Es ist wie es ist: Im Moment kann man nur mutmaßen.
Ja wenn man die Augen schließt kann man nur raten. Öffnet man sie, ist es offensichtlich.
Im Telegramkanal von vires wurden einige Tx eindeutig den Äußerungen von Sasha auf Twitter zugeordnet, als er sagte er hätte diese oder jenen Betrag an exotischen Token gekauft..
Das waren direkte ETH Auszahladressen von seinem Walkonto.
Details auf Telegram...
Wer will kann durchaus nachvollziehen, daß der große Walaccount, der jetzt das Problem verursacht, indem er eben nur noch alle USDT/C ausgeliehen hat, und dafür über 500Mio USDN hinterlegte.
Das Problem ist nicht, daß jemand shortet, das ist völlig legitim. Nicht ganz ethisch ist es wenn das shorten mit einer Propagandawelle gegen den Coin parallell läuft.
Shorten führt nur dazu, daß der Markt arbeitet. Ein Markt, auf dem shorten nicht möglich ist, ist kein Markt.
Ja Defi hat natürlich höhere Risiken, eh klar.
Nochmal ich sage nicht das es so sein kann wie du es bis jetzt immer noch vermutest (beweisen kannst du es zum jetzigem Zeitpunkt ja auch nicht)
Ich halte meine Augen für ausreichend geöffnet um sagen zu können, das auf der Gegenseite nicht alles Gold ist was glänzt.
Zu aller erst der Twitter Nutzer OxHamz, weshalb dieser Thread (auf Kritik bzw auf die Antworten darauf ist dieser ja auch nicht eingegangen), wenn er nach der AMA (er kam ja zu Wort) twittert das er sich erstmal aus den Waves Kommentaren zurückzieht. Wieso Weshalb Warum?
Die Äußerungen des FTX/Alameda CEO wie o.g. halte ich für ebenso frag- als auch merkwürdig.
Da bestehen für mich mind. genauso viele Ungereimtheiten, der Artikel auf coindesk erweckt doch stark den Eindruck, das dieser gekauft ist (Vorsichtig ich sage nicht das es so ist)
Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht allein da.
Weshalb wird hier Alameda als seriös bezeichnet und Waves /Sasha werden als die letzten Trottel dargestellt. Oder warum wird auf Sasha Thread nicht eingegangen, aber aus dem OxHamz Thread werden Dinge verwendet um Waves wwiter an die Wand zu nageln.
Ich habe den Artikel hier mal näher betrachtet
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59789400Auch das Interview gestern mit Sasha auf Coindesk fand ich an sich gut und hatte eher den Eindruck, die Moderatorin kam nicht nach.
Auch ist es mir unverständlich warum dieser Chart dort eingeblendet wird, der den Anstieg von Waves seit 24.02, doch eher völlig verschoben darstellt, wenn man bedenkt, das der Kurs bei $8 gestartet ist.
Ich hab erst gedacht Sasha hat den mitgebracht, ist aber der von coindesk.
Klar kann man sagen da steht ja nur 1Monat und danach gleich ein Jahr, ja aber die Jahresansicht halte ich hier für wesentlich aussagekräftiger.
Hat man Diesen genommen -NEIN (warum denn nicht)
Stellt sich mir abermals die Frage, versucht man hier bewusst Waves in einem schlechten Licht da stehen zu lassen.
Btw. Waves ist immer noch Top Performer der letzten 90 Tage, und über 50% (Rank 14) auf Jahressicht im Plus darüber schreibt niemand.
https://www.coindesk.com/price/waves/Ich sage nicht das, das nicht stimmen kann was du hier vermutest, mir wird die Gegenseite einfach viel zu kritiklos dargestellt.
Und da passt für mich einfach was nicht zusammen.