Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 110. (Read 317932 times)

sr. member
Activity: 340
Merit: 250
June 24, 2014, 07:12:21 AM
http://www.coindesk.com/mt-gox-victims-angered-mark-karpeles-twitter-return/

Bei allem was geschehen ist. Lasst ihn doch twittern. Twittern ist ein fundamentales Menschenrecht. Selbstrended verbietet sich hier Kritik.

beste live satire ever, das war jeden einzelnen bitcoin wert, bekommt jetzt täglich nen hate tweet  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
June 22, 2014, 07:08:40 PM
http://www.coindesk.com/mt-gox-victims-angered-mark-karpeles-twitter-return/

Bei allem was geschehen ist. Lasst ihn doch twittern. Twittern ist ein fundamentales Menschenrecht. Selbstrended verbietet sich hier Kritik.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
June 21, 2014, 08:59:06 AM
Egal ob es um Schwarzpulver, Atomkraft, Fiat, Bitcoins usw. geht. Alles hat seine positiven wie negativen Seiten. Das macht das Leben ja gerade spannend. Selbst wer Aktien von Waffenherstellern im Depot hat, setzt nicht zwingend auf Krieg, sondern vielleicht auf Verteidigung, und stellt in den Hauptversammlungen den Vorständen unangenehme Fragen. Hätten Bitcoins nur negative Eigenschaften, wäre ich schon längst draußen. Ich versuche bei allem, in Eigenschaften zu denken. Und hoffe darauf, dass das bessere sich durchsetzt.

Die genannte Diskussion fängt an wie viele andere. Ich besitze keine Bitcoins, und die Verteilung ist unfair, weil ich zu spät gekommen bin. Wenn man Bitcoins mit Gold vergleicht, merkt man schnell, wie Absurd der Einwand ist. Die meisten Menschen dürften auch kein Gold besitzen. Haben sie deshalb das Gefühl, sie seien zu spät gekommen, und Gold sei unfair verteilt?

Wer an Bitcoins glaubt, definiere einfach, welchen Anteil des eigenen Vermögens man in Bitcoins diversifizieren möchte, und handele antizyklisch nach meinem Thead.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
June 21, 2014, 08:35:44 AM
@ kneim:
es gab hier mal eine schöne Diskussion darüber, ob bitcoin die Welt verbessert, verbessern kann, verbessern soll:
https://www.coinforum.de/topic/2302-grunds%C3%A4tzliche-frage-unfaires-system-von-geburt-an/

Meine kurze zusammenfassung: nein, bitcoin ist nicht dazu geschaffen, die Welt besser zu machen, sondern eben um eine Währung unabhängig von Staaten zu haben. Fast alles sonst, was mit dem bitcoin oft verbunden wird, ist eben wunschdenken (wie gesagt fast alles, ich will jetzt nicht auf einzelne Punkte eingehen, weils hier auch eher offtopic ist und ich mich selbst zu wenig auskenne)

und eigentlich geht es derzeit eher in die richtige, als in die falsche richtung. Schließlich ist Regulierung um sowas wie Gox zu verhindern auf den Weg.
legendary
June 21, 2014, 05:14:16 AM
Aber das wichtigste, Roger geht es gut:
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article129286503/Bitcoin-Jesus-holt-Reiche-ins-Tropenparadies.html

Au man, wenn es nicht so traurig wäre. Arbeite gerade in meiner Freizeit an zwei Fällen. 1. Fall Deutschland: Junger Mann aus Äthiopien. Schwer erkrankt und abschiebungsgefährdet. In Äthiopien keine Behandlungsmöglichkeiten. 2. Fall Vietnam: Mädchen leidet seit Jahren an Krebs. Familie kann die Operationen nicht mehr bezahlen.

Wenn ich dann solche Meldungen lese und dazu noch die History rund um Gox nehme, kommt es mir echt hoch. Frage mich, was durch Bitcoin wirklich besser wird. Im Grunde hat man durch Bitcoin unsere verkehrte Welt in einem Reagenzglas. Es wird dadurch nichts besser, nur klarer.  Tongue 
Wer die Macht hat, hat das Sagen. Gerechtigkeit? Wozu denn.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sorge-um-datensicherheit-usa-greifen-nach-kontodaten-europaeischer-buerger-1.2007052
legendary
June 21, 2014, 04:53:07 AM
Welche denn zB?

Betrüger, Abzocker, Reiche, Arme, perverse Abschiebepraktiken.....gabs doch alles vorher schon.
Natürlich gab es alles schon vorher. Aber dennoch sollte man versuchen, mit einfachen Regeln soviel Gerechtigkeit wie möglich zu schaffen. Derzeit geht es in die falsche Richtung.

Beispiele? Du bist doch schon eine Weile dabei.

Zum Beispiel Börsen, die mit Fiat, das nicht existiert, Bitcoins erwerben. Das kann auf dem grauen Markt jederzeit wieder passieren.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
June 21, 2014, 04:12:53 AM
Welche denn zB?

Betrüger, Abzocker, Reiche, Arme, perverse Abschiebepraktiken.....gabs doch alles vorher schon.
legendary
June 20, 2014, 05:13:51 PM
Satoshi Nakamoto wollte etwas gutes erschaffen. Leider gibt's üble Nebenwirkungen, was man vorab jedoch schlecht voraussehen kann.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 20, 2014, 05:02:42 PM
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article129286503/Bitcoin-Jesus-holt-Reiche-ins-Tropenparadies.html

Au man, wenn es nicht so traurig wäre. Arbeite gerade in meiner Freizeit an zwei Fällen. 1. Fall Deutschland: Junger Mann aus Äthiopien. Schwer erkrankt und abschiebungsgefährdet. In Äthiopien keine Behandlungsmöglichkeiten. 2. Fall Vietnam: Mädchen leidet seit Jahren an Krebs. Familie kann die Operationen nicht mehr bezahlen.

Wenn ich dann solche Meldungen lese und dazu noch die History rund um Gox nehme, kommt es mir echt hoch. Frage mich, was durch Bitcoin wirklich besser wird. Im Grunde hat man durch Bitcoin unsere verkehrte Welt in einem Reagenzglas. Es wird dadurch nichts besser, nur klarer.  Tongue 
+1

Ich mag ja die grundsätzliche "Argumentations"linie von OhShei8e nicht wirklich, aber immerhin kann ich mich seinem Fazit anschließen:

Bitcoin is the Devil's way of teaching geeks economics.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
June 20, 2014, 04:33:23 PM

legendary
June 19, 2014, 05:35:33 PM
Dass nun nur US Bürger entschädigt werden, halte ich für schlechten Journalismus. Also theoretisch wäre sowas jetzt denkbar, praktisch aber aufkeinenfall. Davon gehe ich aus und warte weiter ab was passiert.

Würde ich auch so sehen, liest sich aber dennoch erstmal nicht so. Wir werden sehen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
June 19, 2014, 04:42:46 PM
ich bin mir fast sicher, dass das nichts zu sagen hat.
Es geht dabei meiner Meinung nach hauptsächlich darum, dass es nun endlich weitergehen kann (käufer finden usw.), das war wohl vor einer Entscheidung in den USA nicht möglich, soweit ich das verstanden hab.

Dass nun nur US Bürger entschädigt werden, halte ich für schlechten Journalismus. Also theoretisch wäre sowas jetzt denkbar, praktisch aber aufkeinenfall. Davon gehe ich aus und warte weiter ab was passiert.
legendary
June 19, 2014, 02:40:24 PM
The company filed for Chapter 15 bankruptcy protection in March to prevent U.S. customers who had filed a class action lawsuit from seizing its U.S. assets, such as computer servers, and demanding evidence and access to Mt Gox executives.

Since then, the company and the class action plaintiffs reached a settlement, which is awaiting final approval by a federal court in Chicago.

[...]

Under the deal, U.S. and Canadian customers will split the 200,000 bitcoins held by Mt. Gox and share in a 16.5 percent stake after Mt. Gox is sold.

Hm. Das liest sich wirklich so, dass Gox das zugesagt hat mit diesem settlement/deal.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
June 19, 2014, 02:27:17 PM
Der Reuters-Artikel ist hier: http://www.reuters.com/article/2014/06/17/us-bitcoin-mtgox-bankruptcy-idUSKBN0ES2WZ20140617

Dort steht das gleiche, aber ich kann es nicht wirklich glauben. Vor paar Tagen gab es eine Meldung von Bloomberg zum gleichen Thema: http://www.bloomberg.com/news/2014-06-17/mt-gox-u-s-bankruptcy-approved-to-help-bitcoin-hunt.html Dort steht aber nichts davon, dass die Konkursmasse jetzt unter den US-Bürgern aufgeteilt werden soll. Es klingt dort eher so, als ob die USA einfach nur bei den Ermittlungen hilft.
legendary
June 19, 2014, 01:48:23 PM
> Reuters zufolge sollen die wiedergefundenen 200.000 Bitcoin (90 Millionen Euro) unter kanadischen und US-amerikanischen
> Kunden aufgeteilt werden.

www.zdnet.de/88196254/mt-gox-erhaelt-konkursschutz-nach-us-recht/

Ist das eine Ente oder Ernst? Hat jemand den Originalbeitrag von Reuters?

Wie kann das sein? Meines Wissens machen die Amerikaner keine 50% der Gox-Kunden aus. Sie sind natürlich die größte Gruppe, aber faktisch würde ein solches Vorgehen jeden zweien Betroffenen übervorteilen.  Angry

Und die 200.000 Coins wären für mich definitiv tot. Davon würde ich keinen Satoshi als Bezahlung annehmen. Das ist MEIN GELD.

Ich glaube, viele haben weder das Konzept von Geld noch das Konzept von Bitcoin verstanden. Noch haben sie eine Ahnung davon wie viel Wut und Hass sie durch ihr Vorgehen provozieren. Also, wenn das keine Ente ist, dann ist das für mich der Casus Belli. Dann haben wir in der Community 'Bürgerkrieg'. Wie seht ihr es?
legendary
June 14, 2014, 04:09:22 AM
Ich gebe noch nicht auf und fange wieder bei null an. Glaube trotzdem noch an Cryptocurrencies. Muss ich meine Pension halt um 3-4 Jahre nach hinten verschieben  Grin
Gute Einstellung. Fehler erkannt und korrigiert. Jede Börse ist in sich instabil, es gibt keine Lösung dafür (außer durch vernünftige Regulierung). Ehrliche Börsenbetreiber schaden sich selbst, wenn sie transparent sind. Also nur geringe Mengen des Vermögens für möglichst kurze Zeit auf Börsen halten.
full member
Activity: 178
Merit: 101
June 14, 2014, 03:49:10 AM
Ich gebe noch nicht auf und fange wieder bei null an. Glaube trotzdem noch an Cryptocurrencies. Muss ich meine Pension halt um 3-4 Jahre nach hinten verschieben  Grin

Fände das Wiki super. Habe auch komplett die Durchsicht verloren, was jetzt Fakten und Theorien anbelangt in Sachen Gox.
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
June 14, 2014, 01:47:46 AM
Oh mann, ich bin echt gespannt, was passieren wird. Insolvenz quasi ohne Insolvenzmasse, oder Übernahme durch Sunlot, oder OKCoin, oder...?

Auf jeden Fall werden wohl die verarschten Gox-Kunden noch weiter verarscht.

Man sollte echt die Seiten wechseln und andere Leute auch gnadenlos über den Tisch ziehen. Ist wohl so in der heutigen Welt, überall nur noch sch*** Abzocke.

Geld verdirbt den Charakter. Wink

Glaub mir, ich habe zu der Angelegenheit schon einige sehr dunkle Gedanken gehabt. Aber letztlich zocken Abzocker auch nicht aus Jux und Tollerei ab, sondern weil sie der Auffassung sind irgendein Recht dazu zu haben (Familie, Gesellschaft, Bla, Bla, Bla). Du wirst feststellen, dass selbst ein Drogendealer seine Taten moralisch rechtfertigt. Und genau darin unterscheiden sich normale Menschen von Verbrechern. Normale Menschen rechtfertigen sich nicht moralisch, sie handeln moralisch, oder versuchen es zumindest. Wink

kategorische Imperativ...

bin beim wiki dabei, genügend motivation haben wir ja sicher alle.. hab seit der gox abzocke keinen bitcoin mehr angerührt...
legendary
June 13, 2014, 05:15:17 PM
Oh mann, ich bin echt gespannt, was passieren wird. Insolvenz quasi ohne Insolvenzmasse, oder Übernahme durch Sunlot, oder OKCoin, oder...?

Auf jeden Fall werden wohl die verarschten Gox-Kunden noch weiter verarscht.

Man sollte echt die Seiten wechseln und andere Leute auch gnadenlos über den Tisch ziehen. Ist wohl so in der heutigen Welt, überall nur noch sch*** Abzocke.

Geld verdirbt den Charakter. Wink

Glaub mir, ich habe zu der Angelegenheit schon einige sehr dunkle Gedanken gehabt. Aber letztlich zocken Abzocker auch nicht aus Jux und Tollerei ab, sondern weil sie der Auffassung sind irgendein Recht dazu zu haben (Familie, Gesellschaft, Bla, Bla, Bla). Du wirst feststellen, dass selbst ein Drogendealer seine Taten moralisch rechtfertigt. Und genau darin unterscheiden sich normale Menschen von Verbrechern. Normale Menschen rechtfertigen sich nicht moralisch, sie handeln moralisch, oder versuchen es zumindest. Wink
legendary
June 13, 2014, 04:59:33 PM
wäre doch plausibel wenn die coins zu silkroad gehören und gox irgend nen gemauschel am laufen hatte die coins zu waschen.
würde vieles erklären und die nötige kriminelle energie hat unser magschiiig pinguin doch eh am start.

Aber das Beste ist, dass sie sie jetzt versteigern. Grade mal nach einem halben Jahr und ohne dass irgendein rechtskräftiges Urteil ergangen wäre. Haben die das Geld so nötig? Sind die mal auf die Idee gekommen, dass viele der bei SR gehandelten Coins aus Raubzügen stammen könnten? Ganz sicher wurde nicht alle Coins vorher bei Gox, Bitstamp und Co. legal gekauft. Mich kotzt das Ganze nur noch an. Werde demnächst ein Wiki starten, um die ganzen relevanten Infos zu Gox mal zu ordnen. Das sind inzwischen doch einige und ich verliere langsam den Überblick. Ich hoffe, ihr helft mir dabei.

Jump to: