Auf Wunsch vieler Nutzer wurden die Auszahlungsgebühren für Bitcoin auf 0.001 XBT gesenkt. Im Gegenzug werden wir versuchen, Auszahlungen zu bündeln um so Gebühren zu sparen. Diese Ersparnis geben wir durch die Gebührenreduzierung an die Kunden weiter. Dadurch kann sich die Wartezeit zwischen Beantragung der Auszahlung und dem versenden der Coins ein wenig verlängern. Wir achten selbstverständlich darauf, dass diese Wartezeit nicht zu lang wird.
Diese Idee für die Verifizierung der Adresse scheint doch nicht so gut zu sein,
da nach 3 Jahren noch nicht umgesetzt.(amüsant finde ich den Satz: Quote: "Zum einen ist die deutsche Post doch relativ verlässlich --- über 95% der Sendungen kommen an, auch wenn es keine offiziellen Zahlen dazu gibt (oder?)."
-> Ich wäre geschockt, wenn es tatsächlich nur 96% wären
(allerdings: zu "über 95%" gehört ja auch 99.99%)
Ist die Post in San Francisco so unzuverlässig? )
Vermutlich war gemeint, dass dieser Prozentsatz der Sendungen schon am nächsten Tag an kommt.
Das mit der Postkarte würde sowieso nur für die Verifizierung der Adresse klappen, nicht aber für andere Dinge wie z.B. Geburtsdatum.
@AswanBitte erlaube mir noch die folgende Frage:
Gemäss
http://www.konsumer.ch/das-kopieren-des-personalausweises-ist-verboten/ sollen Daten, die nicht unbedingt notwendig sind geschwärzt werden:
Gegen den Schluss des Artikels steht:
Wer es für notwendig hält, eine Kopie des Ausweises an Dritte weiterzugeben, sollte dort möglichst alle nicht erforderlichen Daten schwärzen.
Frage: Welche Angaben darf ich schwärzen?
-Darf ich die Unterschrift schwärzen?
-Wie ist es mit der Kartennummer?
-Wie ist es mit dem "unteren Teil"?
Danke für Deine Antwort.
Ich kenne mich mit schweizer Ausweisen nicht so gut aus. bei deutschen Ausweisen kann die Zugangsnummer unter Umständen geschwärzt werden, dann aber am besten bei mir mit passender Ticketnummer dazu melden. Um deine konkreten Fragen zu beantworten:
- Die Unterschrift ist wichtig weil wir unter Umständen Kunden über ein ID Confirmation Photo verifizieren müssen falls sie sich aus ihren Account aussperren oder auch wegen anderen Gründen. Wenn das der Fall ist, muss das Datum, die Unterschrift und der Verwendungszweck auf dem ID Confirmation Photo zu sehen sein und zur bereits vorliegenden Unterschrift passen.
- Die Kartennummer kann leider nicht geschwärzt werden
- Die Maschinenlesbare Zone gibt meines Wissens nur die sonstigen Informationen auf dem Ausweis wieder (evtl. inklusive Prüfziffern). Ein schwärzen bringt hier also nichts.
Aber sowas wie ein wasserzeichen ist eig ne gute Idee, um sich gegen Diebstahl zu schützen. Ist ja soweit ich weiß bei mtgox passiert, nachdem sie offline waren.
Daher sollte das eigentlich vom exchange geduldet werden.
Wie Bereits in einem vorherigen Post von mir erwähnt, fügen wir hochgeladenen Dokumenten selbst ein Wasserzeichen hinzu um Missbrauch zu vermeiden.
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist gut zu hören das bei Kraken außer den Servern auch richtige Menschen arbeiten sollen.(/ironie)
Ist es normal dass das Überprüfen der Erstüberweisungen so lange (>8Tage) braucht ?
Ich finde das bei Neukunden nicht sehr vertrauensbildend.
8 Tage eher nicht. Schick mir bitte eine PN mit der zugehörigen Ticketnummer, dann bekommen wir das schon gelst.
Warte nun seit fast 2 Wochen auf meine Tier 3 Verifizierung (Österreicher mit Fidor Bankkonto).
Thanks for contacting Kraken Support. Your request (357847) has been received.
Schade dass das so lange dauert, der Kurst steigt und steigt inzwischen.
Happy Trading
Robert
Es wird sich bereits um dein Ticket gekümmert und du hast auch schon eine Antwort erhalten.