Pages:
Author

Topic: Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika etc. - page 16. (Read 5169 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 24, 2022, 03:11:55 PM
#32
2 Reportagen zu diesem Thema die auch mal die andere Seite beleuchten, um zu verstehen warum es sich nicht um eine militärische Invasion handelt sondern zum Schutz der eigenen Bürger in diesen Regionen.

Mir fällt es echt schwer zu verstehen, wie Leute auf solch offensichtliche Propaganda hereinfallen können.


Warum denn Propaganda ? ..Gut die Reportagen sind vlt. 6 Jahre und 4 Jahre alt,aber die auch bis heute leider noch kein bißchen an Aktualität verloren haben.Sie unterstreichen, dass es keine Wahrheiten sondern lediglich Perspektiven gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=Y73OCZvgBlU
Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg (kompletter Film)

https://www.youtube.com/watch?v=w5-JPEcMHfg
Frontstadt Donezk - Die unerwünschte Republik (kompletter Film)

https://www.youtube.com/watch?v=FElikCc74UM
Ich bin mal gespannt was dazu heute bei Home Office berichtet wird zu diesem Thema



qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 24, 2022, 02:56:03 PM
#31
Wenn diese Themen es sogar schaffen User aus dem Forum zu ekeln sollte man sich echt Gedanken machen.
Hm, das kann und will ich so nicht unwidersprochen lassen.

Der erste Angriffskrieg im Europa der Nachkriegsordnung stellt mit Sicherheit die größte Zäsur der europäischen Geschichte seit dem Mauerfall dar.
Da finde ich es durchaus nicht unangemessen, wenn über dieses Thema, welches wohl "wichtiger" ist als praktisch jedes andere Thema, das die meisten von uns in ihrer Lebenszeit (als Erwachsene) miterleben durften, die Meinungen derartig auseinandergehen können, dass darüber die Unwichtigkeit eines Themas wie Bitcoin gewahr wird.


Ich für meinen Teil sehe das so:
Bis zum 24.02.2022 hat kein europäischer "Führer" eines Landes die Nachkriegsordnung missachtet.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, es gab in dieser Zeit Faschisten, Kommunisten, Marionetten etc. pp als Führer ihrer jeweiligen Staaten in Europa. Aber jeder einzelne, selbst ein mit Schuhen um sich schlagender Chruschtschow, hat die europäische Nachkriegsordnung geachtet.

Zum ersten Mal seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs hat am heutigen Tage ein "Führer", noch dazu einer, der sich gerne mit nacktem Oberkörper fotografieren lässt, und sich im Sinne übelster afrikanischer Kleptokraten vom Schlage eines Mobutu Sese Seko an den Reichtümern seines Landes privat bereichert hat, diese mehr als 75 Jahre bestehende Nachkriegsordnung aufgekündigt.
Das dürfte im Leben praktisch jedes einzelnen Forums-Teilnehmers ein (hoffentlich) einmaliger Vorgang sein.

So sehr ich mich bemühe, mein persönliches Entsetzen in Worte zu fassen, und so sehr ich in den letzten Wochen sicherlich die Katastrophe auf die Ukraine zukommen sah, will es mir einfach nicht ganz gelingen, auf den Punkt zu bringen, wie abscheulich ich das heutige Geschehen finde. In gewisser Weise fühle ich mich sprachlos.


In diesem Sinne: wenn es ein Thema gibt, bei dem ich mir absolut sicher bin, dass es "größer" ist als Bitcoin und/oder dieses Forum, dann dieses.

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
February 24, 2022, 02:46:31 PM
#30
Ich sehe hier keine Argument dass gegen die Pipeline spricht. und wie gesagt: Das Ding ist fertig gebaut... hier geht's nicht um eine abstrakte Machbarkeitsstudie...
Ein Angriffskrieg gegen ein souveränes Land ist kein Argument?
Ist das Satire oder meinst du das ernst??!!
Und wie hast du bei den Angriffskriegen gegen Irak und Serbien damals reagiert?
Ansonsten zitiere ich mich einfach mal selbst. Würde mich echt interessieren wie du das siehst, weil das für mich einen massiven Widerspruch darstellt  Huh:
Ich finde hier hat das eine (Wirtschaft) mit dem anderen (Militäreinsatz) nur sehr begrenzt etwas zu tun. Verweigerst du auch das Öl von Saudi-Arabien weil sie den Jemen bombardieren? (seit 7 Jahren übrigens). Oder die neuesten Apple-Produkte der USA weil sie Afghanistan bombardieren? (hier bereits seit über 20 Jahren). Hier könnte man noch eine ganze Weile so weiter machen: Aserbaidschan, Türkei, Israel, alles gerne gesehene Handelspartner mit laufenden bewaffneten Konflikten gegen Nachbarstaaten.
Wie genau hebt sich denn der aktuelle Konflikt für dich so von den anderen ab? (Vielleicht hast du ja Familie in der Ukraine, dann könnte ich es verstehen)
Für mich persönlich gibt es keinen Unterschied. Es läuft so einiges falsch in der Welt und es gibt viele Unmenschlichkeiten und was jetzt in der Ukraine passiert stimmt mich wie oben geschrieben sehr traurig. Vielleicht sollten einfach mal alle am Konflikt beteiligten im Wald spazieren gehen, dann wäre dem schon viel geholfen
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
February 24, 2022, 02:20:29 PM
#29
Oh was habe ich mit der Idee zu diesem Thread nur losgetreten Roll Eyes
Bitte, bitte, bitte lasst es nicht in Streit und schlechte Stimmung ausarten und zum Corona-Thread 2.0 werden.

Falls doch hat es nämlich keinen Sinn diese Plattform zu bieten.

//edit: Wenn diese Themen es sogar schaffen User aus dem Forum zu ekeln sollte man sich echt Gedanken machen.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 24, 2022, 02:02:23 PM
#28
ja möglicherweise holen sich die Unternehmen das auch über Schadensersatz zurück, dann zahlen wir alle dafür, nicht nur die Gaskunden.

Aber ganz unabhängig davon sollten wir schnellstmöglich zu 100% EE kommen
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
February 24, 2022, 01:36:21 PM
#27
Durch die Pipeline ist aktuell noch kein Gas geflossen und manche machen sich in die Hose wegen höheren Gaspreisen durch NordStream2... Wegen einer Pipeline, durch die bisher noch kein Gas geflossen ist? Wo macht das bitte Sinn?  Cheesy
An keiner Stelle kann die nichtbenutzte Pipeline eine Verschlechterung des aktuellen Gaspreises verursachen.

Das ist imho zu kurz gedacht.
Die Pipeline war ja nicht umsonst. Wie werden die Kosten am Ende gegenfinanziert werden? Was denkst du?

Quote
2. Budget and Financing
> Shareholder: PJSC Gazprom
> Financial investors: ENGIE S.A., OMV AG, Royal Dutch Shell plc, Uniper SE and
Wintershall Holding GmbH. Each company will fund up to 950 million euros
> CAPEX: around 8 billion euros, fully privately funded investment
> Overall costs including financing costs: around 9.5 billion euros
https://www.nord-stream2.com/media/documents/pdf/en/2018/07/factsheet-project-en.pdf

Ich weiß nicht, wie sich das genau verhält aber wie ich mitbekommen habe, ist die Pipeline noch nicht zertifiziert.
Wer dann die Kosten trägt und was das auslöst, muss man sehen, darüber weiß ich jetzt nichts konkretes.

Da aktuell aber eh Gaslieferungen aus Russland gestoppt werden sollen, ist die Pipeline für den Gaspreis nicht weiter relevant.
Teurer wird es dann trotzdem aber immerhin hat man dadurch jetzt einen Anreiz, noch stärker auf erneuerbare Energien zu setzen.  Smiley
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
February 24, 2022, 01:22:52 PM
#26
2 Reportagen zu diesem Thema die auch mal die andere Seite beleuchten, um zu verstehen warum es sich nicht um eine militärische Invasion handelt sondern zum Schutz der eigenen Bürger in diesen Regionen.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-donbass-republiken-bitten-putin-um-militaerische-hilfe/
https://www.nytimes.com/interactive/2022/world/europe/ukraine-maps.html
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-russland-ukraine-krise-donnerstag-101.html
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-raketenangriffe-und-explosionen-in-mehreren-staedten-a-295cb51f-059a-4a45-ab50-b21860f5e1cf

Was da gerade passiert sieht jetzt für mich irgendwie erstmal nicht nach dem Schutz der eigenen Bürger in diesen Regionen aus.

Mir fällt es echt schwer zu verstehen, wie Leute auf solch offensichtliche Propaganda hereinfallen können.



Und alles nur, weil man nicht beim "bösen" Juden Russen kaufen soll. Beim "guten" Araber oder (begrenzt auch) Chinesen ist eine Dikatur selbstverständlich kein Problem.

Unter Nazivergleichen machst du es nicht mehr?  Lips sealed Lips sealed
Bei einem solchen Rotz sollte die Moderation wirklich dringend mal durchgreifen. Das Niveau braucht hier ja echt nicht auf das des Corona-Threads zu sinken und wenn z.B. sowas geduldet wird, schadet das auch der Crypto-Community.

Jepp, ist einen neuer Tiefpunkt des Forums. Wobei die Messlatte bereits vorher erstaunlich niedrig lag. Keine gute Repräsentations des Bitcoin aber umso unverständlicher, wie man die aktuellen Entwicklungen so offen verharmlosen kann.



Ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen das Russland das ganze schnell mit möglichst wenigen Verlusten auf beiden Seiten durchzieht, rechtzeitig halt macht und alle wieder etwas runter kommen und für die nächsten Jahre dort Ruhe einkehrt !...

Die geringsten Verluste gäbe es, wenn Putin die Finger von der Ukraine lassen würde, denn dann würde sich die Ukraine auch nicht der NATO beitreten wollen, weil sie sich nicht bedroht fühlen würde.



Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
Niemand relativiert hier den Krieg.
Natürlich ist das eine Katastrophe, natürlich ist das schlimm. Natürlich braucht es darauf eine massive Reaktion.

Aber wie du hier auf Verschwörungstheorien gegen Amerika oder gegen die deutsche Regierung kommst, erschließt sich mir nicht.
Ich empfinde einige der Posts hier durchaus als Relativierung des Angriffskrieges!

+1
Dem muss ich nichts hinzufügen.


Diese Antwort war schon wieder zu viel. Ich bin hier endgültig raus als aktiver User. Dabei habe ich dem Forum viel zu verdanken. 2013-2016 war hier ein tolle Zeit für mich. Aber das ist nun endgültig Geschichte.

Das ist echt schade, wir würden uns sehr freuen, wenn du es dir noch einmal überlegst.
Deine Entscheidung kann ich dennoch nachvollziehen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 24, 2022, 01:20:06 PM
#25
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
Niemand relativiert hier den Krieg.
Natürlich ist das eine Katastrophe, natürlich ist das schlimm. Natürlich braucht es darauf eine massive Reaktion.

Aber wie du hier auf Verschwörungstheorien gegen Amerika oder gegen die deutsche Regierung kommst, erschließt sich mir nicht.
Ich empfinde einige der Posts hier durchaus als Relativierung des Angriffskrieges!

Wie ich hier auf Verschwörungstheorien, Amerikahass...


Moment.
Wenn Amerika einen illegalen, völkerechtswidrigen Angriffskrieg mit dem Ergebnis von hunderdtausenden Opfern führt, dann ist der Hinweis darauf Amerikahass und Verschwörungsfantasie?
Warum?
Weil das unsere "Freunde" sind?
Weil das unsere "Verbündeten" sind?  
Verstehe ich nicht. Oder sind Araber, Iraker, Afghanen weniger wert als Ukrainer?
Zumindest weniger wert als Öl und Gas, wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht... nicht wahr?
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
February 24, 2022, 01:08:26 PM
#24
Unfassbar, was manche sich noch trauen hier abzuladen, während Putin über Nacht einen Angriffskrieg gegen die Ukraine vom Zaun gebrochen hat.


Das was ich nie verstanden habe, ist wie man (in Deutschland) gegen die Nordstream2 Pipeline sein kann. Eine zusätzliche Pipeline hat doch nur einen positiven Effekt. Wenn sie da ist hat man mehr Möglichkeiten als wenn sie nicht da ist. (Man muss sie ja nichtmal nutzen). Zumal sie ja jetzt eh fertig gebaut ist.
Ja, eben.  Cheesy
Durch die Pipeline ist aktuell noch kein Gas geflossen und manche machen sich in die Hose wegen höheren Gaspreisen durch NordStream2... Wegen einer Pipeline, durch die bisher noch kein Gas geflossen ist? Wo macht das bitte Sinn?  Cheesy
An keiner Stelle kann die nichtbenutzte Pipeline eine Verschlechterung des aktuellen Gaspreises verursachen.
Höhere Gaspreise resultieren nicht aus der nichtbenutzten Pipeline, sondern aus der womöglich weiter eskalierenden politischen Lage.

Entwarnung am Rande: da der Winter bald endet, werden die Gasreserven auf kurze Sicht noch ausreichen.
Du hast Recht, das alleine verursacht keine höheren Gaspreise. Aber Deutschland könnte dann günstiger und problemloser Gas beziehen... (ich erinnere mich noch an die Gasstreitigkeiten zwischen Russland und der Ukraine)
Oh sicher, das einzige Problem sind jetzt unsere steigenden Gaspreise.  Roll Eyes

Ich sehe hier keine Argument dass gegen die Pipeline spricht. und wie gesagt: Das Ding ist fertig gebaut... hier geht's nicht um eine abstrakte Machbarkeitsstudie...
Ein Angriffskrieg gegen ein souveränes Land ist kein Argument?
Ist das Satire oder meinst du das ernst??!!



Stellt euch das einfach mal vor dass es einen Bürgerkrieg in Polen gibt und die deutschsprachigen Minderheit (gibt es ja noch ein paar dort) wird unterdrückt, es haben sich Rebellen dort formiert (vielleicht sogar mit D-hilfe) und die werden bombardiert. Und das Ganze direkt an der Grenze zu Deutschland. Und das seit 8 Jahren! Und alles was die "hilfsbereiten Nachbarländer" (NATO) anbieten ist, mit der polnischen Regierung zu reden, die verweigert aber jeden Dialog mit den "Rebellen" und rüstet weiter auf mit feindlicher Rhetorik Deutschland gegenüber.
Völkerrechtlich pullen die Russen halt jetzt "ihren" Kosovo. Es wurde damals viel gewarnt, dass das mal wie ein Bumerang zurück geflogen kommt...

In deinen Ausführungen stimmt wirklich garnichts, sorry.
Warum sollte D in Polen Rebellen finanziell unterstützen, dass sie sich abspalten? Ist nicht das allein schon "Kriegstreiberei"? Russland leugnet ja gerne, dass sie da groß involviert sind.
Und warum sollte D überhaupt ein souveränes Land destabilisieren, um es sich später einzuverleiben? Was ein Strohmann-Quatsch.

Die "Rebellen" werden nicht bombardiert, die Rebellen haben sich gewaltsam abgespalten, Putin hat das Gebiet dann einseitig und völkerrechtswidrig anerkannt. Da gibt es rein garnichts schönzureden.
Die Ukraine fühlt sich zurecht bedroht und bittet um Unterstützung der westlichen Partner.
Hat sich ja jetzt herausgestellt, dass die Einschätzung der Ukraine korrekt war, wie Putins Angriffskrieg nun zeigt.
Und es wird immer klarer, dass es Putin um einen Angriffskrieg ging, die ganzen gefälschten Anschuldigungen gegen die Ukraine, die vorab aufgenommenen Reden Putins und die militärischen Vorbereitungen.
Wie will man so etwas schönreden?
Geh doch mal in die Ukraine und sag uns danach, was du davon hältst, was da passiert.

Hoffentlich gibt es noch mehr Leute, die etwas gegen Dummschwätzer wie dich unternehmen:

Richtige Entscheidung: https://www.ran.de/fussball/2-bundesliga/news/reaktion-auf-ukraine-krieg-fc-schalke-04-nimmt-gazprom-schriftzug-vom-trikot-143382
Richtige Entscheidung: https://www.ran.de/fussball/international/news/ukraine-krieg-ukrainischer-fussball-verband-fordert-ausschluss-russischer-mannschaften-143390

Nachdem du immer weiter gemacht hast, nachdem dich andere Nutzer nett darauf hingewiesen haben, wie perfide du den Krieg relativierst, habe ich keine Lust mehr, dass du noch an meinem Gewinnspiel teilnimmst, sorry. Ich finde, jeder sollte aktuell seinen Teil dazu beitragen, diesen Angriffskrieg zu kritisieren. Verharmlosende Kommentare gehören definitiv nicht dazu.


qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 24, 2022, 01:02:56 PM
#23
Klar ist Krieg immer Scheiße aber es gehören immer mehrere Parteien dazu !
Richtig, beispielsweise bei einem Angriffskrieg den Angreifer und den Angegriffenen.
So gehören zu einem Raub auch immer zwei, der Räuber und der Beraubte.
Zu einer Vergewaltigung der Vergewaltiger und der Vergewaltigte.
Zu einem Mord der Mörder und der Ermordete.

Was willst du uns damit letzten Endes sagen?
Dass die Opfer eine Mitschuld tragen, da sie ja zu den "zwei Parteien" gehören?

Reden wir Klartext: Russland führt einen nicht provozierten Angriffskrieg gegen die Ukraine, die sicherlich zu keinem Zeitpunkt die russischen Grenzen bedroht hat.
Das ist ein in Europa einzigartiger Vorgang, den es zuletzt in der Tat 1939* gegeben hat.

* genauer: in schneller Abfolge mehrere Male in den Jahren 1939 bis 1942**.
** die häufig zitierten Kriege in Ex-Jugoslawien lassen sich nur schwer in eine vergleichbare Kategorie einordnen.

Gestern hat die Ukrainische Armee und irgendwelche Söldner auf der gesamten Demarkationslinie Anschläge ausgeführt
Selbst wenn dem so wäre (was ich in Unkenntnis irgendeiner Bestätigung für diese Behauptung bestreite), gäbe dies nicht Russland, einem Land, das nicht an die Demarkationslinie angrenzt, und keine eigenen nationalen Interessen auf dem Boden eines seit drei Jahrzehnten unabhängigen Staates begründen kann, das Recht, einen Angriffskrieg gegen eine souveräne benachbarte Nation zu führen.

Russland hat nicht das Recht, in einen inner-ukrainischen Konflikt mit eigenem Militär einzugreifen.
So, wie die USA nicht das Recht haben, sich in Kanada einzumischen oder in Mexico.
So, wie die BRD nicht das Recht hat, sich in Österreich einzumischen oder in Dänemark.
Wie kommt man auf so einen hanebüchenen Unfug?

Die Urainischen Einheiten haben unzählige Sabotage / Terroranschläge in den pro-russischen Zonen in der Westukraine durchgeführt und dann schimpft Du das die Lage dort eskaliert
Noch einmal: selbst wenn dem so wäre, wäre dies ein Konflikt auf dem Hoheitsgebiet der Ukraine, und gäbe Russland nicht das Recht für einen Angriffskrieg.

Wenn du ernsthaft versuchst, das zu rechtfertigen, darf ab sofort in deinen Augen jeder Staat jederzeit in einen Nachbarstaat einmarschieren, weil dort möglicherweise kriminelle Handlungen begangen werden?
Also darf morgen Irland in Nordirland einmarschieren, weil einer Dame in Belfast die Handtasche geklaut wird, oder wie darf ich das verstehen?
Meine Güte, Leute wie du machen es den Kriegstreibern wirklich leicht. Roll Eyes


Und auch wenn ich entsprechende Vergleiche an und für sich meist ablehne, muss ich an dieser Stelle einfach eine Ausnahme machen; die vorgeblichen ukrainischen Aggressionen kennen wir schon von damals nur allzu gut:
Hat hier jemand Sender Gleiwitz gesagt?
full member
Activity: 606
Merit: 211
February 24, 2022, 01:00:29 PM
#22
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
Niemand relativiert hier den Krieg.
Natürlich ist das eine Katastrophe, natürlich ist das schlimm. Natürlich braucht es darauf eine massive Reaktion.

Aber wie du hier auf Verschwörungstheorien gegen Amerika oder gegen die deutsche Regierung kommst, erschließt sich mir nicht.
Ich empfinde einige der Posts hier durchaus als Relativierung des Angriffskrieges!

Wie ich hier auf Verschwörungstheorien, Amerikahass und Hass auf die deutsche Regierung komme... Wenn dir das in diesem Forum nicht auffällt, dann bleibe bei deiner Meinung. Aber unterstelle mir dann nicht, ich sei auf einem Auge blind.

Diese Antwort war schon wieder zu viel. Ich bin hier endgültig raus als aktiver User. Dabei habe ich dem Forum viel zu verdanken. 2013-2016 war hier ein tolle Zeit für mich. Aber das ist nun endgültig Geschichte.

Ich wünsche bullrun2020bro und qwk alles Gute für die Zukunft!
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 24, 2022, 12:51:12 PM
#21
...
Und ganz kurz zu Deinem Angriffskrieg -> Gestern hat die Ukrainische Armee und irgendwelche Söldner auf der gesamten Demarkationslinie Anschläge ausgeführt ! Wohl gemerkt auf zivile Ziele wie zb. das Heizkraftwerk in Lugansk. Die Urainischen Einheiten haben unzählige Sabotage / Terroranschläge in den pro-russischen Zonen in der Westukraine durchgeführt und dann schimpft Du das die Lage dort eskaliert  Huh Villeicht wäre raushalten und beobachten die bessere Taktik gewesen als versuchen irgendwelchen Druck aufbauen zu wollen! Ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen das Russland das ganze schnell mit möglichst wenigen Verlusten auf beiden Seiten durchzieht, rechtzeitig halt macht und alle wieder etwas runter kommen und für die nächsten Jahre dort Ruhe einkehrt !...

Naja. Ich habe vorhin mal ne halbe Stunde RT geschaut und dort wird ähnliches kolportiert.
Aber da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Die Propagandamaschinerie läuft gerade auf Hochtouren, man sollte für derartige Behauptungen Belege abwarten.

Und für mich klingt es absolut nicht plausibel, daß die Ukrainer in einer solchen Situation auch noch den Anlass für einen Krieg, den sie nie im Leben gewinnen könnten, auf dem Silbertablett servieren würden.

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
February 24, 2022, 11:39:41 AM
#20
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
Niemand relativiert hier den Krieg.
Ich versteh auch nicht ganz wo es hier Relativierungen oder Verschwörungstheorien gab Huh
(Ich kenne den Corona-Thread nicht, vielleicht hast du ja da schon ne Ladung abbekommen?  Cheesy)

Leider gibt es aber eine sehr starke Polarisierung generell, gerade bei bestimmten Themen. Sobald man eine andere Meinung hat als die, die gerade vorherrscht (je nach Forum/Webseite/Channel) wird man blöd angemacht. Leben in einer Demokratie bedeutet nunmal auch sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen (egal wie bescheuert sie sind).

Fefe's Blog hat heute auch wieder sehr gute Beiträge zu dem Thema: https://blog.fefe.de/?ts=9ce952b7
Quote
Niemand tut etwas, um der Bösewicht zu sein. In seinem eigenen Film ist jeder der Held. Wenn du also verstehen willst, wieso jemand etwas tut, dann musst du seinen Film verstehen. Daher meine Versuche, Putins Film zu verstehen.

Was ich heute noch interessantes gelesen habe ist, dass der Krieg gegen die Ukraine im Prinzip die Wiederholung der Kubakrise ist (mit vertauschten Rollen), ohne dass die Russen damals eingelenkt hätten (denn dann wäre eine USA Invasion gegen Kuba erfolgt). Der Vergleich passt nicht 100% (gab ja noch keine Atomwaffen un UKR, aber dafür einen 8 Jahre andauernden Krieg u.a.), aber so ähnliche Gedanken müssen im Kreml wohl gelaufen sein, gerade nach solchen News (https://www.dailywire.com/news/president-zelensky-suggests-ukraine-may-pursue-nuclear-weapons-to-counter-russia-putin-responds).

Und: Man hätte es auch schon vorher ahnen können  Shocked: https://twitter.com/ndaktuell/status/1496486724570161156

Hoffen wir dass es bald ohne große Opfer vorbei ist und dann erstmal wieder Ruhe einkehrt  Sad
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
February 24, 2022, 11:07:04 AM
#19
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.

Absolut widerlich, da ich bin zu 100% bei dir! Und wir sind außerhalb dieses Forums in der ganz großen Mehrheit! Da kannst du dir sicher sein!

Bitcointalk ist seit Corona leider nur noch ein Platz für Verschwörungstheorien, Hass und Hetze. Gottseidank ist das Forum kaum noch relevant. Oder wie viele neue Nutzer sind hier im letzten Jahr dazugekommen? Hat alles schon seinen Grund! Smiley

~

Hör auf deine Lügen zu verbreiten.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 24, 2022, 08:22:01 AM
#18
Quelle dafür?
false flag?

Mit 150k Mann an der Grenze wäre es von der ukrainischen Führung sehr gewagt.
Und Selenskyj erscheint mir sehr rational und unaufgeregt zu handeln.

Glaube ich also so erst mal nicht
full member
Activity: 422
Merit: 112
February 24, 2022, 07:50:11 AM
#17
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.

Eigendlich wollte ich hier nix mehr zu schreiben...
Klar ist Krieg immer Scheiße aber es gehören immer mehrere Parteien dazu ! Das die normale Bevölkerung einen Krieg will und darunter am meisten leidet dürfte wohl jedem klar sein.
Aber manchmal sollte man das ganze mal unvoreingenommen von allen Seiten betrachten bevor man etwas sagt oder lieber doch nix sagen...
Und ganz kurz zu Deinem Angriffskrieg -> Gestern hat die Ukrainische Armee und irgendwelche Söldner auf der gesamten Demarkationslinie Anschläge ausgeführt ! Wohl gemerkt auf zivile Ziele wie zb. das Heizkraftwerk in Lugansk. Die Urainischen Einheiten haben unzählige Sabotage / Terroranschläge in den pro-russischen Zonen in der Westukraine durchgeführt und dann schimpft Du das die Lage dort eskaliert  Huh Villeicht wäre raushalten und beobachten die bessere Taktik gewesen als versuchen irgendwelchen Druck aufbauen zu wollen! Ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen das Russland das ganze schnell mit möglichst wenigen Verlusten auf beiden Seiten durchzieht, rechtzeitig halt macht und alle wieder etwas runter kommen und für die nächsten Jahre dort Ruhe einkehrt ! Und das die in der Nähe lebende Verwandschaft meiner ebenfalls aus Russland stammenden Frau Gesund und möglichst unversehrt aus der Sache herauskommen ! Unseren im April geplannten Russland besuch werden wir wohl vergessen können ...
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 24, 2022, 05:47:44 AM
#16
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.

Niemand relativiert hier den Krieg.
Natürlich ist das eine Katastrophe, natürlich ist das schlimm. Natürlich braucht es darauf eine massive Reaktion.

Aber wie du hier auf Verschwörungstheorien gegen Amerika oder gegen die deutsche Regierung kommst, erschließt sich mir nicht.
Entweder bist du auf einem Auge blind, vergesslich oder dir fehlt es an Wissen.
Einseitige Betrachtungsweisen bringen uns hier jedenfalls nicht weiter. Kritik an einer Sache heißt ja nicht, daß Kritik an einer anderen Sache nicht stattfinden darf. Ganz im Gegenteil.
Es gibt hier einen Zusammenhang, eine Gemeinsamkeit, wie sich Führer von Großmächten im Sinne ihrer Weltordnung einen Krieg bzw. die Begründungen dafür zurechtlegen. Und ja, auch der Irak-Krieg war ein völkerechtswidriger, illegaler Angriffskrieg und nichts anderes. Natürlich haben die USA und Großbritannien damals die Verurteilung des Krieges durch den UN-Sicherheitsrat durch ihr Veto verhindert, dazu sind die Vetorechte der Vetomächte ja auch da. Aber das ändert nichts an der Tatsache. Mit dieser einfachen Feststellung wird aber nicht die russische Aggression in der Ukraine gerechtfertigt oder relativiert.


Nachtrag: ich würde sogar soweit gehen und behaupten, Putin und der Kreml haben sich das Afghanistan-Debakel genau angesehen und entsprechende Schlüsse gezogen, Xi Jinping sieht sich gerade das Desaster um die Ukraine an und wird daraus seine Schlüsse in Bezug auf Taiwan ziehen.
full member
Activity: 606
Merit: 211
February 24, 2022, 05:11:04 AM
#15
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.

Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
February 24, 2022, 04:58:07 AM
#14
Durch die Pipeline ist aktuell noch kein Gas geflossen und manche machen sich in die Hose wegen höheren Gaspreisen durch NordStream2... Wegen einer Pipeline, durch die bisher noch kein Gas geflossen ist? Wo macht das bitte Sinn?  Cheesy
An keiner Stelle kann die nichtbenutzte Pipeline eine Verschlechterung des aktuellen Gaspreises verursachen.

Das ist imho zu kurz gedacht.
Die Pipeline war ja nicht umsonst. Wie werden die Kosten am Ende gegenfinanziert werden? Was denkst du?

Quote
2. Budget and Financing
> Shareholder: PJSC Gazprom
> Financial investors: ENGIE S.A., OMV AG, Royal Dutch Shell plc, Uniper SE and
Wintershall Holding GmbH. Each company will fund up to 950 million euros
> CAPEX: around 8 billion euros, fully privately funded investment
> Overall costs including financing costs: around 9.5 billion euros
https://www.nord-stream2.com/media/documents/pdf/en/2018/07/factsheet-project-en.pdf



legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 24, 2022, 04:55:43 AM
#13
...
Ich gebe dir eine Argument, weil Russland Kiew und andere Teile der Ukraine bombardiert und eine Invasion gestartet hat
...

Gab es beim völkerechtsfreundlichen Irak-Krieg mit schätzungsweise 300.000 - 900.000 toten Irakern irgendwelche Sanktionen?
Hier wurde das Existenzrecht und die Souveränität eines Staates ignoriert, der Welt wurden Fake-News und Lügen aufgetischt um einen Krieg, der von den Kreuzzüglern längst beschlossen war, halbwegs dümmlich rechtfertigen zu wollen. Was für Putin (laut seiner Rede) heute ukrainische Bemühungen um Atomwaffen sind, waren für Bush und Powell damals weapon of mass destruction. Nur, außer etwas Kaliumzyanid und ein par Rizinussamen in den Hänen von Ansar al-Islam gab es damals dort nichts zu finden. Auch Putin wird in Kiew nichts finden.
Saudi-Arabien führt seit 2015 Krieg, bombardiert auch die Zivilbevölkerung. Noch 2016 gab es Rüstungsexporte Deutschlands dorthin im Wert von 530 Mio. Euro, 2017 waren es 254 Mio. €, 2018 416 Mio. €.
Die Rüstungsexporte wurden seit 2018 nicht etwa wegen der humanitären Katastrophe im Jemen gestoppt - nein - wegen der vermeintlichen Beteiligung am Mord an Khashoggi. Kiew hingegen bakam nur 5000 Kopfkissen.

Also wenn wir über Gründe für Sanktionen, über Pipelines, Finanzsysteme, Transaktionen, "High-Tech"-Güter et cetera reden... wo setzen wir an mit unserer Moral und Empörung?
Bei Freund und Feind gleichermaßen oder nur bei Feind?

Und da das ehemalige Jugoslawien angesprochen wurde.
Den NATO-Krieg im Kosovo halte ich nach wie vor für völkerrechtswidrig. Das Argument der Humanitäre Intervention kann ich nicht gelten lassen, weil es eine riesige Diskrepanz zwischen den Luftschlägen und den humanitären Bemühungen, den Gütern und der finanziellen Hilfe gab.
Allerdings teile die These nicht, daß die Anerekennung von Kroatien und Slowenien, einst maßgeblich durch Deutschland forciert, den Zerfall Jugoslawiens herbeigeführt hat.
Denn der Krieg in den Regionen war damals längst im Gange. Aber... der Krieg ist auch in den Regionen Luhansk und Donezk längst im Gange, seit 8 Jahren.
Es wäre also logisch gewesen, daß man der überwiegend pro-russischen Bevölkerung dort die gleiche Anerkennung zukommen lässt.
Denn realistisch gesehen beharrt man hier auf einem Status, der völlig illusorisch ist.



Bei einem solchen Rotz sollte die Moderation wirklich dringend mal durchgreifen.

Solcher "Rotz", wie du es nennst, war unter anderem deutsche Staats- und Medienpropaganda im Zuge des Kosovo-Krieges.
Denn es war einst der Grüne Joschka Fischer, der von einem neuen Auschwitz des Slobodan Milošević faselte, welches angeblich nur durch Krieg zu verhindern war, der deratige Gleichsetzungen bemühte.
Der Fischer, der Gegener des Krieges als Verbündete serbischer Mörder hinstellte.
Pages:
Jump to: