Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 91. (Read 268546 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
June 11, 2017, 11:58:12 AM
Gibt es heute allgemeine Probleme? Ich habe heute noch keine emails von Kraken bekommen (Einzahlung/Bestätigungen).
hm, doch bei mir sind alle emails angekommen.
newbie
Activity: 36
Merit: 0
June 11, 2017, 11:23:40 AM
Gibt es heute allgemeine Probleme? Ich habe heute noch keine emails von Kraken bekommen (Einzahlung/Bestätigungen).
legendary
June 11, 2017, 10:13:13 AM
Vor 10 min Geld an Kraken von Fidor(Freunde senden) gemacht und bis jetzt weder was im Account zu sehen bzw. Euros auf Kraken.
API down? Schade.
EUR deposits scheinen den ganzen Tag heute verbuggt zu sein (bzw eigentlich seit 1-2 wochen immer wieder mal)
Meine deposits von heute früh wurden auch noch nicht gutgeschrieben. Erst waren sie stundenlang garnicht sichtbar (auch nicht in recent deposits) und nun sind sie komischerweise auf OnHold, obowoh kein einziger der üblichen OnHold Gründe gegeben ist Cheesy

Support sagt wohl, dass es heute Probleme mit Fidorüberweisungen gibt, weil aus ieinem Grund der Absendername nicht angezeigt wird. Deswegen dauerts länger und sie sind iwann dann erstmal auf onhold...

ich hab das Geld via "Geld senden" verschickt. Vllt gehts ja mit einer Überweisung besser? Die sollte auch instant da sein. Keine Ahnung ob die dann für Kraken anders angezeigt wird.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
June 11, 2017, 07:22:23 AM
Vor 10 min Geld an Kraken von Fidor(Freunde senden) gemacht und bis jetzt weder was im Account zu sehen bzw. Euros auf Kraken.
API down? Schade.
full member
Activity: 329
Merit: 101
June 11, 2017, 03:29:39 AM
Hallo zusammen!

wahrscheinlich eine dumme Frage aber Kraken akzeptiert schon auch Überweisungen von anderen Banken(comdirect usw.) wie diese Fidor Bank richtig? Hat man irgendwelche Vorteile wenn man bei der Fidor Bank ist bzw. lohnt es sich dort noch zusätzlich ein Konto zu eröffnen?

Merci!

PS.: Falls mich noch jemand validieren könnte für Tier 3 wäre das super Smiley   (ticket number 352465)

du kannst mit der Fidor <-> Kraken Überweisung fast in Echtzeit € hin und herüberweisen (Gebühr 0,09 €) Abgesehen von der allerersten Überweisung, die du machst, dauert das zwischen 3-15 Minuten bis das Geld angekommen ist.

Um deine erste Frage zu beantworten. Natürlich kannst du auch von jedem anderen Bankkonto eine Überweisung zu kraken machen. Dauert halt ca. einen Werktag, je nach dem, welche Uhrzeit und welche Bank.
full member
Activity: 141
Merit: 255
June 10, 2017, 07:36:20 PM
Hi könntet ihr euch mal meinen "Request #352068" anschauen? Geht um meine Tier 3 aktivierung. Wäre sehr nett Wink Danke
hero member
Activity: 530
Merit: 500
June 10, 2017, 01:15:04 PM
Hallo zusammen!

wahrscheinlich eine dumme Frage aber Kraken akzeptiert schon auch Überweisungen von anderen Banken(comdirect usw.) wie diese Fidor Bank richtig? Hat man irgendwelche Vorteile wenn man bei der Fidor Bank ist bzw. lohnt es sich dort noch zusätzlich ein Konto zu eröffnen?

Merci!

PS.: Falls mich noch jemand validieren könnte für Tier 3 wäre das super Smiley   (ticket number 352465)

du kannst mit der Fidor <-> Kraken Überweisung fast in Echtzeit € hin und herüberweisen (Gebühr 0,09 €) Abgesehen von der allerersten Überweisung, die du machst, dauert das zwischen 3-15 Minuten bis das Geld angekommen ist.
newbie
Activity: 1
June 10, 2017, 12:49:32 PM
Hallo zusammen!

Merci!

newbie
Activity: 2
June 10, 2017, 03:36:55 AM
Hallo!

also erstmal danke für das tolle forum und für eure Hilfsbereitschaft. Echt top!!!

Lieber Aswan:
könntest du dir bitte meine verification ansehen?
meine Ticketnummer: 360456

Vielen Dank und wünsche euch eine schönes Wochenende.

VG

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
June 09, 2017, 05:10:27 AM
Auf Wunsch vieler Nutzer wurden die Auszahlungsgebühren für Bitcoin auf 0.001 XBT gesenkt. Im Gegenzug werden wir versuchen, Auszahlungen zu bündeln um so Gebühren zu sparen. Diese Ersparnis geben wir durch die Gebührenreduzierung an die Kunden weiter. Dadurch kann sich die Wartezeit zwischen Beantragung der Auszahlung und dem versenden der Coins ein wenig verlängern. Wir achten selbstverständlich darauf, dass diese Wartezeit nicht zu lang wird.

Diese Idee für die Verifizierung der Adresse scheint doch nicht so gut zu sein, da nach 3 Jahren noch nicht umgesetzt.

(amüsant finde ich den Satz: Quote: "Zum einen ist die deutsche Post doch relativ verlässlich --- über 95% der Sendungen kommen an, auch wenn es keine offiziellen Zahlen dazu gibt (oder?)."
-> Ich wäre geschockt, wenn es tatsächlich nur 96% wären  Shocked (allerdings: zu "über 95%" gehört ja auch 99.99%)
Ist die Post in San Francisco so unzuverlässig? )

Vermutlich war gemeint, dass dieser Prozentsatz der Sendungen schon am nächsten Tag an kommt.
Das mit der Postkarte würde sowieso nur für die Verifizierung der Adresse klappen, nicht aber für andere Dinge wie z.B. Geburtsdatum.

@Aswan

Bitte erlaube mir noch die folgende Frage:

Gemäss http://www.konsumer.ch/das-kopieren-des-personalausweises-ist-verboten/ sollen Daten, die nicht unbedingt notwendig sind geschwärzt werden:

Gegen den Schluss des Artikels steht:
Wer es für notwendig hält, eine Kopie des Ausweises an Dritte weiterzugeben, sollte dort möglichst alle nicht erforderlichen Daten schwärzen.

Frage: Welche Angaben darf ich schwärzen?
-Darf ich die Unterschrift schwärzen?
-Wie ist es mit der Kartennummer?
-Wie ist es mit dem "unteren Teil"?

Danke für Deine Antwort.

Ich kenne mich mit schweizer Ausweisen nicht so gut aus. bei deutschen Ausweisen kann die Zugangsnummer unter Umständen geschwärzt werden, dann aber am besten bei mir mit passender Ticketnummer dazu melden. Um deine konkreten Fragen zu beantworten:
- Die Unterschrift ist wichtig weil wir unter Umständen Kunden über ein ID Confirmation Photo verifizieren müssen falls sie sich aus ihren Account aussperren oder auch wegen anderen Gründen. Wenn das der Fall ist, muss das Datum, die Unterschrift und der Verwendungszweck auf dem ID Confirmation Photo zu sehen sein und zur bereits vorliegenden Unterschrift passen.
- Die Kartennummer kann leider nicht geschwärzt werden
- Die Maschinenlesbare Zone gibt meines Wissens nur die sonstigen Informationen auf dem Ausweis wieder (evtl. inklusive Prüfziffern). Ein schwärzen bringt hier also nichts.

Aber sowas wie ein wasserzeichen ist eig ne gute Idee, um sich gegen Diebstahl zu schützen. Ist ja soweit ich weiß bei mtgox passiert, nachdem sie offline waren.
Daher sollte das eigentlich vom exchange geduldet werden.

Wie Bereits in einem vorherigen Post von mir erwähnt, fügen wir hochgeladenen Dokumenten selbst ein Wasserzeichen hinzu um Missbrauch zu vermeiden.

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist gut zu hören das bei Kraken außer den Servern auch richtige Menschen arbeiten sollen.(/ironie)
Ist es normal dass das Überprüfen der Erstüberweisungen so lange (>8Tage)  braucht ?
Ich finde das bei Neukunden nicht sehr vertrauensbildend.

8 Tage eher nicht. Schick mir bitte eine PN mit der zugehörigen Ticketnummer, dann bekommen wir das schon gelst.

Warte nun seit fast 2 Wochen auf meine Tier 3 Verifizierung (Österreicher mit Fidor Bankkonto).

Thanks for contacting Kraken Support. Your request (357847) has been received.

Schade dass das so lange dauert, der Kurst steigt und steigt inzwischen.

Happy Trading

Robert

Es wird sich bereits um dein Ticket gekümmert und du hast auch schon eine Antwort erhalten.
newbie
Activity: 20
Merit: 2
June 09, 2017, 04:19:17 AM
Warte nun seit fast 2 Wochen auf meine Tier 3 Verifizierung (Österreicher mit Fidor Bankkonto).

Thanks for contacting Kraken Support. Your request (357847) has been received.

Schade dass das so lange dauert, der Kurst steigt und steigt inzwischen.

Kann mir wer einen Link zu einem Tutorial für Anfänger nennen, wie man mit Fidor-Bankkonto auf Kraken Bitcoin und Ether kauft?

Happy Trading

Robert
newbie
Activity: 4
June 09, 2017, 03:55:10 AM
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist gut zu hören das bei Kraken außer den Servern auch richtige Menschen arbeiten sollen.(/ironie)
Ist es normal dass das Überprüfen der Erstüberweisungen so lange (>8Tage)  braucht ?
Ich finde das bei Neukunden nicht sehr vertrauensbildend.
full member
Activity: 329
Merit: 101
June 09, 2017, 02:46:56 AM
Hallo Forum,
dies ist mein erster Post. Ich bitte um Nachsicht...

Habe am 01. Juni meine erste Überweisung von Fidor zu Kraken durchgeführt.
Bis heute (09. 06) steht sie "On Hold"
Ich bin bei Kraken vollständig Tier 3 verifiziert.
Außer einer automatisierten Antwort des Kraken-Servers habe ich keine Antwort auf meine Mails bekommen.
Ist das normal bei Kraken ?
Was kann ich machen um wieder über mein Geld verfügen zu können?
Was soll ich tun?

mango2017

Sowiet ich das weiß, muss die erste Fidor-Überweisung von Kraken manuell verifiziert werden. Die darauffolgenden Überweisungen gehen dann problemlos durch. Da der Ansturm und die Registrierungszahl momentan wohl sehr hoch ist, dauert das derzeit etwas länger.

Ansonsten mal an Aswan deine Ticket-Nummer per PM senden.
newbie
Activity: 4
June 09, 2017, 02:20:23 AM
Hallo Forum,
dies ist mein erster Post. Ich bitte um Nachsicht...

Habe am 01. Juni meine erste Überweisung von Fidor zu Kraken durchgeführt.
Bis heute (09. 06) steht sie "On Hold"
Ich bin bei Kraken vollständig Tier 3 verifiziert.
Außer einer automatisierten Antwort des Kraken-Servers habe ich keine Antwort auf meine Mails bekommen.
Ist das normal bei Kraken ?
Was kann ich machen um wieder über mein Geld verfügen zu können?
Was soll ich tun?

mango2017

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
June 08, 2017, 06:28:53 PM
Naja, nicht gleich verrückt... Ob man einen Teil der Überweisungsgebühren trägt oder sie komplett übernimmt (wie andere Exchanges es tun) ist natürlich die freie Entscheidung des Exchanges - ob unglücklich oder nicht, muss jeder selbst bewerten. Tolpatschig ist allerdings (mal wieder) die Umsetzung der Entscheidung. Die neue Gebühr gilt sofort und ohne Vorankündigung... Roll Eyes Cleverer wäre eine Deadline gewesen, bis zu der Kunden ihre BTC mit den alten, bekannten Gebühren abziehen können (oder auch nicht, wenn sie nicht wollen) - damit hätte man wenigstens eine Entscheidung treffen können und wäre nicht wieder vor vollendete Tatsachen gestellt worden wie ein kleines Kind. Wink
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
June 08, 2017, 03:27:18 PM
Please note the following changes to our bitcoin (XBT) and tether (USDT) withdrawal fees, and the Gnosis token (GNO) address fee.

Bitcoin (XBT) withdrawal fee: Now 0.0025 XBT

Die sind Verrückt...
legendary
June 08, 2017, 02:54:55 PM
hat bei mir bisher noch nie geklappt.
Bisher hat jeder Exchange dem ich eine teilweise geschwärzte Kopie (die teile die man eben schwärzen soll weil nicht benötigt), diese abgelehnt und gefordert, dass es absolut unverändert/ungeschwärzt sein muss.

Aber sowas wie ein wasserzeichen ist eig ne gute Idee, um sich gegen Diebstahl zu schützen. Ist ja soweit ich weiß bei mtgox passiert, nachdem sie offline waren.
Daher sollte das eigentlich vom exchange geduldet werden.
full member
Activity: 212
Merit: 108
June 08, 2017, 01:15:35 PM
@Aswan

Bitte erlaube mir noch die folgende Frage:

Gemäss http://www.konsumer.ch/das-kopieren-des-personalausweises-ist-verboten/ sollen Daten, die nicht unbedingt notwendig sind geschwärzt werden:

Gegen den Schluss des Artikels steht:
Wer es für notwendig hält, eine Kopie des Ausweises an Dritte weiterzugeben, sollte dort möglichst alle nicht erforderlichen Daten schwärzen.

-Darf ich die Unterschrift schwärzen?
-Wie ist es mit der Kartennummer?
-Wie ist es mit dem "unteren Teil"?

Danke für Deine Antwort.
full member
Activity: 212
Merit: 108
June 08, 2017, 12:32:12 PM
Seite 27 dieses Forums:

Wichtig ist denen, dass sie sicher sein können, dass deine Adresse stimmt.
Und das können sie definitiv mit einem Selfie und einer Rechnung nicht, da das viel zu leicht zu fälschen ist. Aber nichts wiegt besser als eingebildete Sicherheit ...

Die einzig wirksame Methode, um deine Adresse zu verifizieren, wäre dir einen Brief nach hause zu schicken, in dem irgend ein Bestätigungscode drin steht, den du dann im Kraken-Account eingeben musst. Alles andere ist Humbug.
Aber für den Brief muessten sie ein paar Cent für eine Briefmarke ausgeben.
Soviel ist ihnen die "Sicherheit" dann doch wieder nicht wert.

Keine schlechte Idee.
Sollten die Kraken-Jungs mal Gedanken drüber machen.

Die Idee mit der Verifizierung der deutschen Kunden durch eine Postkarte ist eine gute Idee. Zum einen ist die deutsche Post doch relativ verlässlich --- über 95% der Sendungen kommen an, auch wenn es keine offiziellen Zahlen dazu gibt (oder?), zum anderen erlaubt es uns, Adressen effektiv zu verifizieren, was wiederum phishing-Fälle erschwert.

Wir machen uns nach wie vor Gedanken über die verschiedenen Möglichkeiten. Das heißt NICHT, dass wir die ID selfie-Verifizierung übermorgen abschaffen. Aber in der Zukunft wäre es denkbar, dass man z.B. zwischen Briefen und ID selfie wählen kann oder, dass es eine weitere Alternative gibt.

Yunus (von Kraken)

Diese Idee für die Verifizierung der Adresse scheint doch nicht so gut zu sein, da nach 3 Jahren noch nicht umgesetzt.

(amüsant finde ich den Satz: Quote: "Zum einen ist die deutsche Post doch relativ verlässlich --- über 95% der Sendungen kommen an, auch wenn es keine offiziellen Zahlen dazu gibt (oder?)."
-> Ich wäre geschockt, wenn es tatsächlich nur 96% wären  Shocked (allerdings: zu "über 95%" gehört ja auch 99.99%)
Ist die Post in San Francisco so unzuverlässig? )
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
June 08, 2017, 12:00:43 PM
Und hättest du eine Seite zurück geblättert, hättest du auch die Begründung gesehen. Wink Roll Eyes
Pages:
Jump to: