Pages:
Author

Topic: Donald Trump & JD Vance / Bitcoin - page 2. (Read 3406 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 1124
November 07, 2024, 07:27:45 AM
Übrigens kritisierst du eine Senatorin die gute Atbeit geleistet hat, weil die vorhandene Basis toll ist, das ist nörgeln auf hohem Niveau. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass du nie die Amtsunfähigkeit von Biden in den letzten Jahren kritisiert hast? Hätten die Demokraten sich zugestehen können, dass Biden nicht mehr fähig war das höchste Amt in den USA zu führen, hätte man wesentlich früher einen sehr guten Gegenkandidaten aufbauen können und hätte möglicherweise Trump sogar verhindern können. Wenn du aber im letzten Moment den Kandidaten mit einem genauso ungeeigneten Kandidaten austauscht brauchst du nichts anderes erwarten.

Es mag sein, dass ich auf hohem Niveau nörgle. Aber ich sehe auch, dass Lummis am Anfang ihrer Karriere durchaus Gutes geleistet hat. Was ich aber auch sage: Es ist immer einfach, sich politische Erfolge auf die Fahne zu schreiben, wenn es windstill ist. Und das war es in Wyoming in den letzten Jahren eben.

Was Biden angeht: Da irrst du dich. Ich fand ihn vom ersten Tag an ungeeignet, lavierend und zu elitär. Das einzig Positive, das ich an seiner Amtszeit finden kann, ist, dass seine Administration an weniger Kriegsmorden beteiligt war als Trump. Ansonsten wäre es mir lieber gewesen, jemanden wie Buttigieg zu sehen.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
November 07, 2024, 07:16:55 AM
Ich halte es hier eher mit Snowden. Wenn PolitikerInnen Bitcoin umarmen wollen, dann meist nicht, weil sie von Bitcoin überzeugt sind, sondern, weil sie ihre eigenen Interessen fördern wollen.

Diese Interessen können schnell wechseln, getreu dem Motto "Wes Brot ich ess', des Lied ich sing."

Bei jemandem der gegenteiliges behauptet würde ich an der Intelligenz zweifeln und mich ohnehin nicht auf eine Diskussion einlassen - wäre sinnlos. Welcher Politiker würde nur rein aus Überzeugung Bitcoin unterstützen? Sie unterstützen das Thema, weil sie A) Wähler mobilisieren wollen und B) weil sie mittlerweile verstanden haben, dass Bitcoin & Co. satte Gewinne einbringen könnten und man damit das Budget sogar etwas bessern könnte und nebenbei schafft man auch noch gute Beliebtheitswerte. Die Demokraten haben es eben verabsäumt auf diesen Zug aufzuspringen und Trump hat hier deshalb einen großen Vorteil gehabt. Entspricht das dem Grundgedanken von Satoshi? Nein!

Übrigens kritisierst du eine Senatorin die gute Atbeit geleistet hat, weil die vorhandene Basis toll ist, das ist nörgeln auf hohem Niveau. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass du nie die Amtsunfähigkeit von Biden in den letzten Jahren kritisiert hast? Hätten die Demokraten sich zugestehen können, dass Biden nicht mehr fähig war das höchste Amt in den USA zu führen, hätte man wesentlich früher einen sehr guten Gegenkandidaten aufbauen können und hätte möglicherweise Trump sogar verhindern können. Wenn du aber im letzten Moment den Kandidaten mit einem genauso ungeeigneten Kandidaten austauscht brauchst du nichts anderes erwarten.
legendary
November 07, 2024, 06:12:41 AM
Sorry, wenn meine Beiträge hier manchmal ziemlich heftig rüberkommen. Ist meist nicht so gemeint Smiley

Vielleicht ein wenig Hintergrund: Bitcoin ist ein Versprechen. Nicht nur ein Vehikel, um schnell Geld zu machen. Sondern auch ein Versprechen für eine bessere Welt, für mehr Gerechtigkeit (und gleich kommt Miss World eingeflogen und säuselt "Weltfrieden...", wenn ich so weiterschreibe).

Ein Mantra, das von Bitcoinern immer wieder vorgetragen wird, ist: "Don't trust - verify."

Auch das sollte ein Versprechen sein. Nicht nur für Bitcoin, sondern eigentlich für unser ganzes Leben.

Schauen wir uns Senatorin Lummis und ihre Bitcoin-Reserve an. Allein schon die Lebensgeschichte dieser Senatorin ist ziemlich schräg, um es mild auszudrücken. Aber immerhin war sie ja mal sowas wie die Finanzministerin von Wyoming. Und tatsächlich lief es damals unter ihr finanziell gut. Was aber auch nicht erstaunlich ist: Wyoming hat ungefähr so viele EinwohnerInnen wie Nürnberg. Nun stelle man sich vor, Nürnberg hätte Erdölquellen, Erdgas, Uran und weitere Bodenschätze. Jede Wette: Die Finanzen von Nürnberg erfolgreich zu verwalten wäre ein Kinderspiel.
Ansonsten ist Lummis politisch ein Mauerblümchen, das auch gerne mal einer Verschwörungstheorie anhängt.
Aber plötzlich taucht sie in allen Bitcoin-Medien auf und wird beinahe als politische Heilsbringerin angesehen. Wie kommt das?
Nun, PolitikerInnen brauchen für ihren Wahlkampf Geld. Und woher hatte Lummis dies? Von diversen Firmen und ominösen Organisationen, die sich selber im "Crypto-Umfeld" verorten, aber teilweise eine CeFi propagieren. Einige ihrer Geldgeber sind auch in Bitcoin- und Crypto-Publikationen investiert. Und diese wiederum sind es vor allem, welche Lummis' Vorschläge propagieren. Ausserhalb dieser Bubble fanden ihre Vorschläge praktisch keinen Niederschlag.

Sie ist nur ein einziges Beispiel. Aber: Einige der Wale sind auch bei ihren Geldgebern involviert. Und erst nachdem der Bitcoin-Preis nach der Trump-Wahl stieg, kam das Thema auch ein klitzeklein wenig in die nicht-Bitcoin-Presse.

Könnte dies einen Zusammenhang haben? ich weiss es schlicht noch nicht, aber der Verdacht liegt auf der Hand.

Zu Ross Ulbricht: Auch hier müssen wir schauen, was Trump gesagt hat: "“And if you vote for me, on Day One, I will commute the sentence of Ross Ulbricht". Day One.

Trump hat eine lange Geschichte der gebrochenen Versprechen. Hier könnte es allerdings anders sein. Denn eine Strafminderung oder gar eine Freilassung von Ulbricht kostet Trump nichts. Theoretisch. Denn in der US-Öffentlichkeit wird Ulbricht - anders als in weiten Teilen der Bitcoin-Szene - auch als jemand angesehen, der Drogenhandel propagiert. Und ein grosser Teil von Trumps Kampagne baute auf dem Kampf gegen Drogen auf. Nun, wir werden sehen...

Ich halte es hier eher mit Snowden. Wenn PolitikerInnen Bitcoin umarmen wollen, dann meist nicht, weil sie von Bitcoin überzeugt sind, sondern, weil sie ihre eigenen Interessen fördern wollen.

Diese Interessen können schnell wechseln, getreu dem Motto "Wes Brot ich ess', des Lied ich sing."

legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
November 07, 2024, 02:56:16 AM
Jetzt bin ich auf den 20.01., oder sagen wir eher "die ersten Tage seiner Amtszeit" gespannt und ob er wirklich seine Versprechen hält. Ross Ulbricht hat sich nach dem Ergebnis der Wahlen auf X nicht mehr gemeldet, aber viele andere User fordern nun seine Freiheit.

https://x.com/LPNational/status/1854197166568529999

Und vor allem bin ich gespannt, ob die strategische Bitcoin-Reserve wirklich entsteht. Senatorin Lummis hat vorgeschlagen 1.000.000 Bitcoin innerhalb 5 Jahren zu kaufen, also bis zu 5% aller Bitcoins. Sie hat vor wenigen Tagen wohl etwas "bestätigt". Was macht also Trump, steht er zu seinem Wort? Und wird damit wirklich im kommenden Jahr begonnen? Alleine die Vorstellung daran und wer dem alles folgen wird, da reichen dann keine Raketenbilder mehr.

Ich hab Anfangs, als ich den Thread eröffnet habe schon merkwürdige Kommentare gelesen. Ich habe es ggfs. zu positiv dargestellt. Also ich trage eine Teilschuld an einer dramatischen Entwicklung der Diskussion. Aber jede Meinung von euch sollte hier Platz haben und der Kampf der Demokraten und Republikaner war/ist sicherlich nicht einfach. Aber auch sie sollten ihre Meinung frei sagen/schreiben dürfen.
@RealMalatesta @Unknown01
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 06, 2024, 01:51:09 PM
Das positivste Szenario wäre dass Trump -- eher gesagt, die republikanische Regierung, denn Trump hat da glaube ich wenig Ahnung -- tatsächlich beim Thema Privatsphäre wieder die Zügel etwas lockerer lässt. Also dass man nicht so paranoid auf KYC usw. beharrt. Und mal sehen, ob er den Ulbricht begnadigt.

Dennoch, die Scams wird der Trump-Sieg auch freuen. Vielleicht sollte ich jetzt mal einen eigenen Scam aufziehen Wink Und was weltwirtschaftlich jetzt anbricht werden wir mal sehen. Glücklicherweise hängt das auch nicht nur von den USA ab, aber die Amis sind schon ein Schwergewicht.

Und Sorgen macht mir, dass man mit Märchen über katzen- und hundefressende Einwanderer Wahlen gewinnen kann (sogar bei den Einwanderern selbst).

Allerdings bin ich ja sowieso der Meinung, dass die US-Politik von Bitcoinern überbewertet wird. Ich gehe davon aus, dass sich das US-Zeitalter im Bitcoin, das 2021 mit dem China-Mining-Bann anbrach, sich vielleicht jetzt etwas verlängert, aber die Zukunft liegt in den Ländern, wo sich die Bevölkerung ballt. Das Wirtschaftswachstum außerhalb der USA (und Europas) ist langfristig wesentlich höher als das innerhalb der USA, und das wird auch der Bitcoin zu spüren bekommen.

Eins muss man aber doch klarstellen:

Die Kurse steigen  überall, weil Anleger wissen wie Trump in seiner ersten Amtszeit regiert hat und wie gut es den USA wirtschaftlich gegangen ist
Beim Wirtschaftswachstum der USA waren die Jahre 2016 bis 2020 ziemlich "normal". Meist so um die 2-3%. Bidens Jahre waren sogar wesentlich besser, aber da muss man natürlich den Covid-Effekt rausrechnen, dann kommt es etwa aufs gleiche raus.

- 2017: 2.46%
- 2018: 2.97%
- 2019: 2.47%
- 2020: -2.21% (Covid)

(bis hier: Trump, ab hier: Biden)

- 2021: 5.80% (Covid-Erholung)
- 2022: 1.94% (Ukrainekrieg)
- 2023: 2.54%
- 2024 wird ebenfalls mit ca. 2.5% geschätzt

Unter Obama gab es übrigens ähnliche Werte (negativ nur im Jahr 2009, ansonsten meist ebenfalls 2-2.5% mit einigen Schwächephasen von 1,5-2% und einigen starken Jahren nahe 3%). An Bill Clintons Amtszeit mit rund 4% Wachstum pro Jahr kommt jedenfalls keiner ran.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
November 06, 2024, 01:04:09 PM
Also hat uns Donald nun direkt ein neues ATH beschert? Danke dafür Grin
Was das Ergebnis der Wahl jetzt bedeutet wird spannend sein zu sehen, denn die Infos/Aussagen reichen ja von bis.
Eventuell sieht es im moment so aus und ich habe keine Ahnung ob das nun wirklich der Grund dafür ist aber das ganze kann in den nächsten Wochen oder Monaten auvh wieder nach hinten los gehen.
Was wir natürlich nicht hoffen wollen das dies kommt aber wenn ich mir so einige Interviews von andere Politiker in unserem Land anschaue sagen die alle das gleiche.
Das es in der nächsten Zeit ziehmlich düster ausschaut was die finanzielle beziehungen zu den USA betrifft.

Was genau nun passiert kann eh keiner sagen , heute so und morgen wieder anders , Abenteuerspielplatz Kryptowelt und Leben.
full member
Activity: 422
Merit: 112
November 06, 2024, 12:11:38 PM
Nun ja ,lasst ihn doch erstmal Präsident werden  Roll Eyes Vielleicht schafft er es ja den dritten Weltkrieg zu verhindern...
Vielleicht ändert er die Israel Unterstützungsstrategie und zwingt mit einem Waffenlieferstop die Ukraine endlich an den Verhandlungtisch und wenn er dann vielleicht noch einen Handelskrieg mit Europa hingekommt wachen vielleicht in Deutschland und Europa einige auf und überlegen was hier falsch läuft ...
legendary
November 06, 2024, 11:45:13 AM

Hättest du mich 2016 gefragt hätte ich auch Halbwissen verbreitet und Krypto für Scam gehalten. Menschen entwickeln sich weiter und Trumps Umfeld, also Elon oder JD Vance sind sehr große Kryptofans, dahingehend sind meine Aussagen also ganz sicher nicht falsch. Du verdrehst hier Tatsachen und legst sie so aus wie es dir passt, denn die Zitate sind 3-5 Jahre alt, der Wandel von Trump kam aber erst jetzt vor den Wahlen.

Du schreibst richtig: der Wandel kam vor den Wahlen. Nämlich nachdem Trump von ein paar rechten Bitcoin-Bros Millionen erhalten hat und man ihm vertickerte, wie er noch mehr Millionen holen könne.

Jede Wetter: Sehr viele Leute werden bei der Aussicht auf ein paar Gratis-Millionen mit Adenauer einstimmen und brummeln: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Steckt bei Trumps Wandel Überzeugung dahinter? Nein. Er verbreitet noch heute Unsinn über Bitcoin ohne Ende. Ihm wohlwollend zu unterstellen, er habe seit 2016 gelernt. Dass er nicht mal weiss, wie eine Transaktion vorzunehmen ist, zeigt: Das ist wohl Wunschdenken.

Dann schauen wir mal auf dem Trump-O-Meter nach, wie viele seiner Versprechen er bisher gehalten hat. Das sieht dann düster aus.

Aber das war gestern. Schauen wir ins Morgen und was Trump versprochen hat:

- “On day one, I will fire Gary Gensler", sagte Trump. Nur: Trump kann Gensler nicht feuern - mit gewissen Einschränkungen juristischer Art. Genslers "Amtszeit" endet 2026. Wahrscheinlicher ist, dass Trump das aussitzt und Gensler nach 2026 ersetzt. Also: "Day one" wird es kaum werden.

- Nach einem Treffen mit Bitcoin-Minern (nämlich:  Riot Platforms, Marathon Digital Holdings, Terawulf, CleanSpark und Core Scientific) versprach Trump: “Biden’s hatred of Bitcoin only helps China, Russia, and the Radical Communist Left. We want all the remaining Bitcoin to be MADE IN THE USA!!! It will help us be ENERGY DOMINANT!!!” Auch hier können wir einen einfachen Reality-Check machen - kann Trump das Mining ausserhalb der USA verbieten? Klares "Nein". Kann Trump dafür sorgen, dass 100% der Bitcoin in Zukunft in den USA gemint werden? Nein. Er kann durchaus die Industrie unterstützen, aber das würde dem dezentralen Charakter von Bitcoin widersprechen und könnte Gegenreaktionen heraufbeschwören. Für Bitcoin wäre es ausserdem beinahe tödlich, wenn das Mining dermassen konzentriert würde. Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass die US-Miner massenhaft ASIC-Miner einkaufen. Nur: Bei wem? Bei Bitmain, mit einem Marktanteil von 74.34%? Bei MicroBT? Oder Canaan? Die vereinigen ca. 89% des ASIC-Marktes auf sich. Und liegen alle in China. Importe von dort sollen aber mit zusätzlichen Tarifen belegt werden. Wird also wohl auch nichts. Dann sollten die USA schleunigst damit beginnen, eigene Chips herzustellen. Bleibt ePIC Blockchain. Die liefern auch schon an Trumps buddies, etwa Core Scientific. Aber im Moment ist ePIC praktisch ausverkauft und bietet nur Zusatzdienste für Geräte anderer Hersteller an. Plus: Die ePIC-Miner überzeugen bei 30J/Th  gegenüber Bitmains 12.0J/T nicht gerade mit Performance. Kurzum: Da hat Trump wohl ein Versprechen, das er brechen kann und wird.

- Letzten August versprach Trump er würde die Zinsen senken. Nur: Das wird von der Federal Reserve gemacht. Und die operiert unabhängig von der Regierung. Durchaus möglich, dass die Federal Reserve die Zinsen senken wird. Das ist dann aber mehr von Trumps Wirtschaftspolitik abhängig. Und so, wie er angekündigt hat, wird diese vor allem zu einer Inflation führen. Würde die Fed also die Zinsen senken - Gute Nacht.

Es gibt also kein einziges Versprechen, das Trump der Bitcoin-Szene gemacht hat, das er halten kann.

Natürlich kann ich nicht ausschliessen, dass ich hier etwas übersehen habe. Dann wäre ich um Aufklärung dankbar.
legendary
November 06, 2024, 10:26:46 AM

Hättest du mich 2016 gefragt hätte ich auch Halbwissen verbreitet und Krypto für Scam gehalten. Menschen entwickeln sich weiter und Trumps Umfeld, also Elon oder JD Vance sind sehr große Kryptofans, dahingehend sind meine Aussagen also ganz sicher nicht falsch. Du verdrehst hier Tatsachen und legst sie so aus wie es dir passt, denn die Zitate sind 3-5 Jahre alt, der Wandel von Trump kam aber erst jetzt vor den Wahlen. Biden war genauso wie Harris gegenüber Krypto und Bitcoin ganz bestimmt alles andere wie positiv gestimmt, hat man auch in den letzten Jahren durch sämtliche Handlungen gesehen.

Trump hat seine Versprechen gemacht, jetzt warten wir und schauen ob er sie zumindest teilweise einlösen wird. Für ein ATH hat er schon mal gesorgt, hätten wir ohne ihn vermutlich so schnell nicht bekommen und mit Harris wäre der Kurs wahrscheinlich eher runtergegangen als hoch.

hero member
Activity: 686
Merit: 1861
November 06, 2024, 10:24:02 AM
..das hätten wir mit einer Wahl von Harris vmtl. so nicht gehabt.

Was zu beweisen wäre... Ich sympathisiere da eher mit der Theorie des großen Fiat-Wales der Bitcoiner zur Wahlurne panicken wollte. Und auch im Falle eines Harris Sieges hätten gedumpte coins natürlich wieder eingekauft werden müssen, denn mittel- bis langfristig dürfte man sich die BTC-Preisentwicklung wohl nicht entgehen lassen wollen...

Aber sei es wie es ist. Wir ändern den Wahlausgang eh nicht mehr und ob die Wahlversprechen eingelöst werden bleibt ohnehin erstmal abzuwarten. Insofern bleibt uns wohl nur den Schock (für einige) zu verdauen und zumindest den Frieden hier im Forum zu wahren, mehr Weltfrieden durch Trump erwarte ich jedenfalls nicht.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
November 06, 2024, 10:14:43 AM
Nur mal ein paar Zitate von Trump:
I am not a fan of Bitcoin and other Cryptocurrencies, which are not money, and whose value is highly volatile and based on thin air.

Dann aber:
"If crypto is going to define the future, I want it mined, minted and made in the USA."

Was dem widerspricht:
"Bitcoin, it just seems like a scam, I don't like it because it's another currency competing against the dollar."
Das erste Zitat stammt aus 2019, hier muss man ihm also zugestehen, dass er auch dazugelernt hat Wink
Das Zitat bzgl. Scam stammt aus der Diskussion rund um die Einführung von Bitcoin als legales Zahlungsmittel in El Salvador, was damals (2021) nicht nur Trump sondern auch der US Regierung gehörig gegen den Strich ging. Im Zitat heißt es dazu auch weiter:

I want the dollar to be the currency of the world. That’s what I’ve always said

Quelle

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht: Politiker reden vor den Wahlen sehr viel und versprechen den Wählern das Blaue (oder in dem Fall das Rote Wink ) vom Himmel. Wir können uns hier nur überraschen lassen wie die Republikaner mit dem Thema Bitcoin und co. umgehen werden. Er hat uns jetzt aber auf alle Fälle mal ein neues ATH beschert, das hätten wir mit einer Wahl von Harris vmtl. so nicht gehabt.
legendary
November 06, 2024, 10:04:04 AM
Von daher gehe ich davon aus, dass die Nachfrage steigen wird, denn Trump ist für die USA und für die Welt etwa das Schlimmste, was gegenwärtig passieren kann.

Bei vielen Aussagen über Trump kann ich nur nicken und zustimmen aber diese Aussage kommt nur aus Hass und Neid. Der Kurs ist ganz bestimmt nicht gestiegen, weil die Anleger denken, dass Trump das schlechteste ist was passieren konnte. Die Kurse steigen  überall, weil Anleger wissen wie Trump in seiner ersten Amtszeit regiert hat und wie gut es den USA wirtschaftlich gegangen ist. Dann kommt noch hinzu, dass Trump und die Leute in seinem Umkreis nur Pro-Krypto gewesen sind und sollten sie ihre Versprechen nur teilweise einhalten, würden die Aktionen eine Kursexplosion auslösen und dann wären selbst 7-stellige Kurse nicht mehr nur Fantasie! Was den Kryptomarkt betrifft ist Trump ganz bestimmt nicht eine schlechte Wahl - sofern er wie gesagt zumindest einen Teil seiner Versprechen einlöst!

Ob man ihn mag oder nicht leiden kann, wer behauptet, dass Trump die US-Wirtschaft zerstören wird hat entweder keine Ahnung oder spricht emotional und die schlechteste Wahl ist er ganz bestimmt nicht. Ich erhoffe mir nun mehr Weltfrieden durch ihn und mit etwas mehr Hirneinsatz durch unsere Politiker, könnten auch wir wirtschaftlich profitieren und dem schwarzen Loch dem wir aktuell zusteuern (bspw. Automobilindustrie) entkommen.

Dieses - inhaltlich falsche - Wirtschaftsargument mag ich nicht mehr hören. [1]

Und wer sich mal die Mühe gemacht hat, das Projekt2025 oder Agenda 47 zu lesen, wird dann vielleicht etwas ernüchtert sein. Sein Umfeld soll Pro-Krypto sein? Etwa Elon Musk? Oder King?

Trump will einen zentralisierten (!) DeFi-Markt (!) in den USA. Und dann heisst es im Project 25:

In the 19th century, this backing was commonly gold coins: Each dollar, for example, was defined as about 1/20 of an ounce of gold, redeemable on demand at the issuing bank. Today, we might expect most banks to back with gold, although some might prefer to back their notes with another currency or even by equities or other assets such as real estate.

Daraus eine goldene Bitcoin-Zukunft abzuleiten ist dann schon ziemlich abenteuerlich. Wer denkt, dass etwa J.P. Morgan, BoA und Wells Fargo einfach mal kurz mit Bitcoin absichern und die anderen Big 7 dann weiterhin mit ihnen werkeln, hat vom internationalen Banking soviel Ahnung wie eine Kuh von Foxtrott. Das Gegenteil kann  - und wird wahrscheinlich - passieren. Allein vier dieser sieben sind in China domiziliert. Also dem wirtschaftlichen Erzfeind der USA. Wer glaubt, dass die chinesische Regierung dann nicht mit entsprechenden Massnahmen reagiert, hat nicht nur vom internationalen Banking, Travel Rules, KYC und AML, sondern auch von Politik keine Ahnung. Vor allem dann, wenn Trump seine Tarifpolitik gegenüber China durchsetzt, wird es dort ganz gehörig knacken im Gebälk. Schon in den letzten Wochen machte sich bei einigen Leuten der BoA in Shanghai leichte Panik breit - ich bin gespannt, was man dort in den kommenden Wochen so hören wird.

Die folgende Aussage:
"Dann kommt noch hinzu, dass Trump und die Leute in seinem Umkreis nur Pro-Krypto gewesen sind..."
ist entweder Schönsprech oder einfach Unwissen. Oder beides.

Nur mal ein paar Zitate von Trump:
I am not a fan of Bitcoin and other Cryptocurrencies, which are not money, and whose value is highly volatile and based on thin air.

Dann aber:
"If crypto is going to define the future, I want it mined, minted and made in the USA."

Was dem widerspricht:
"Bitcoin, it just seems like a scam, I don't like it because it's another currency competing against the dollar."

Aber klar, er hat seinen famosen "World Liberty Financial"-"cOIn" ins Leben gerufen. DeFi, zentralisiert bei ihm, mit Restriktionen schlimmer als bei jeder normalen Bank. Ganz toll.

Total Pro-Crypto (/s)

Dazu kommt: Pro-Krypto ist nicht gleichbedeutend mit Pro-Bitcoin. Und, wenn ich mich richtig erinnere, ist dies hier ein Bitcoin-Forum. Sonst gehört diese Diskussion in den Altcoin-Part.

[1] Despite saying during the 2016 campaign he would eliminate the national debt in eight years, Trump as president approved large increases in government spending, as well as the 2017 tax cut. As a result, the federal budget deficit increased by almost 50%, to nearly $1 trillion (~$1.18 trillion in 2023) in 2019.[17] Under Trump, the U.S. national debt increased by 39%, reaching $27.75 trillion by the end of his term; the U.S. debt-to-GDP ratio also hit a post-World War II high. Trump left office with 3 million fewer jobs in the U.S. than when he took office, making Trump the only modern U.S. president to leave office with a smaller workforce though this was, in part, due to the COVID-19 pandemic.
legendary
November 06, 2024, 09:24:33 AM
Von daher gehe ich davon aus, dass die Nachfrage steigen wird, denn Trump ist für die USA und für die Welt etwa das Schlimmste, was gegenwärtig passieren kann.

Bei vielen Aussagen über Trump kann ich nur nicken und zustimmen aber diese Aussage kommt nur aus Hass und Neid. Der Kurs ist ganz bestimmt nicht gestiegen, weil die Anleger denken, dass Trump das schlechteste ist was passieren konnte. Die Kurse steigen  überall, weil Anleger wissen wie Trump in seiner ersten Amtszeit regiert hat und wie gut es den USA wirtschaftlich gegangen ist. Dann kommt noch hinzu, dass Trump und die Leute in seinem Umkreis nur Pro-Krypto gewesen sind und sollten sie ihre Versprechen nur teilweise einhalten, würden die Aktionen eine Kursexplosion auslösen und dann wären selbst 7-stellige Kurse nicht mehr nur Fantasie! Was den Kryptomarkt betrifft ist Trump ganz bestimmt nicht eine schlechte Wahl - sofern er wie gesagt zumindest einen Teil seiner Versprechen einlöst!

Ob man ihn mag oder nicht leiden kann, wer behauptet, dass Trump die US-Wirtschaft zerstören wird hat entweder keine Ahnung oder spricht emotional und die schlechteste Wahl ist er ganz bestimmt nicht. Ich erhoffe mir nun mehr Weltfrieden durch ihn und mit etwas mehr Hirneinsatz durch unsere Politiker, könnten auch wir wirtschaftlich profitieren und dem schwarzen Loch dem wir aktuell zusteuern (bspw. Automobilindustrie) entkommen.

legendary
November 06, 2024, 08:53:03 AM
Bitcoin wird als digitales Gold gesehen. Als Asset, in welches man investiert, wenn die Aussichten düster sind.

legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
November 06, 2024, 06:49:38 AM
Michael Saylor postet:

We have a #Bitcoin President.

https://x.com/saylor/status/1854126065616142742

Microstrategy Aktien steigt um knapp 20% nach dem bekannt wurde, das Trump Präsident wird. Das ist im 7 Tages Chart trotzdem noch ein minus von 2%. geht man 12 Monate zurück, dann hat die Aktien +445% zugelegt. Wie war das nochmal mit Microsoft? Sie werden sich bis zur Entscheidung wohl ärgern nicht vorher dabie gewesen zu sein. Saylor und Microstrategy machen es allen vor und ein geniales Beispiel für viele andere.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
November 06, 2024, 05:48:57 AM
Sowohl der Crypto-Markt als auch - für mich sehr überraschend - der Aktienmarkt reagieren äußerst positiv auf diese Nachricht.

Also hat uns Donald nun direkt ein neues ATH beschert? Danke dafür Grin
Was das Ergebnis der Wahl jetzt bedeutet wird spannend sein zu sehen, denn die Infos/Aussagen reichen ja von bis.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
November 06, 2024, 05:40:27 AM
Jetzt ist es fix, Trump wird der nächste Präsident:

Quelle: CNN

Offen ist jetzt nur noch das "House", aber auch dort sind die Republikaner auf einem recht guten Weg auch dort die Mehrzeit zu erhalten

Sowohl der Crypto-Markt als auch - für mich sehr überraschend - der Aktienmarkt reagieren äußerst positiv auf diese Nachricht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
November 06, 2024, 05:23:51 AM
So isses. Wie sagte schon Alexandre Lacassagne in einem leicht anderen Kontext: Jede Gesellschaft hat die Verbrecher, die sie verdient.   Cheesy

Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen all diese anderen, die man von Zeit zu Zeit ausprobiert hat.

Winston Churchill

Für Bitcoin dürfte nun jedenfalls ein ordentlicher Pump anstehen und auf das ATH heute noch viele weitere folgen.

Da bin ich auf jeden Fall deiner Meinung, hat Trump nicht auch gemeint er schmeißt Gary Gensler raus?

Und der hier erwähnte Musk ist zwar ein wenig "Jekyll und Hyde" aber für den Krypo Markt auf jeden Fall kein schlechtes Vorzeichen.

Da wird jetzt Bitcoin die $100k eventuell etwas schneller erreichen...
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
November 06, 2024, 04:08:01 AM
... eher Gedanken machen warum manche politische Kräfte an die Macht kommen...

So isses. Wie sagte schon Alexandre Lacassagne in einem leicht anderen Kontext: Jede Gesellschaft hat die Verbrecher, die sie verdient.   Cheesy

Für Bitcoin dürfte nun jedenfalls ein ordentlicher Pump anstehen und auf das ATH heute noch viele weitere folgen.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
November 06, 2024, 03:12:02 AM
Ja wir haben es ja schön warm und kuschelig, für die Ukraine war das heute sicherlich kein erfreuliches Ergebnis und die werden in 4 Jahren vermutlich auch nicht (mehr) sagen können, dass ja alles nicht so schlimm war....

Das Thema mit Politik hatten wir schon alles hier zu Haufen durchgekaut, daher...

Trump, Vance und Musk sehe ich für die Krypto Community auf jeden Fall positiv und um das geht es hier vorrangig (in diesem Thread und Forum).

Alles andere ist Off Topic, aber du kannst genauso alle gesperrten politischen Themen im Off Topic Bereich durchkauen. Aber die Anzeichen waren immer leicht Pro Trump daher braucht keiner Rumjammern, da es jetzt so eigetroffen ist, eher Gedanken machen warum manche politische Kräfte an die Macht kommen...
Pages:
Jump to: