Was mir definitiv nicht gefällt, sind die Gewinnversprechen. "Den Anstieg des USDNLP Kurses geniessen". Sowas ruft doch gleich die SEC auf den Plan. In DE wäre es durch diese Aussage auch ein Wertpapier. Jetzt weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht, ob es im Whitepaper oder auf der Homepage steht. Aber so oder so ist das langfristig nicht gut.
Ja genau LP staking (habe ich bereits nachgebessert), genau man bekommt einen neuen Token. Ich zB. betreibe LP staking mit rund 20% seit über einen Jahr bei USDC und bin vollkommen zufrieden mit der Entwicklung derzeit.
Hier meine Entwicklung seit über einem Jahr (Einstiegspreis und Derzeitiger Preis markiert).
Mittlerweile werden auch die % bei USDN angezeigt.
Natürlich muss man in das Waves Ökosystem Vertrauen haben, den wenn alles zusammen kracht ist der USDN/USDT/USDC LP Token auch nichts mehr wert.
Da war ich auch mal drin, habs aber nach dem UST Crash erstmal ausgecasht (UST/LUNA hat mich auch erwischt, da war ich aber bei insurace.io versichert und hab daher alles Geld inklusive Zinsen zurück bekommen). Bei den LP Token investieren sie ja letztlich soweit ich weiß ihr Kapital auch in andere Chains, d.h. der generelle Crash bzw. die Probleme anderer Protokolle können sich auch problematisch auswirken. Zumal 23% Zinsen eben auch auf ein gewisses Risiko hindeuten und da es bei den Waves LP-Token aktuell keine Versicherung gibt ist mir das zu riskant. Aktuell kann man zudem ja auch günstig Crypto kaufen, das in einigen Jahren vermutlich deutlich mehr wert sein wird.