheiden mit knapp 600k $ um einen realen Preis zu bestimmen.

Das sollte die Token ID sein von Pluto, nicht das jemand (vermutlich wird es bald Scam Kopien geben) den falschen Token erwischt.

Ajso6nTTjptu2UHLx6hfSXVtHFtRBJCkKYd5SAyj7zf5

Hatte mir gestern um 16:00 Uhr ein paar pluto direkt über waves.exchange geholt und sie heute vormittag mit nettem Plus wieder abgegeben.
legendary
Danke, ist das jetzt wieder ein Token mit "usecase" vom Waves Team oder ist das von einem externen Team? Und da gebe ich dir Recht, alles über 1,5$ wäre mir jetzt einmal zu teuer, zusätzlich ist das Volumen auf der Waves Exchange doch sehr bescheiden mit knapp 600k $ um einen realen Preis zu bestimmen.

Das sollte die Token ID sein von Pluto, nicht das jemand (vermutlich wird es bald Scam Kopien geben) den falschen Token erwischt.

Ajso6nTTjptu2UHLx6hfSXVtHFtRBJCkKYd5SAyj7zf5
hero member
Heute ist der PLUTO Token rausgekommen.
Danke für den Hinweis ich hatte vor ein paar Wochen mal gesucht, da gabs noch nicht viele Infos. Wenn man nicht permanent nachschaut verpasst man sowas Wink

Ich hab mal quergelesen (insbesondere hier gibt es Infos: https://mirror.xyz/0x81dd3A4EAE9991D40C0F2879cA91C43f5785F3F5/QVdQCHnKiyK_Us06P4e3TpKFlB8Jifd05VodpEjMghg)

Das System ist kompliziert und ich habe es noch nicht richtig verstanden. Wie ich es aktuell sehe: Das PLUTO System ist eine Art "Stablecoin-Fonds". PLUTO ist mit verschiedenen Stablecoins hinterlegt die einen gewissen Mindestpreis garantieren. Es gibt dann verschiedene Mechanismen zum Staken und zur Ausgabe neuer Token. Das Ganze klingt ein wenig wie "Neutrino-light" bzw Neutrino mit Stablecoins anstelle von WAVES token.

Aktuell liegen $740k im System, Hauptsächlich USDN und USDT bei einem Pluto supply von 570k, das ergibt einen Backed Price = Mindestpreis von $1.28. Der Marktpreis auf W.Ex ist $2.4 und erscheint dahingehend nicht günstig.

Mir scheint als ob PLUTO ein neues System zum locken von USDN werden soll damit das Neutrinosystem nicht in absehbarer Zeit zusammenbricht...
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Heute ist der PLUTO Token rausgekommen. Keine Ahnung, was das ist. Hat das jemand etwas mehr verfolgt und kann uns hier aufklären?

Was ich ganz oberflächlich gelesen  habe ist, dass das der Haupttoken vom  Pluto Protocol sein soll und ist als Reservewährung konzipiert, die
resistent gegen den Bärenmarkt ist.  Roll Eyes Huh

https://mirror.xyz/0x409981e2C0370AA0790CCd4AC90F1143D2a01886/losgWeZdYdCddNT0oWQfnGLqM22n8jOh2G5ARCxvosg
legendary
Bei den LP Token würde ich auch vorsichtig sein, wo soll denn die 23% APY her kommen im aktuellen Marktumfeld!  Es kann natürlich alles gut gehen und muss nicht unbedingt ein Problem sein, aber ganz ausschließen kann man halt nichts.

EIndeutig. Bei 23% im Bärenmarkt sollte man vorsichtig sein und die APYs habe ich  bisher nie verstanden. Da gab es doch auch kurz vorm Lambo-Invest ein viel aggressiveres Invest mit APY über 150%. Keine Ahnung, wie das hieß. Aber schon damals konnte nie erklärt werden, wie die das gemacht haben.

Das waren die Algorithmus Trading Investitionen, die sind aber bereits ausgesetzt und werden erst wieder für neue Kunden aktiviert wenn sie zuverlässig funktionieren (was min. seit einem Jahr nicht der Fall ist).

Ich hatte zum testen einen 5 stelligen Betrag im LP staking bei ca. 23% und muss aber sagen die wurden eingehalten und habe die USDC nach gut einem Jahr mit unstake. Da hatbei mir alles einwandfrei funktioniert.

Derzeit teste ich neben den Algos (die weiterhin enttäuschend sind) das Lambo staking (der Betrag ist kleiner als beim USDC LP staking). Einmal abwarten, mir ist jedenfalls bewusst das es Risiken birgt.

Beim Lambo staking habe ich nach keinen 2 Monaten bereits effektiv ca. 8.5% mehr Wert in USDT. Beid en Liquiditätspools bin ich derzeit nicht mehr investiert.
legendary
Bei den LP Token würde ich auch vorsichtig sein, wo soll denn die 23% APY her kommen im aktuellen Marktumfeld!  Es kann natürlich alles gut gehen und muss nicht unbedingt ein Problem sein, aber ganz ausschließen kann man halt nichts.

EIndeutig. Bei 23% im Bärenmarkt sollte man vorsichtig sein und die APYs habe ich  bisher nie verstanden. Da gab es doch auch kurz vorm Lambo-Invest ein viel aggressiveres Invest mit APY über 150%. Keine Ahnung, wie das hieß. Aber schon damals konnte nie erklärt werden, wie die das gemacht haben.
hero member
Activity: 913
Merit: 664
Zur Info:

Danke für die Info. Damit ist also ziemlich sicher bestätigt, dass die Gateways über waves.exchange gesteuert werden. Darüber hatten wir hier im Thread ja vor einiger Zeit etwas gerätselt.
Ob deine Vermutung der Liquiditätsprobleme richtig ist oder nicht, kann hier natürlich niemand sagen und ist eben nur eine Vermutung. Hast du denn mal nachgefragt, was es für eine Sicherheitsüberprüfung war?
Gateways wie Bridges sind generell risikobehaftet. Beim ersten weil zentralisiert und beim zweiteren können Bugs enthalten sein.

Yup, aber dazu konnten sie mir keine Informationen geben. Es wurden auch keinerlei Informationen von mir angefordert.

Hast du da also schon noch Beimal Nachgefragt, warum es so lange gedauert hat oder wo das Problem war? Ich hatte nur einmal ein Problem mit Monero sonst hat das Gateway bei mir immer funktioniert, auch wenn es etwas dauert manchmal, warum auch immer?

Klar, aber dazu gabs halt wie gesagt keine weiteren Informationen. Bei kleineren Beträgen hatte ich auch keine Probleme bisher, diesmal war der Betrag aber etwas größer. Das ist auch wie gesagt kein Einzelfall, bei reddit habe ich von diversen anderen Leuten gelesen, die ebenfalls sehr lange (bis zu 18 Tage!) warten mussten. Bei etwas größeren Beträgen würde ich also empfehlen den Gateway zu meiden. Bei den LP Token würde ich auch vorsichtig sein, wo soll denn die 23% APY her kommen im aktuellen Marktumfeld!  Es kann natürlich alles gut gehen und muss nicht unbedingt ein Problem sein, aber ganz ausschließen kann man halt nichts.
legendary
Zur Info:

Danke für die Info. Damit ist also ziemlich sicher bestätigt, dass die Gateways über waves.exchange gesteuert werden. Darüber hatten wir hier im Thread ja vor einiger Zeit etwas gerätselt.
Ob deine Vermutung der Liquiditätsprobleme richtig ist oder nicht, kann hier natürlich niemand sagen und ist eben nur eine Vermutung. Hast du denn mal nachgefragt, was es für eine Sicherheitsüberprüfung war?
Gateways wie Bridges sind generell risikobehaftet. Beim ersten weil zentralisiert und beim zweiteren können Bugs enthalten sein.

Yup, aber dazu konnten sie mir keine Informationen geben. Es wurden auch keinerlei Informationen von mir angefordert.

Hast du da also schon noch Beimal Nachgefragt, warum es so lange gedauert hat oder wo das Problem war? Ich hatte nur einmal ein Problem mit Monero sonst hat das Gateway bei mir immer funktioniert, auch wenn es etwas dauert manchmal, warum auch immer?
hero member
Zur Info:

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Danke fürs quotieren Smiley

Bei Vires.finance gibt es ab heute ein neues Proposal - welches vorschlägt das DAI und BUSD hinzugefügt werden - Vom logischen Gedanken her müsste das Ding komplett durchgehen in der Community und dann demnächst hinzugefügt werden.

Bin sehr gespannt, ds könnte sich zudem auf die Rewards der Vires Anteilseigner auswirkne, im positiven Sinne .
legendary
Zur Info:

--------------

Muss mal was quoten.  Grin

Mein Target für 2021 sind 30$ bis 60$

hero member
Zur Info:
Ich habe vor kurzem einen größeren Betrag USDC per Gateway zu BSC transferiert, das hat im Gegensatz zu vorher nicht direkt geklappt. Das Geld ist nicht angekommen, ich hab dann den Waves Exchange Support kontaktiert, der mich mehrfach vertröstet hat. Es sagte es gäbe eine Sicherheitsüberprüfung, aber "the funds are safe". Insgesamt wurde der Betrag jetzt nach ca. 7 Tagen komplett überwiesen, es hinterlässt aber kein gutes Gefühl und wirkt ein bisschen so als betreiben sie nur eine Fractional Reserve, haben also möglicherweise wie andere "Exchanges" auch schon Liquiditätsaprobleme. Auf Reddit habe ich Fälle gesehen, die sogar 18 Tage gewartet haben. Ich würde also jedem empfehlen eher nicht die Gateways zu verwenden, sondern z. B. vorher in Waves zu tauschen und die dann an eine Exchange zu schicken. Die LP-Token sehe ich durch diese Erfahrung als entsprechend noch riskanter an.
newbie
Activity: 28
Merit: 4
Danke für eure Antworten.

Pages:
Jump to: