Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 113. (Read 317932 times)

member
Activity: 104
Merit: 10
May 25, 2014, 11:28:02 AM
Ich habe keine Mail bekommen, aber mein Kontostand war auch 0,00 BTC & 0,00 €.  Grin

Jedenfalls wird das vorgehen hier beschrieben.

Zusammenfassend:

1.) Du musst nicht pers. nach Tokio zum Konkurs-Gericht.  Grin
2.) Du musst nicht pers. zur Anhörung. - Pkt. 2 - (3) in o.g. PDF
3.) Du kannst Deine Forderungen mittels Formular anmelden, was später; auf der Webseite des Konkursverwalters; veröffentlicht wird. - Pkt. 2 - (2) in o.g. PDF
4.) Du kannst jetzt in Dein Konto einloggen und den Kontostand prüfen.  Smiley
5.) Das Verfahren wird sehr lange dauern.  Undecided

Gruß Carsten.

is ja geil, funktioniert tatsächlich.

========
Important announcement to all users confirming their account
This balance confirmation service is provided on this site only for the convenience of all users.
Please be aware that confirming the balance on this site does not constitute a filing of bankruptcy claims under the bankruptcy procedure and note that the balance amounts shown on this site should also not be considered an acknowledgment by the bankruptcy trustee of the amount of any bankruptcy claims of users.
Bankruptcy claims under a bankruptcy procedure will be fixed through filing of claims and the investigation procedure. The method for filing claims will be published on this site as soon as we are in a situation to announce it.
========

edit:  tut aber irgendwie weh, seinen wallet stand da zu sehen Grin
Was solls ... No risk no gain ...

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
May 23, 2014, 01:02:08 PM
Na bei mir wird das lustig, weil meine goxcoins nicht bei mir, sondern bei jemand anderes liegen Smiley (klingt komisch, ist aber so)
Aber wenn das Formular irgendwann mal kommt dann mal schaun.

Ich hab mein PW vergessen. Auch nicht so dolle...  Undecided
hero member
Activity: 728
Merit: 500
May 23, 2014, 12:47:20 PM
Na bei mir wird das lustig, weil meine goxcoins nicht bei mir, sondern bei jemand anderes liegen Smiley (klingt komisch, ist aber so)
Aber wenn das Formular irgendwann mal kommt dann mal schaun.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
May 23, 2014, 12:44:37 PM
Ich habe keine Mail bekommen, aber mein Kontostand war auch 0,00 BTC & 0,00 €.  Grin

Jedenfalls wird das vorgehen hier beschrieben.

Zusammenfassend:

1.) Du musst nicht pers. nach Tokio zum Konkurs-Gericht.  Grin
2.) Du musst nicht pers. zur Anhörung. - Pkt. 2 - (3) in o.g. PDF
3.) Du kannst Deine Forderungen mittels Formular anmelden, was später; auf der Webseite des Konkursverwalters; veröffentlicht wird. - Pkt. 2 - (2) in o.g. PDF
4.) Du kannst jetzt in Dein Konto einloggen und den Kontostand prüfen.  Smiley
5.) Das Verfahren wird sehr lange dauern.  Undecided

Gruß Carsten.
hero member
Activity: 714
May 23, 2014, 11:31:20 AM
Ich hab heute eine Mail von MTGox bekommen.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich bis 25 November 2014 meine Forderung einbringe.
Hat das jemand von euch schon gemacht? Brauche ich einen Anwalt dafür oder kann ich irgendwo einfach ein Formular ausfüllen und irgendwo hinschicken?
member
Activity: 65
May 21, 2014, 06:25:44 AM
neue Nachricht auf Gox:

https://www.mtgox.com/img/pdf/20140521_announce.pdf

inhaltlich nichts neues...
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
May 19, 2014, 12:59:24 AM
Es gibt halt bisher keine Reaktion und damit auch keine Genugtuung in irgendeiner Form. Wird man Opfer eines Verbrechens, will man ja, dass die Sache irgendwie (auf-)geklärt wird.

Dummerweise könnte es auch noch soweit kommen, dass Du (ich auch) vom Insolvenzverwalter ein zweites mal beschissen wirst, indem er unsere 200k BTC verkauft und einen Teil der Einnahmen an die Fiat-Gläubiger ausgibt.

Allerdings betrachte ich die Coins als austauschbar. Letztendlich spielt es damit keine Rolle, ob einer meiner UTXO auf einem TXO basiert, den sich Mark oder der japanische Staat irgendwann mal von mir ergaunert hat. Mark wird vielleicht dafür mal eine Kugel in den Kopf bekommen, der japanische Staat wäre fein raus. In diesem Fall wären die japanischen Behörden sogar die grössten Verbrecher, da für sie ihr Betrug komplett ohne Konsequenzen endet.
member
Activity: 74
May 18, 2014, 02:00:15 AM
... was muß das für karpeles für ein saugeiles gefühl gewesen sein, die ganzen "süchtigen" übern tisch zu ziehen ... gier frißt hirn und die betrogenen denken schon wieder über neue investments bei weiteren zwielichtigen gestalten nach ...
weiter so:   das bitcoin-wonder rockt die brain-geschädigten; die christen warten bereits über 2000 jahren!! auf ihren "erlöser" ... da geht noch was beim bitcoin-shit; und wer  bezahlt letztlich die ganzen pleiten/ganze zeche?
richtig:   die "freier", die diese zeilen lesen!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 15, 2014, 03:09:25 AM

... direkt über Bitstamp vertickt wurden. So leichtsinnig ist wohl niemand, der Dreck am Stecken hat.

Das wär schon klasse.
Man stelle sich vor, Mark Karpeles aus Tokio verkauft mit seinem verifizierten Bitstamp Account Bitcoins ... sind ja sicher seine privaten.
Und Bitstamp macht nicht viel mehr als ihm immer mal wieder ihren Geldwäsche-Fragebogen zu schicken (ich habe ihn schon ein paar mal bekommen).

... zuzutrauen wäre es diesen Cowboys allerdings.

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
May 15, 2014, 02:59:21 AM
Die Bitstamp-Adresse hat irgend ein Witzbold als "Stolen Gox Coins" gelabelt. Ist jedenfalls nicht wahr. Die Adresse gehört Bitstamp.

Quelle: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1yxxgf/the_posted_address_with_a_transfers_totaling/

Ja, das sollte man hier vielleicht nochmal deutlich dazu sagen: Diese Bitstamp-Marker scheinen keinerlei Kontrolle unterworfen zu sein. Da kann im Grunde jeder alles eintragen. Damit ist der Mechanismus in Konfliktfällen witzlos.

Es gibt Indizien dafür, dass kleinere Exchanges und Altcoins genutzt wurden, um Teile der Beute zu veräußern. Genaues weiß man nicht, aber die Vorgehensweise halte ich für wahrscheinlicher als dass geklaute Coins direkt über Bitstamp vertickt wurden. So leichtsinnig ist wohl niemand, der Dreck am Stecken hat.

hero member
Activity: 665
Merit: 521
May 15, 2014, 01:38:46 AM
Bin bei dem Gox Drama nicht auf dem aktuellesten Stand, weil es mich bisher nicht betroffen hat.

Jetzt bin ich doch etwas verwundert:
Habe eben von Bitstamp auf mein lokales Wallet etwas überwiesen und auf Blockchain.info taucht ein Vermerk auf, dass die Coins angeblich von Gox stammen (Vermerk: Stolen coins from mtgox) Shocked
Das würde ja heißen, dass die Goxcoins bei Stamp vertickt wurden oder???

Die Bitstamp-Adresse hat irgend ein Witzbold als "Stolen Gox Coins" gelabelt. Ist jedenfalls nicht wahr. Die Adresse gehört Bitstamp.

Quelle: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1yxxgf/the_posted_address_with_a_transfers_totaling/

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
May 14, 2014, 06:52:09 PM
This message was too old and has been purged
legendary
May 14, 2014, 06:44:33 PM
Eine Live CD mit Online Armory scheint mir wie du schon schreibst schwierig, aber ich würde mir dazu das Heise Projekt zum ct Bankix ansehen, da gibt es ein Konzept zum Update der Daten vor Aktivierung des Schreibschutzes bzw. dem Finalisieren der CD.

Ich habe tatsächlich auf c't-Bankix aufgebaut.  Smiley
Wozu das Rad komplett neu erfinden.

Dein Projekt würde mich tatsächlich sehr interessieren!

Habe jetzt eine Alpha-Version veröffentlicht. Siehe:

https://bitcointalksearch.org/topic/btc-bankix-609316

Würde mich freuen, wenn Du es Dir mal ansiehst.
legendary
May 14, 2014, 06:39:31 PM
wenn du dir Geld am Geldautomaten holst, wurde mit genau diesem Schein mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Kokain, eine Waffe, oder irgendwas anderes illegales gekauft.
So gut wie alle Scheine sind bereits an dubiosen Quellen vorbeigekommen ... mach mal einen Kokainabstrich von den Scheinen in deiner Brieftasche und du wirst verblüfft sein.

Das betrifft mich ja nicht. Es geht nicht darum, dass etwas Illegales unternommen wurde, sondern darum, dass etwas illegales gegen MICH (und viele andere) unternommen wurde und wir jetzt ohne Hilfe dastehen. Es gibt halt bisher keine Reaktion und damit auch keine Genugtuung in irgendeiner Form. Wird man Opfer eines Verbrechens, will man ja, dass die Sache irgendwie (auf-)geklärt wird. Hier ist natürlich noch nicht aller Tage Abend. Ich erwarte nicht, dass sich nun - wie im Falle Madoff - Marks Familienangehörige aufgrund der zivilrechtlichen Verfolgung selbstentleiben. Aber Null und gar nichts ist definitiv zu wenig. So kann das einfach nicht laufen.

PS: Trotzdem mein volles Beileid für die verlorenen Coins, ich hoffe du siehst wenigstens einen Teil davon wieder.

thx.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
May 14, 2014, 06:12:00 PM
This message was too old and has been purged
legendary
May 14, 2014, 05:33:07 PM
Ieh jetzt muss man auch noch Angst haben, gescammte gox coins zu kaufen Cheesy
Genau aus dem Grund habe ich Anfang Februar jeglichen Handel mit Bitcoin eingestellt. Als unmittelbar Betroffener (95% meiner Coin liegen/lagen auf Gox) verhalte ich mich sicher anders als andere, aber für mich ist es seitdem schlicht unmöglich geworden Coins zu akzeptieren. Einfach vom Gefühl her. Wäre für mich so als würde ich meine eigenen Bitcoins als Bezahlung akzeptieren. Für mich war das wie eine Währungsreform. Alles wieder auf Null.

Wie gesagt, andere empfinden das sicher ganz anders, aber ich empfinde es genau wie beschrieben. Bitcoin ist für mich einfach kein Geld mehr. Solange es keine umfassende Aufklärung gibt, sehe ich auch nicht, dass sich mein Verhältnis zu Bitcoin als Geld wieder normalisiert. Für mich ist es derzeit nur noch eine (interessante) Technik.
hero member
Activity: 728
May 14, 2014, 04:47:07 PM
Ieh jetzt muss man auch noch Angst haben, gescammte gox coins zu kaufen Cheesy
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
May 14, 2014, 04:18:30 PM
Dann müssten doch von Stamp Seite aus Daten (Kontodaten?) vorhanden sein. Aber wahrscheinlich wurde das Stamp Konto nur zum Durchmischen der Coins verwendet...  Undecided
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
May 14, 2014, 04:10:23 PM
die sind sicher überall vertickt worden
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
May 14, 2014, 04:07:10 PM
Bin bei dem Gox Drama nicht auf dem aktuellesten Stand, weil es mich bisher nicht betroffen hat.

Jetzt bin ich doch etwas verwundert:
Habe eben von Bitstamp auf mein lokales Wallet etwas überwiesen und auf Blockchain.info taucht ein Vermerk auf, dass die Coins angeblich von Gox stammen (Vermerk: Stolen coins from mtgox) Shocked
Das würde ja heißen, dass die Goxcoins bei Stamp vertickt wurden oder???
Jump to: