Wo genau müssen denn diese "Übernahmepläne" eingereicht werden? Beim Japanischen Gericht?
Ich denke beim Insolvenzverwalter. Der setzt sich dann wiederum mit dem Gericht in Verbindung. Vielleicht geht es aber auch direkt ans Gericht.
Jedenfalls Gericht und Insolvenzverwalter. Die müssen von den "Übernahmeplänen" überzeugt sein und die Fragen natürlich wiederum bei den Gläubigern nach.
Daher setzt man sich jetzt zuerst mit denen auseinander. Ist aber schwierig, da in den Sammelklagen nicht mal 50% der Gläubiger versammelt sind.
Als Deutsche können wir uns so einer Klage auch überhaupt nicht anschließen. Unser Rechtssystem sieht so etwas nicht vor. Hat für uns Vor- und Nachteile.
Würde mal einen guten Vorbereiten lassen, und daraus ein absolutes Open-Source Community Projekt machen ohne vertrauensLOSE Instanz im Hintergrund.
Habe Leute dafür, die nichts anderes tun als ihr Leben lang Anträge zu schreiben
Ja, ein Community-Projekt wäre schön. Allerdings fehlt dafür so ein bisschen die Community. Es kocht doch letztlich jeder sein eigenes Süppchen und niemand traut mehr irgendwem.
Nach all den Betrügereien ist das nur zu verständlich. Ich hatte bis Anfang des Jahres noch an Gox und Mark geglaubt. Er war/ist halt ein Nerd und ich dachte das zählt irgendwie.
Unterm Strich hat er uns einfach nur verarscht und tut das noch jetzt. Kein Wort zu seiner Malleability-Lüge. Das ist nach wie vor die offizielle Erklärung für das Verschwinden
von über eine halben Million Coins. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber da komme ich mir schon extrem verarscht vor. Hält der uns alle für komplette Idioten nur weil wir nicht
seinen überragend IQ haben?
Und Sunlot traue ich nicht. Werde mich da verkrümeln sobald sich die Gelegenheit bietet. Arbeite dazu schon die ganze Zeit an einem Cold-Wallet.
Momentan kämpfe ich noch mit einem Segfault in Armory. Warum hab eigentlich immer nur ich solche Probleme.
Aber irgendwann werde ich meine verbliebenen Coins in meiner Cold-Wallet haben und dann ist die Angelegenheit für mich für immer erledigt.
Dann kann ich damit abschließen. Bitcoin ist für mich inzwischen ein Alarmsignal für Betrug. Misstraue jedem, der damit irgendetwas zu tun hat, inklusive mir selbst.
Insofern sehe ich es kritisch mit der Community. Mein Vorschlag wäre der folgende:
1. Coins finden.
2. Coins an die Opfer auszahlen.
3. Täter nach Recht und Gesetz bestrafen.
Was mit Gox passiert ist mir inzwischen eigentlich egal. Genau wie alle anderen Exchanges. Letztlich sind es alles Betrüger und Halbkriminelle, da muss man sich nichts vormachen.
Für den ein oder anderen bei Gox sehe ich durchaus einen längeren Gefängnisaufenthalt in greifbare Nähe rücken. Und ich denke, es wäre für den ein oder anderen zur persönlichen Entwicklung auch das Beste, wenn er mal viel Zeit zum Nachdenken hätte.