Aber warum möchtest du dann einen Teil deines Ethereums aus dem Staking gegen Bitcoin tauschen, wenn du erwartest, dass der Kurs durch das erfolgreiche Update steigen wird. Dann wäre es doch kontraproduktiv, das Ethereum zu verkaufen, wenn du erwartest dass der Kurs steigt.
Oder meinst du, dass du Ethereum, welches du nicht im Staking hast, kurz in BTC tauschst, den Dip abwartest und wenn der Dip vorbei ist, das BTC wieder in Ethereum tauschst, weil du langfristig mehr Potential bei Ethereum siehst?
Klingt für mich eher danach, dass sam00 einen Teil seiner Ethereums nach dem Update und dem daraus erwarteten Kursanstieg in Bitcoin tauschen möchte
Also ich werde meine Anteile ganz klar im Staking lassen um die 4% weiterhin mitzunehmen und selbst wenn ich mich umentscheiden sollte, werde ich damit garantiert nicht den Kurs bewegen.
Aktuell ist der Anteil an Ethereum in meinem Portfolio mir zu hoch. Ich habe mehrfach sehr günstig Bitcoin gegen Ethereum getauscht und durch das Staking möchte ich meinen Bestand natürlich noch optimieren/maximieren
Ich hoffe dann, dass in ein paar Monaten der Kurs BTC/ETH sehr gut steht und ich meine Ethereum Position verringern kann und mit einem netten Gewinn (in Bitcoin gesehen) meine Bitcoin Position wieder stärken kann.
Ein bisschen Ethereum werde ich wahrscheinlich behalten aber langfristig fühle ich mich einfach wohler, mit mehr Bitcoin.